ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Wie A8 einfachst Multimedia (Video/MP3) tauglich machen?

Wie A8 einfachst Multimedia (Video/MP3) tauglich machen?

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 17. März 2013 um 17:06

Hey Leute,

Hoffe zunächst das ich viele gute Antworten auf meine Fragen bekomme, weil mir in einem anderen Forum niemand weiterhelfen konnte.

Zum Thema:

Habe mir vor in paar Wochen einen Audi A8 4E gekauft, (hatte vorher einen alten A6.

Der A8 ist Baujahr 2004 naja eigentlich 2005 weil er Single Frame hat, ausstattungsmäßig hat er schon einige Sachen aber ich weiß nicht was er wirklich alles hat, auf jeden Fall hat er das Telefon,Bose, 6-fach CD-Wechsler, MMI (keine Ahnung welche Version), Multifunktionslenkrad, Bordcomputer, und halt das Navi aber ich weiß nicht ob Normal oder Navi Plus (wo kann man das und generell alle Ausstattungssachen herauslesen /finden?)

Da eben nur ein CD-Wechsler verbaut ist und ich es von meinen vorherigen Auto gewohnt war, mittels günstigen ausfahrbaren Multiradio Musikvideos per SD bzw USB und eben auch manchmal Filme per DVD anzusehen,

möchte ich das auch beim A8 machen.

 

Was müsste ich also nun machen bzw kaufen um Videos auf dem MMI Bildschirm anzusehen?

Was würde dass dann ca. insgesamt kosten?

Kann man den Einbau selbst machen oder geht das nur per Werkstatt?

Würde das irgendwie hinten per Navi gehen? oder muss man vorne beim CD-Wechsler werken?

 

Wenn das mit dem Video zu aufwendig ist wären dann nochmals alle Frage offen wie sich das dann mit MP3 Songs per USB oder SD verhält?

Ach ja TV brauch ich nicht zwingend mir gehts eigentlich mehr um Musikvideos.

Besten Dank jetzt schon mal und hoffe auf euch...

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 17. März 2013 um 17:25

Filme / Videos = TV Tuner

MP3 / Musik = AMI

steht alles in der suche!

cYa

Themenstarteram 17. März 2013 um 19:55

Ja aber es gibt doch einfachere und günstiger Sachen als AMI bzw TV tuner oder?

Kann mir echt keiner helfen?

am 17. März 2013 um 20:02

für nen klinke eingang brauchst ein tv tuner und für video übers mmi auch, soviel ich weiss!

Themenstarteram 17. März 2013 um 20:30

ja okay aber was kostet das nun ca. was brauch ich alles und kann ich das selbst einbauen oder geht da ohne werkstatt eh nix?

am 18. März 2013 um 8:29

HI

Das einfachste und günstigste ist diese Variante:

http://www.kufatec.de/.../FISCUBE-Audi-MMI-2G-MMI-3G-MMI-3G-Plus

Beachte, dass aber die Bedienung nicht so elegant im MMI gelöst ist wie bei den original Varianten.

Gruss

Marcel

nur mal als Hinweis:

man kann auch auf die 6 CDs im Wechsler mp3s brennen und abspielen. Natürlich auch RWs wenn man immer mal wieder die Auswahl aktualisieren will.

die mp3-Fähigkeit hängt vom Datenstand des MMI ab. zur Not updaten...

Ich habe mich dann dazu entschlossen gar kein AMI mehr einzubauen...

Gruß

Themenstarteram 18. März 2013 um 9:35

Okay das hilft schon mal ein Stück weiter, aber was meinst du genau mit nicht du elegant?

Wenn ich mir Nun den fiscube kaufe, kann ich mir den selbst einbauen?

und wenn wo wird das eingebaut, hinten im Kofferraum neben dem navi?

Muss ich dann Kabel nach vorne legen oder kann man es hinten wo dazu schließen?

Die wichtigste frage brauch ich dann noch ein zusätzliches gerät bzw Steuergerät?

am 18. März 2013 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von urquattro_20v

nur mal als Hinweis:

man kann auch auf die 6 CDs im Wechsler mp3s brennen und abspielen. Natürlich auch RWs wenn man immer mal wieder die Auswahl aktualisieren will.

die mp3-Fähigkeit hängt vom Datenstand des MMI ab. zur Not updaten...

Ich habe mich dann dazu entschlossen gar kein AMI mehr einzubauen...

Gruß

Aber nur wenn es auch ein mp3 fähiger Wechsler ist!

Meiner kann es z.b. nicht.

Das fiscube kommt z.b. neben den Wechsler, da solltest du ja derzeit nur so ein Ablagefach haben.

Oder eben irgentwie hinter das Handschuhfach.

MMI 2G: Ist das Fahrzeug werksseitig nicht mit einer Rückfahrkamera ausgestattet wird zusätzlich Artikelnr. 35600 benötigt.

Mit Geschick und etwas Technischem Verständniss sollte der einbau von selbst machbar sein ;)

Zitat:

Original geschrieben von A8ChrisV8

Zitat:

Original geschrieben von urquattro_20v

... man kann auch auf die 6 CDs im Wechsler mp3s brennen und abspielen. Natürlich auch RWs wenn man immer mal wieder die Auswahl aktualisieren will.

die mp3-Fähigkeit hängt vom Datenstand des MMI ab. zur Not updaten...

Aber nur wenn es auch ein mp3 fähiger Wechsler ist!

...

Wollte ich auch just sagen.

Zum Überprüfen der HARDWARE genügt ein Blick in die FAQ, siehe hier.

am 18. März 2013 um 13:30

aber das AMI hier aus dem forum ist günstiger als das Fiscube (für Musik)!

Also ihr Banausen.

Hier mal die passenden Angebote.

http://wibutec.com/wp-shop/index.php?a=1634

Ein Eiphone wäre noch dazu passend.

Oder auch das für die Aux´ler.

http://wibutec.com/wp-shop/index.php?a=1805

Oder hier die Hauptseite.Da könnt ihr selbst stöbern.

http://wibutec.com/wp-shop/index.php?k=979

mfg soare

Themenstarteram 24. März 2013 um 18:00

erstmal danke für die antworten, bin doch überrascht das hier jetzt doch einige mitreden.

zunächst ich habe mich jetzt eigentlich fix entschieden den A8 auf Video umzubauen, also nicht nur MP-3.

dabei sind mir eigentlich nur zwei dinge wichtig VIDEO bzw MUSIKVIDEOS per USB und ebenso DVD gucken zu können, DVB-T ist nicht wichtig bzw intressiert mich nicht wirklich.

das heißt nun ich muss mir ein neues display steuergerät kaufen :

http://wibutec.com/wp-shop/index.php?a=1681

bekommt man das auch wo günstiger bzw wie lautet die genaue teilenummer davon weil bei ebay sind doch manchmal einige drinnen oder?

desweiteren müsste ich mir noch einen player wie diesen besorgen:

http://wibutec.com/wp-shop/index.php?a=869

 

 

wenn ich dann alles hab muss ich dann das handschuhfach aufmachen bzw abbauen, danach müsste ich ja zum display steuergerät kommen welches ich dann durch das neue einfach per umstecken tausche.

wenn ich das dann gemacht habe und befestigt habe, kann ich dann einfach den ampire player an das display steuergerät anstecken und dann ins handschuhfach einbauen, danach noch die tv funktion per modul oder eben per werkstatt (softwaremäig) freischalten und los gehts?

 

 

also stimmt nun meine vorgehensweise oder nicht?

oder sollte ich es lieber lassen bzw werkstatt?

würde es noch eine günstigere alternative geben?

 

bitte helft mir, denn bald ist es zum A8 anmelden... ;-)

Moin,

die hier

SUWTEC

haben mein Inteface für 150 Euro umgebaut.

Du musst das Teil halt ausbauen und einschicken und fährst dann ca. 1 Woche ohne Display.

Themenstarteram 25. März 2013 um 20:04

also, habe heute bei der firma angerufen und die meinten sie können das machen aber es kostet:

250€

 

weiß jemand eine alternative lösung bzw es gibt ja anscheinend in polen eine firma die es um knapp 100€ macht, hab ich irgendwo mal gelesen kann das sein?

Ach ja stimmt meine einbauvorgehensweise?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Wie A8 einfachst Multimedia (Video/MP3) tauglich machen?