ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Westfalia AHK mit Trail-Tec Modul nachgerüstet. Fehler oder Codierung erforderlich?

Westfalia AHK mit Trail-Tec Modul nachgerüstet. Fehler oder Codierung erforderlich?

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 17. März 2024 um 11:11

Hallo,

wir haben bei unserem V (W447 von 2018) eine Westfalia AHK mit dem fahrzeugspezifischen Trail-Tec Elektriksatz nachgerüstet. Bei unserem Fahrzeug war bereits die AHK Vorbereitung vorhanden. Wir haben das Bremslichtsignal vom rechten Bremslicht, dem Lila/Grauen Kabel mit Stromdieb abgegriffen und einen Funktionstest durchgeführt. Hierbei klappten alle Funktionen an der AHK Steckdose, jedoch kam der Fehler "Bremslicht hinten rechts prüfen".

 

Nach Ausschalten des Fahrzeugs und einem weiteren Test wurde der Fehler nicht mehr angezeigt, jedoch ist das Bremslicht an der AHK Steckdose nun dauerhaft an, solange die Zündung eingeschaltet ist. Das Bremslicht am Fahrzeug leuchtet nicht.

 

Alle anderen Funktionen an Fahrzeug und AHK Steckdose klappen weiterhin tadellos.

 

Meine Frage ist, kann es an der noch nicht durchgeführten Codierung liegen oder muss ich auf Fehlersuche gehen? Falls ich auf Fehlersuche gehen muss, habt ihr Tipps?

 

Bei den AHK die ich bisher nachgerüstet habe war es so, dass die Grundfunktionen gegebenen waren, jedoch die Codierung für PDC Abschaltung und co noch erfolgen musste.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Westfalia AHK mit Trail-Tec Modul nachgerüstet. Fehler oder Codierung erforderlich?