ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wert eines e36 318i mit Motorschaden?

Wert eines e36 318i mit Motorschaden?

Themenstarteram 21. Oktober 2006 um 13:43

Hi,

möchte meinen BMW verscherbeln. Wieviel Euro kann ich dafür noch bekommen?

e36 318i, bj. 92, 245.000 km, Foto anbei

inkl. mir 4 Besitzer

Zündschloss und Anlasser neu

Reifen im guten Zustand (215 45 17)

Fahrwerk 2 Jahre alt

TÜV bis März 2008

ein paar Kleinigkeiten sind drin wie M-Schaltknauf, Sportauspuff, tiefergelegt, etc.

Negativliste: Motorschaden (Lagerschaden), behobener Heckschaden (Ausmaß unbekannt), Frontschaden (Ausmaß: für 400 Euro Reparatur und Motorhaube noch etwas zerbeult), Rost und kleinere Kratzer an einigen Außenstellen.

Vielen Dank und viele Grüße,

Dafman

Ähnliche Themen
35 Antworten

ich glaube du kannst froh sein wenn du die

Schrottplatzkosten nicht zahlen musst ......

wenn du mir 500 Euro gibst nehm ich das Auto mit :D :D

Themenstarteram 21. Oktober 2006 um 14:01

Ich rechne ja auch nicht mit einem Eurogeldregen...;)

am 21. Oktober 2006 um 14:03

ich denke 500,- Euro sollten noch drin sein bei ebay. Vielleicht auch 300-400. Schwer zu sagen.

Ne, also ganz ehrlich, des is nix gegen dich, aber ich würde das Auto bestimmt net kaufen. Mein Tipp: Verkauf die guten Sachen, wie Reifen u. Auspuff bei eBay. So kannste mehr rausholen. Aber den nochmal herzurichten lohnt sich net.

am 21. Oktober 2006 um 14:20

naja, vllt für türen, rl und sowas, würde ihn einfach mal bei ebay ab nen euro einstellen ;)

vllt kauft ihn auch noch onkel jamal von jamal automobile anner ecke außem irak ;)

am 21. Oktober 2006 um 14:22

wenn du ihn dann doch in einzelteilen verscherbeln willst und die farbe cosmosschwarz metallic is, würd ich dir die tür hinten links abnehmen ;)

Wo steht der? Für 100eur nehm ich ihn (die Felgen kannst du ja extra bei Ebay verkaufen). Hat er einen Airbag und ABS?

Wie stark waren Front- und Heckschaden? Rahmen beschädigt worden?

Würde dann alles von meinen in diesen umbauen dann hätte ich wieder eine ordentliche Frontscheibe und keinen leichten Rahmenschaden mehr.

*edit* Für Zweifler -> Das ist ernst gemeint!

am 21. Oktober 2006 um 15:02

e36 318i, bj. 92

glaube ich nicht ;)

Themenstarteram 21. Oktober 2006 um 15:12

@greenacid - warum glaubst du das nicht?

@dk123

Heckschaden: war vom Vorbesitzer ohne nähere Angaben. Seit 2 Jahren hat da allmählich eine Stelle am Heck angefangen zu rosten. An der Stelle (ca. 5cm mal 1cm) quillt der Lack auf und Rost ist zu sehen.

Frontschaden: Es wurde Scheinwerfer vorne links und dieser Rahmen gewechselt, der auch um die beiden Scheinwerfer geht. Motorhaube ist noch zerbeult (so, dass man es von 10m nicht sieht, aber von der Nähe auf jeden Fall).

Ich weiß jetzt nicht welchen Rahmen du meinst.

Airbag und ABS ist vorhanden, Wagen steht in Hannover. Ohne Reifen/Felgen hatte ich an 300 Euro gedacht (werde ihn vlt. in ebay reinstellen). Aber wenn den so keiner will, kriegst ihn gerne für 100.

ebay rein,und fertig...:)

Zitat:

Original geschrieben von Dafman

@greenacid - warum glaubst du das nicht?

@dk123

Heckschaden: war vom Vorbesitzer ohne nähere Angaben. Seit 2 Jahren hat da allmählich eine Stelle am Heck angefangen zu rosten. An der Stelle (ca. 5cm mal 1cm) quillt der Lack auf und Rost ist zu sehen.

Frontschaden: Es wurde Scheinwerfer vorne links und dieser Rahmen gewechselt, der auch um die beiden Scheinwerfer geht. Motorhaube ist noch zerbeult (so, dass man es von 10m nicht sieht, aber von der Nähe auf jeden Fall).

Ich weiß jetzt nicht welchen Rahmen du meinst.

Airbag und ABS ist vorhanden, Wagen steht in Hannover. Ohne Reifen/Felgen hatte ich an 300 Euro gedacht (werde ihn vlt. in ebay reinstellen). Aber wenn den so keiner will, kriegst ihn gerne für 100.

oh Hannover ist doch ein gutes Stück von Nürnberg aus. Muss ihn ja dann mit Hänger holen (lassen). Das rechnet sich für mich dann leider schon fast wieder nicht mehr.

Das Problem wird für dich beim Verkauf sein, dass er

1. Nicht fahrbar ist

2. Unfallschäden hat und deswegen leicht rostet

3. recht alt ist

Das Beste wird sein, du verkaufst die Räder extra bei Ebay dann hast du schonmal rund 300eur sicher sofern die Reifen noch einigermaßen Profil haben.

Wenn du ihn für 100eur oder weniger abgeben willst, kannst dich gern per PN melden dann überleg ich's mir.

Zitat:

Original geschrieben von Dafman

Ich weiß jetzt nicht welchen Rahmen du meinst.

Er meint das Chassis des Fahrzeugs.

am 21. Oktober 2006 um 15:32

ach hat er doch airbag? dahcte das gabs damals noch gar nicht 92 im e36 ;) sry mein fehler.

fand nur, der sah so aus wie: keine ausstattung und graue sitze, so wie meiner ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wert eines e36 318i mit Motorschaden?