ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wert meines bereits VERKAUFTEN Cabrios

Wert meines bereits VERKAUFTEN Cabrios

Themenstarteram 2. Februar 2004 um 15:48

Hallo,

ich wollte Euch einfach bezüglich meines alten Cabrios fragen, da ich mittlerweile mitbekommen habe, dass hier doch relativ gut und realistisch betrachtet und eingeschätzt wird.

Wer jetzt ein Problem damit hat oder sich einfach fragt, warum ich wegen eines bereits verkauften Wagens ein Thema erstelle...:

Mich interessiert einfach nur brennend, was IHR zu meinem Verkaufspreis sagt, weil ich seitdem ein ..mhm nicht mulmiges..aber ungewisses Gefühl habe, was den Preis angeht.

So:

Man sollte allerdings noch erwähnen, dass ich den Wagen unbedingt loswerden musste..(okay okay, das heißt aber nicht, dass ich ihn verschenken wollte..). Und zwar aus Kostengründen.

Sprich hoher Benzinverbrauch, hohe Benzinkosten, viel Steuern, viel Versicherung, und ich hatte Angst, dass alles kaputt geht... da für mich zu viel KM!

So jetzt aber:

Golf 3 Cabriolet

schwarz met. perleffeckt

Bj. 1994

150.000km

84kw, 115PS

Vollleder, Nebelscheinwerfer

15 Zoll Ronal 5 Speichen Alus

Winterreifen+Stahlfelgen

Kenwood Anlage mit Dmask und Rückbank vom Fachman Boxen eingebaut,

ich war 2. Besitzer,

elektr. Verdeck(Schwarz),

dunkle Rückleuchten

schwarze Front- u. Kotflügelblinker

Mich interessiert außerdem, welche Edition das war...GTI Edition oder sowas? Stand nämlich nirgends was dran und zu dem Zeitpunkt hatte ich noch weniger Ahnung von Autos;).

Ach ja....hab den Wagen im August verkauft!!

PREIS:::::>5700€

So, bin mal auf Eure Beiträge gespannt. DANKE!

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 2. Februar 2004 um 15:52

was man noch ergänzen sollte:

TüV war 2 Monate nach Verkauf fällig.

Und ne ZV, allerdings ohne FFB, war drin!

denke da biste gut bei weggekommen.

also ich hätte den nicht für den preis genommen.

zu viel km.

was haste denn jetzt für ne karre?

Themenstarteram 2. Februar 2004 um 16:03

Ja, dachte ich nat. auch erst, aber dann dachte ich mhm, wär hat denn schon ein cab. mit der Serien-PS-zahl. und erst 2. Besitzer und schwarz ist auch beliebt.

Aber wahrscheinlich legen die potentziellen 3CabriokäuferIN nicht viel Wert auf PS...(nicht negativ gemeint, falls sich jemand angegriffen fühlt)

Siehst Du doch in meiner Signatur..oder hast Du die deaktiviert??

MFG

Ist ein sehr guter Preis für ein 10 (damals 9) Jahre altes Cabrio mit 150.000 km...

Vor Allem für den Umstand, daß Du es zum Winter hin verkauft hast. Da sind die Preise der Cabrios eh im Keller...

Grüße

Totti

und kommste mit deinem 60/60 fahrwerk gut klar?

Denke mal auch,der Preis ist mehr als OK

am 2. Februar 2004 um 16:56

Naja, wenn ich bedenke das ich für meinen 94er vor einem jahr bei nem Totalschaden 6700 € von der Versicherung wiederbekommen habe. Selbst als Totalschaden hatte der noch nen Restwert von 2100 € und die habe ich auch bekommen, ohne Alufelgen und Edelstahlendtopf.

Aber wie schon mal erwähnt. man kann kein Auto einschätzen ohne es gesehen zu haben und gefahren zu haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 2. Februar 2004 um 17:13

@Cabriodriver: ja klar, aber wollte ja nur ne grobe Einschätzung.

Hat denn jemand eine Ahnung, was das für ein model oder was für ne edition das war?

War keine classic, hatte schwarzes Leder...mhm wahrscheinlich selber zusammengestellt?

Und ist das jetzt selten, so eine PS Zahl oder bin ich da auf dem Holzpfad???

@chris290802: im Winter(!) und mit 14 Zöllern geht so. Hatte damit noch nicht wirklich viel am Hut, so eben vor nem halben Jahr und dachte, dass ich keine Probs damit haben würde. Ich muss aber ALLERDINGS höllisch bei Auffahrten und irgendwelchen Schlaglöchern und Bodenwelllen aufpassen, aber das ist ok, weil ich ja im Endeffekt den Wagen dadurch optisch um LÄNGEN besser finde.

Außerdem habe ich nur Angst um meine 25Euro-VR6-Lippe...und das wäre ja auch nicht sooo tragisch(will es jetzt hier aber auch nicht heraufbeschwören;))

am 2. Februar 2004 um 18:55

Modell ist Avangarde oder wie sich das schreibt und PS gabe es 75,90,115 und später 110PS Turbodiesel

Themenstarteram 2. Februar 2004 um 19:03

okay danke!

(also nix mit gti-edition-Träumergeschichten;))

am 2. Februar 2004 um 19:24

Mal wieder nen Doppelpost von mir!

Wie kommt es das sich bei mir das Postfenster selbst nach ner halben Stunde nicht schliesst, aber der Post trotzdem gesendet wurdeM

Re: Wert meines bereits VERKAUFTEN Cabrios

 

Kein ABS und keine Airbags? Sitzheizung?

Hätte auch weniger geben können. Und das Cabriofahrer nicht auf die PS achten stimmt net ;-))

 

Zitat:

Original geschrieben von pacino

Hallo,

ich wollte Euch einfach bezüglich meines alten Cabrios fragen, da ich mittlerweile mitbekommen habe, dass hier doch relativ gut und realistisch betrachtet und eingeschätzt wird.

Wer jetzt ein Problem damit hat oder sich einfach fragt, warum ich wegen eines bereits verkauften Wagens ein Thema erstelle...:

Mich interessiert einfach nur brennend, was IHR zu meinem Verkaufspreis sagt, weil ich seitdem ein ..mhm nicht mulmiges..aber ungewisses Gefühl habe, was den Preis angeht.

So:

Man sollte allerdings noch erwähnen, dass ich den Wagen unbedingt loswerden musste..(okay okay, das heißt aber nicht, dass ich ihn verschenken wollte..). Und zwar aus Kostengründen.

Sprich hoher Benzinverbrauch, hohe Benzinkosten, viel Steuern, viel Versicherung, und ich hatte Angst, dass alles kaputt geht... da für mich zu viel KM!

So jetzt aber:

Golf 3 Cabriolet

schwarz met. perleffeckt

Bj. 1994

150.000km

84kw, 115PS

Vollleder, Nebelscheinwerfer

15 Zoll Ronal 5 Speichen Alus

Winterreifen+Stahlfelgen

Kenwood Anlage mit Dmask und Rückbank vom Fachman Boxen eingebaut,

ich war 2. Besitzer,

elektr. Verdeck(Schwarz),

dunkle Rückleuchten

schwarze Front- u. Kotflügelblinker

Mich interessiert außerdem, welche Edition das war...GTI Edition oder sowas? Stand nämlich nirgends was dran und zu dem Zeitpunkt hatte ich noch weniger Ahnung von Autos;).

Ach ja....hab den Wagen im August verkauft!!

PREIS:::::>5700€

So, bin mal auf Eure Beiträge gespannt. DANKE!

Ohh Cabbi,gleich haste die 1000 voll,ich hiol schon mal den Sekt raus!!;)

am 2. Februar 2004 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Ohh Cabbi,gleich haste die 1000 voll,ich hiol schon mal den Sekt raus!!;)

*MitJAN72anstoss*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wert meines bereits VERKAUFTEN Cabrios