ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Wertfrage A4 TDI

Wertfrage A4 TDI

Audi RS4 B5/8D, Audi S4 B5/8D, Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 9. Februar 2013 um 20:24

Hallo,

Habe einen Audi a4 TDI den ich verkaufen würde. Mit wie viel kann man den Wagen ansetzen?

Zu den Daten:

Ez: 01/2000, Limousine 1.9 TDI 110 ps, km Stand 117.000 Farbe Silber.

Pickerl (TÜV) und Service neu.

Zur Ausstattung:

Glanzpaket

Lichtpaket

Winterpaket

Ledersitze / Sportsitze in sehr gutem Zustand (Buffalino, Farbe schiefer)

Holzausstattung

Sitzheizung

Mittelarmlehne

Klima usw.

12 fach bereift, alles auf original Audi felgen, Winter 15 Zoll, Sommer 1 x 15 Zoll, 1 x 16 zoll

Habe den Wagen im Mai 2011 von einem Pensionisten mit km Stand 88.000 gekauft. Beim Kauf wurden gemacht, zahnriemen, kupplung und bremsen hinten. Sehr guter Zustand, nur geringe gebrauchsspuren?

Mit wie viel könnte man den Wagen ansetzen.

Beste Antwort im Thema
am 25. Februar 2013 um 12:35

Du haust in letzter Zeit ganz schön auf die Kacke :rolleyes:

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

3,000Euro :-)

am 9. Februar 2013 um 21:38

Bilder wären natürlich Super aber wenn alles so wie beschrieben in einem guten Zustand ist nicht unter 3500 zumal dies ja auch schon fl Modell ist

am 9. Februar 2013 um 22:13

Mit gelber Plakete in Deutschland? 3500 !

Vollausstattung, 12 fach Reifen und Zahnriemen neu ist super!

3,000euro mehr auch nicht ist auch immerhin 13jahre alt

am 10. Februar 2013 um 6:24

Für den Kauf braucht es immer zwei Beteiligte! Wenn du den richtigen Käufer findest, ist auch mehr drinn.
Hab vor 4 Wochen meinen Avant (Mj.99) um satte 3.400 € verkaufen können....km-Stand war 291.000.
Gruß cleMo

Zitat:

Original geschrieben von clemo2006

Für den Kauf braucht es immer zwei Beteiligte! Wenn du den richtigen Käufer findest, ist auch mehr drinn.
Hab vor 4 Wochen meinen Avant (Mj.99) um satte 3.400 € verkaufen können....km-Stand war 291.000.
Gruß cleMo

Stimmt "für den Kauf braucht es immer zwei Beteiligte"..., an mich hättest Du das Auto zu DIESEM Kurs ganz sicher nicht verkaufen können... "Zwei Beteiligte" heisst also für Dich "jeden Tag steht ein Blöder auf"...

DAS ist nicht erstrebenswert und schon garkein "Tipp" für den Fragesteller hier...

Vielleicht will der TE nicht bloß zum Höchstpreis verkloppen..., sondern auch mal wieder selbst ein Auto zum angemessenen Preis kaufen... Schon mal über sowas nachdegacht...??? Das Leben ist in der Summe ein Geben und Nehmen..., und unterm Strich sollte es in der Waage liegen... Aber OK..., wegen ein paar Kröten kann man schon mal den Verkäufer-Helden geben..., passt schon...

 

Zitat:

Original geschrieben von clemo2006

Für den Kauf braucht es immer zwei Beteiligte! Wenn du den richtigen Käufer findest, ist auch mehr drinn.
Hab vor 4 Wochen meinen Avant (Mj.99) um satte 3.400 € verkaufen können....km-Stand war 291.000.
Gruß cleMo

2,500Euro wahren ok jee nach Ausstattung

Themenstarteram 10. Februar 2013 um 13:50

Danke für die Antworten!

anbei noch ein paar Fotos. Wohne in Österreich daher gibt es bei uns auch nicht die Problematik mit der Umweltplakette. Bezüglich Preis habe ich eh vermutet, dass es in diesen Bereich geht. Das Auto ist halt nun schon 13 Jahre alt. Und den niedrigen Kilometerstand / zustand bezahlt halt niemand mehr.

Glaube werde den Wagen nicht verkaufen, mir behalten und Ihn als Youngtimer reifen lassen. Auf die paar Tausend Euro kommts jetzt auch nicht mehr an, und vor allem ein Auto in diesem Zustand und mit der Ausstattung wird man halt immer schwieriger finden.

Dsc-0159
Dsc-0063
Dsc-0059
+2
am 14. Februar 2013 um 17:35

Behalte den!!!

Der Motorraum schaut so aus als ob der gerade vom Band gelaufen ist. Und der Rest schaut genau so aus ich hätte den nicht Verkauft zumal find mal heute ein Auto das 13 Jahre alt ist und noch so Super ausschaut sowas findeste immer weniger.

Hallo

Ja, mein Vorredner hat Recht:

Die Ford Fiesta und Ka aus 2001 bis 2003 gehen gerade über den Jordan - meist rostbedingt, aber auch zunehmender Motor-/Getriebeärger. Auch andere Marken machen zunehmend Ärger.

Für das Ende des letzten Jahrtausends sind die BMW-Benziner - bei sportlicher Fahrweise mit zunehmend blauer Auspuffwolke - und die Mercedes - C- und E-Klasse mit teilweise rostanfälligen Türen und Motorhauben zusammen mit Audi und VW unter sich.

Opel hatte bis 1997 noch Rostprobleme bei Astra und Vectra und sind dann besser gewiorden.

Natürlich sind bei unseren A4 die Querlenker etwas doof, und von den 2.5er TDI möchte ich hier nicht sprechen! Sonst aber im Vergleich super Autos!

Sogar die Audi 80 B3 und B4 rollen noch ganz passabel über die deutschen Straßen!

Verzinkt ist doch besser!

Gruss

Thomas

Dir ist aber eh klar, dass die Preise für Gebrauchtwagen in Österreich deutlich höher sind, als in D?

 

Also von dem was dir die Leute hier so empfehlen kannst gut mal 20-30% drauflegen.

 

Ich würde den mit 4,5k ansetzen, und dann um 2-3 Hunderter handeln.

 

Würde den aber auch behalten. Um so wenig Geld bekommst kein so ein gutes Auto mehr, und die neuen sind auch nicht besser, motorisch gesehen sogar ganz im Gegenteil.

 

Da wir Umweltzonen zum Glück (noch) nicht haben ... warum weggeben, außer er ist dir zu klein.

 

Schade, dass es kein Quattro ist. Das würde den Preis zwar auf 500-1000 Euro drücken, aber ich würde mich bereit erklären ihn dir abzunehmen :D

am 25. Februar 2013 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Zitat:

Original geschrieben von clemo2006

Für den Kauf braucht es immer zwei Beteiligte! Wenn du den richtigen Käufer findest, ist auch mehr drinn.
Hab vor 4 Wochen meinen Avant (Mj.99) um satte 3.400 € verkaufen können....km-Stand war 291.000.
Gruß cleMo

Stimmt "für den Kauf braucht es immer zwei Beteiligte"..., an mich hättest Du das Auto zu DIESEM Kurs ganz sicher nicht verkaufen können... "Zwei Beteiligte" heisst also für Dich "jeden Tag steht ein Blöder auf"...

DAS ist nicht erstrebenswert und schon garkein "Tipp" für den Fragesteller hier...

Vielleicht will der TE nicht bloß zum Höchstpreis verkloppen..., sondern auch mal wieder selbst ein Auto zum angemessenen Preis kaufen... Schon mal über sowas nachdegacht...??? Das Leben ist in der Summe ein Geben und Nehmen..., und unterm Strich sollte es in der Waage liegen... Aber OK..., wegen ein paar Kröten kann man schon mal den Verkäufer-Helden geben..., passt schon...

Lies dir erst den Beitrag von KGR84 durch, auch ich bin aus Österreich!

P.S.: Hätte den Wagen auch 3x verkaufen können, zu diesem Preis versteht sich. Wie kannst du nur trotz dieser Entfernung meine Gedanken lesen und über mich so urteilen...kein Kommentar!

Gruß cleMo

Zitat:

Original geschrieben von clemo2006

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

 

Stimmt "für den Kauf braucht es immer zwei Beteiligte"..., an mich hättest Du das Auto zu DIESEM Kurs ganz sicher nicht verkaufen können... "Zwei Beteiligte" heisst also für Dich "jeden Tag steht ein Blöder auf"...

DAS ist nicht erstrebenswert und schon garkein "Tipp" für den Fragesteller hier...

Vielleicht will der TE nicht bloß zum Höchstpreis verkloppen..., sondern auch mal wieder selbst ein Auto zum angemessenen Preis kaufen... Schon mal über sowas nachdegacht...??? Das Leben ist in der Summe ein Geben und Nehmen..., und unterm Strich sollte es in der Waage liegen... Aber OK..., wegen ein paar Kröten kann man schon mal den Verkäufer-Helden geben..., passt schon...

Lies dir erst den Beitrag von KGR84 durch, auch ich bin aus Österreich!

P.S.: Hätte den Wagen auch 3x verkaufen können, zu diesem Preis versteht sich. Wie kannst du nur trotz dieser Entfernung meine Gedanken lesen und über mich so urteilen...kein Kommentar!

Gruß cleMo

Kollega...,

anstatt hier den Österreichischen Klugscheisser zu geben, wäre es hilfreich, wenn Du bei Deinen Statements reinschreiben würdest, DASS DU AUS ÖSILAND BIST.

Immerhin ist das hier ein Deutsches Forum und keiner MUSS davon ausgehen, dass ein Beitragender andere Voraussetzungen mitbringt wenn er antwortet.

Und ICH bin sicher nicht verprflichtet, erstmal alles zu überprüfen (was Dich betrifft...), bevor ich eine Antwort oder einen Beitrag schreibe...

Also, Fazit:

Mach' Di ned so wichtig, Oida...!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

am 25. Februar 2013 um 12:35

Du haust in letzter Zeit ganz schön auf die Kacke :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen