ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Wie findet ihr den ???!!

Wie findet ihr den ???!!

Themenstarteram 12. Juni 2006 um 13:41

Also Freunde, bitte mal um eine kleine Beurteilung des Schlittens....speziell was das ERDGAS betrifft wären externe Infos sehr interessant. Funktioniert das schon alles so 100%ig ? Preis ok?

Gibts bei dem A4 - Modell spezielle Macken ?

Müsste ich mir nach dem Kauf Sorgen machen ?

Danke schon im vorraus ....und hier der LINK

}> http://mobile.de/.../da.pl?...

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 12. Juni 2006 um 14:50

mir kommt der wagen echt ein bisschen teuer vor. 14000€ für ein "altes" model. die ausstattung ist zwar üppig, aber dafür würde ich lieber ein neueres model kaufen.

gruß

am 12. Juni 2006 um 15:00

für dieses Modell hat´s ja viel drin kann man sagen, aber wirklich etwas zu hoch der Preis...würde so ca. max 11000 € geben....

ideal 8-10000 €

Themenstarteram 12. Juni 2006 um 15:20

Naja, hauptsächlich würde ich ja den A4 wegen des Gasantriebs haben wollen (haben jetz ne Gastankstelle hier) ...und weil er günstiger in der Versicherung ist als im Moment mein A6.

Jetzt zahl ich im Jahr 1176 € und führ den A4 müsste ich bloß 648 € blechen ;-)

Hohe Dieselsteuer (400€) hätte ich auch keine mehr.

Am liebsten würde ich mein Baby 1:1 tauschen.

Is er vielleicht wegen des Umbau´s auf GAS so teuer ? Rein rechnerisch könnte das hingehen oder`?

Ich würde an deiner Stelle nach einem x-beliebigen Benziner (kann auch ruhig ein A6 sein) suchen, der zu einem angemessenen Preis verkauft wird und diesen dann auf LPG oder Erdgas umrüsten.

Dann hast du eine viel größere Auswahl und bekommst nachher warscheinlich auch noch mehr für dein Geld.

Mir wären das für den Preis auch eindeutig zu viele KM.

Such dir dein Wunschauto zu nem vernünftigen Preis aus und lass es dir selber umrüsten, da kommst du unterm Strich sicherlich besser weg.

Wenn du nur nach Autos mit GAS suchst wird die Auswahl emens klein und man muss ggf. ungewollte Kompromisse treffen.

Themenstarteram 12. Juni 2006 um 17:50

Naja, allein schon wegen der Versicherung möchte ich (22) jetz vom A6 nach 1 1/2 Jahren wieder weg ! (Wenn ich mir im Jahr um die 530 € sparen kann).

Es is schon schwierig einen A4 Avant mit Vollausstattung zu finden.

Der wäre halt schon umgebaut auf Gas....da hätte ich, denke mal, keinen Stress mehr mit kleinen Problemchen oder so...

Welche Autos (nicht nur VAG) sind denn schon alles Gas-tautlich ab Bj. 2001 ? Weil einen jüngeren werd ich mir wahrscheinlich preislich nicht leisten können.

Umbau kostet ja auch um die 2000 € !

Hi,

nur mal kurz zur Info. Du hattest was mit 'Erdgas' geschrieben. Der Wagen faehrt aber mit Fluessiggas - das ist ein Unterschied. Bei Fluessiggas (LPG) ist der Literpreis teurer als bei Erdgas. Beide Varianten haben ihre Vor- aber auch Nachteile. Der Wagen ist in meinen Augen viel zu teuer! Sicher, die Umruestung hat bestimmt knapp 2000 EUR gekostet -das kommt hin- aber Du musst auch die Abnutzung bedenken, welche nun schon erfolgt ist. Umruesten eines PKW aus dem VAG-Konzern ist auch ab BJ 2001 absolut problemlos. Die Kosten sind groesstenteils abhaengig von der Art der Gasanlage, der Tankgroesse und natuerlich der Leistung (Zylinder) des Fahrzeugs.

Tschuess,

data

Noja, der ist schon Klasse ausgestattet.

Dumm nur, daß der wirklich noch die 8D -Form hatte. Aber für weniger bekommst du schon einen 8E, den du selber umrüsten lassen kannst - kein Problem.

Falls der aber zu teuer ist, wie wärs mit dem hier, der hat sogar einen größeren Tank ;)

Öko+automatik

Der sieht aber nicht besonders vertrauenerweckend aus...Karosserie über 200tkm, Klarglas-Rückleuchten etc.

Wenn er bereit ist 14.000 auszugeben, dann wäre es doch sinnvoll sich ein gut ausgestattetes, gepflegtes Auto mit annehmbarem Kilometerstand zu kaufen und dieses dann selbst umzurüsten. Da hat man dann auch gleich einen Ansprechpartner, wenn die Anlage mal nicht so läuft wie sie soll. Da hätte ich ein wesentlich besseres Gefühl bei. :)

Themenstarteram 14. Juni 2006 um 21:04

stimmt eigentlich........dann brauch ich nur nen guten A4 Avant (mit fast vollausstattung) für max. 12000€ ;-) zum umrüsten.

 

wer hilft mir bei der suche

Der ist vielleicht nicht vollausgestattet, aber die wichtigsten Sachen (Automatik, Leder, Navi, Sitzheizung, Schiebedach, Klimaautomatik, elekr. Sitze) hat er.

Auch ist er Scheckheftgepflegt und sieht auch sonst recht gepflegt aus.

Hier der Link:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 12:52

Erstmal Danke.

Tja der schaut zwar nicht schlecht aus.

Aber ich möchte beim Händler kaufen, zwecks Garantie !

Dann hat der kein Navi Plus, sondern irgendwas von Becker....

Schiebedach brauch i a ned.......

Und er steht am anderen Ende der Welt !.........

Aber trotzdem danke.....

muss ich noch weiter schauen...oder schaun lassen ;-)

am 17. Juni 2006 um 8:48

Warum rüstest du dir deinen diesel nicht einfach auf Pflanzenöl um geht gut und kostet nicht die welt.

Themenstarteram 18. Juni 2006 um 17:28

weil mein TDI kein Bio-Diesel verträgt..ganz zu schweigen von Pflanzenöl ect.

Da macht die Einspritzpumpe von Bosch nicht mit.....AUDI sagt zwar ja ...aber BOSCH nöööö.......

Also brauch ich ein anderes Auto.....an Benziner halt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Wie findet ihr den ???!!