ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Werkstatt in 141** Berlin + Umgebung???

Werkstatt in 141** Berlin + Umgebung???

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 10. Januar 2011 um 12:50

Hier sind doch auch einige Berliner ...

Kennt denn jemand eine Audi-versierte FREIE Werkstatt im Süden Berlins?

Bitte keine VAG-Werkstatt, davon haben wir den Kanal voll.

Wir haben alle im Umkreis durch und bei jeder gab es reichlich Grund zur Beanstandung (abgesehen von den Preisen).

Entweder war nach Lenkstockschalter-Wechsel die Hupe nicht wieder angeklemmt oder die Motorhaube schloss danach nicht mehr (Nein, wir haben keinen Schraubenschlüssel beim Haube schließen drin liegenlassen - niemals, das muss vorher schon gewesen sein), ein anderes Mal hieß es: nein, für die Tachobeleuchtung gibt es keine einzelnen Dioden, da müssen Sie die ganze Einheit wechseln ... lasst mich zufrieden mit denen

Es gibt doch sicher jemanden in Lichterfelde, Zehlendorf, Kleinmachnow, Teltow ... die sich mit unserem Liebling auskennen.

Es wird wohl ein größerer Umfang, denn der Wagen hat inzwischen seit November mehrere Baustellen (Achse poltert vorn links, Scheibenheber Fahrerseite, Heckklappe Wasser und einige Kleinigkeiten mehr), TÜV, AU - Rundumschlag lohnt sich also

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 10. Januar 2011 um 12:56

PS:

Wer keine Werbung machen möchte (ggf. für sich selbst, denn hier im Forum sind sicher auch "Werkstattangehörige"), darf mir auch gern eine PN schicken ;)

Hallo!

Ich bin nicht aus Berlin...

Insofern ganz sicher keine persönliche Werbung:

www.autoservice-christall.de

In Deiner Nähe und gut und günstig.

Vorausgehend würde ich alle Deine Wünsche und Notwendigkeiten besprechen und checken, ob man sich mit Dir "konform" gibt.

Ich halte die Firma für korrekt und gut.

Gib bitte mal Rückmeldung, wie es denn gelaufen ist..., wenn.

Gruß!

am 10. Januar 2011 um 20:10

Moin,

ich bin Preis- und Leistungsmäßig sehr mit TE Taxiteile in Berlin Wilmersdorf zufrieden.

Stop & Go in Teltow ist auch empfehlenswert

Olaf

Zitat:

Original geschrieben von OlafV6

Moin,

ich bin Preis- und Leistungsmäßig sehr mit TE Taxiteile in Berlin Wilmersdorf zufrieden.

Olaf

Auch für nen AUDI A6 Typ 4B mit einschlägigen 4B-Problemen...???

Ich kenne Die Taxiteile-Leute eher als gute Benz-Werkstatt, speziell die Benze aus der "guten alten Zeit"..., also W124er...

Hmmmmmm...

am 10. Januar 2011 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Zitat:

Original geschrieben von OlafV6

Moin,

ich bin Preis- und Leistungsmäßig sehr mit TE Taxiteile in Berlin Wilmersdorf zufrieden.

Olaf

Auch für nen AUDI A6 Typ 4B mit einschlägigen 4B-Problemen...???

Ich kenne Die Taxiteile-Leute eher als gute Benz-Werkstatt, speziell die Benze aus der "guten alten Zeit"..., also W124er...

Hmmmmmm...

....rufe einfach an und sage was gemacht werden müßte. Die sagen Dir dann ehrlich ob es geht oder nicht. Unseren Peugeot habe ich dort auch schon reparieren lassen.

Zahnriemenwechsel würden die z.B. m.E. nicht machen. Aber Fahrwerk dürfte kein Problem sein.

Themenstarteram 11. Januar 2011 um 12:32

Vielen Dank für eure bisherigen Tipps.

Ich wollte eigentlich alles aus einer Hand erledigen lassen. Nicht Fahrwerk hier und Fensterheber woanders.

Und wenn einer sich nicht mit Audi auskennt, doktort der wahrscheinlich schon eine Stunde herum, bis er denn die Tür- oder Heckverkleidung ab hat. Vielleicht sollte ich vorsichtshalber mal die Bauanleitungen hier aus dem Forum auf den Beifahrersitz legen :rolleyes:

Es sollte es schon jemand sein, der Audi (und die Eigenheiten) kennt, auch wenn es eine kleine Krauterwerkstatt ist, wo vielleicht noch eine Hundehütte auf dem Hof steht und er Kaffee aus einer Thermoskanne statt aus einem Schickimicki-Automaten kommt.

Stop & Go hat für meine Begriffe so eine ATU-Charakter, ich mag es da lieber etwas persönlicher. Außerdem möchte ich lieber die kleineren unterstützen, die großen Ketten sind doch schon satt genug.

Gut, dass es www gibt, man kann sich ja viele Betriebe ansehen. Christall in Teltow ist mir bisher am sympathischsten, da werde ich mal anrufen.

Habt ihr noch mehr Vorschläge??

Hallo???

Die Leute hier können's...

www.autoservice-christall.de

Warum tausend Vorschläge und sich kirre machen...

Hier sind die Leute, die Du suchst...

Wenn Du VIELE Werkstätten haben willst, dann blätter' in den GELBEN SEITEN nach..., da stehen'se alle drin...

:rolleyes::confused::rolleyes::confused: :cool:

Themenstarteram 11. Januar 2011 um 13:19

Hallo PapavomDavid,

ich wollte ja die Kompetenz von Christall nicht in Frage stellen ... männo, ich hab doch schon geschrieben, dass die mir am nettesten vorkommen, aber nett heißt ja nicht sofort auch kompetent. Die sind aus einem Peugeot-Betrieb hervorgegangen, daher ist doch meine Frage nach einem Audi-Kenner nicht ganz abwegig.

Hast du denn dort schon mal reparieren lassen? Wenn ja, welches Auto? Dein Eingangshinweis war ja, dass du nicht aus Berlin kommst, daher war ich doch verwirrt. Sicher bist du aus der Nähe, wie solltest du sonst eine Empfehlung abgeben können .. :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Meiereizentrale

Hallo PapavomDavid,

ich wollte ja die Kompetenz von Christall nicht in Frage stellen ... männo, ich hab doch schon geschrieben, dass die mir am nettesten vorkommen, aber nett heißt ja nicht sofort auch kompetent. Die sind aus einem Peugeot-Betrieb hervorgegangen, daher ist doch meine Frage nach einem Audi-Kenner nicht ganz abwegig.

Hast du denn dort schon mal reparieren lassen? Wenn ja, welches Auto? Dein Eingangshinweis war ja, dass du nicht aus Berlin kommst, daher war ich doch verwirrt. Sicher bist du aus der Nähe, wie solltest du sonst eine Empfehlung abgeben können .. :confused:

Hallo.

Ich hab dort schon nen W124 instandsetzen lassen.

Dann schonmal nen AUDI A6 Typ C4...

Hmmmmm..., was noch...

Noch nen W124 Benz...

Und mal was am Golf 3 Typ 1HXO...

Hat alles immer auf Anhieb geklappt und war preislich gut.

Der Kaffee schmeckt und der Leihwagen war immer verfügbar.

(Ich wollte Dir nicht zu nahe treten, sorry...;))

So long...

Themenstarteram 11. Januar 2011 um 14:56

Na das nenne ich doch mal konkret!

Und dass der Kaffee schmeckt, gibt nochmal Pluspunkte :)

am 11. Januar 2011 um 15:03

Ich habe (als ich noch in Berlin gewohnt habe) meinen Dicken immer eine türkische Werkstatt gebracht. Die sprachen dort nur ganz wenig Deutsch und manchmal hatten sie auch wenig er Ahnung, aber die Arbeit war immer ganz gut und die Teile waren spottbillig. Ich hatte da zwar mal eine gebrochene Bremsscheibe, aber bei dem Spottpreis muss man das wohl in Kauf nehmen. Wenn Du willst, gebe ich Dir mal die Anschrift von Sayokan.

am 12. Januar 2011 um 21:16

Hi,

ich bringe meinen Dicken auch zum Türken aber der beherrscht die deutsche Sprache auch perfekt;) Der kennt sich mit Audis (besonders mit dem 4B) ganz gut aus, denn er hat selber einen. Auch die nicht ganz bekannten und versteckten Fehler von unseren Dicken, kennt er meistens. Er arbeitet ganz sauber, die Preise sind sehr fair, kennt unsere Dicken und das wichtigste: ich hatte bei seiner Arbeit nie etwas zu bemängeln.

Die Werkstatt ist in Neukölln: Neuköllnische Allee 160. Telefonnummer kannst du per PN von mir anfordern.

Gruß

57carkoglu57

am 13. Januar 2011 um 6:59

Da muss ich 57carkoglu57 voll Recht geben! Mein Türke hat auch immer sehr gute Arbeit abgeliefert. Und wenn er von einer Sache am Dicken weniger Ahnung hatte, hat er sich ruckzuck schlau gemacht oder fachkundige Hilfe (von seinem Cousin der bei VW arbeitet) zu Rate gezogen. Vor allem war der Preis immer tiptop!!

Themenstarteram 18. Januar 2011 um 13:11

Wir haben uns jetzt bei www.autoservice-christall.de in Teltow einen moderaten Kostenvoranschlag eingeholt und werden den Wagen nächste Woche abgeben.

Vom Betriebsklima waren wir angenehm überrascht und haben ein gutes Gefühl. Man wird dort als Kunde freundlich und kompetent beraten und in der vorzeigbaren Werkstatt (die man betreten darf) liegt und steht auch alles da, wo es sein sollte (nix mit "Kraut und Rüben"). Beim "Freundlichen" sagte man uns bei einer kniffligen Heckschloss-Sache einmal "Sie können hier nicht mit in die Werkstatt aus versicherungstechnischen Gründen".

Und wenn es stimmt, dass die auch für den "Freundlichen" in der Nähe schrauben, kann es ja nicht schlechter sein als direkt dorthin zu gehen und seinen Geldbeutel dort melken zu lassen.

Ich werde berichten, wie es gelaufen ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Werkstatt in 141** Berlin + Umgebung???