ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. wie funktioniert das mit dem Trennnetz

wie funktioniert das mit dem Trennnetz

Themenstarteram 20. März 2009 um 21:03

Servus

Habe mir heute einen B-Vectra-Caravan gegönnt.

Kann mir einer erklären wie man das Trennnetz unten befestigt, Ich werde durch anschauen und Probieren einfach nicht Schlau daraus.

Vielleicht stehe ich auch nur irgendwie auf dem Schlauch, aber wie und wo wird dieser komische haken befestigt.

Für den Fall das es im Handbuch steht, könnte mir jemand ein Bild zukommen lassen weil beim Auto war kein Handbuch dabei.

Grüße Pinky

Ähnliche Themen
25 Antworten

1 Netz oben einhängen

2. Die Gurte mit den Haken verlängern (ist wie beim mittleren Gurt auf der Rücksitzbank)

3. Haken unten links einhaken und wie beim Gurt anziehen

4. Mit der anderen Seite genauso verfahren

 

Den Gurt verlängern ruhig mal auf der Rücksitzbank üben  - ist schlecht zu erklären. Eigentlcih wie im Flugzeug.

Gruß

Kaiser

Hallo,

du hast hinter der Rückbank 2 Ösen. Da kommen die Haken rein, aber erst oben reinhängen und dann kannst du es unten spannen. Habe jetzt auf die schnelle kein Foto zu hand, mache morgen ein von meinem im eingebauten Zustand.

Themenstarteram 20. März 2009 um 21:41

Ging ja schnell, Danke

Weiß jetz warum ich nicht zurechtkomme, habe mir mal Trennnetzbilder bei Ebay angeschaut.

Bei mir sind unten nur Gurte, Die Haken fehlen.

Muss ich den Vorbesitzer noch mal Fragen.

Grüße Pinky

Bis zum nächsten Problem

Hallo!

Auf jeden Fall mußt Du zuerst mal die hinteren Sitzflächen hochklappen!

An der Dachinnenkante siehst Du seitlich die Befestigungslöcher hinter den kleinen Klappen. Sehen aus wie Schlüssellöcher (wagrecht).

MfG Whobody

HI,

die unteren Ösen sind HINTER der Rücksitzbank, also im Kofferraum.

Gruß cocker

Hi!

 

Um den TE nicht noch weiter zu verwirren würde ich erstmal klären in welchem ZUstand er das Netz einhängen will.

 

Wenn die Rückbank nicht umgeklappt ist, sind hinter der Rückbank im Kofferraumboden 2 Haken angeschweißt.

Sollten die nicht zu sehen sein, mal unter der Klappe nachschauen, bzw die Lehne nach vorne klappen. Diese Haken sind in alle Richungen "drehbar", daher kann es sein, dass die irgendwo dahinter sind.

Um dann das Netz einzuhängen, wie schon beschrieben, den Gurt länger machen und dann anziehen.

Ein kleiner Tipp vielleich noch dazu:

Klapp die Lehne ein wenig nach vorne, dann kommst du erstens leichter an die Haken und du kannst das Netz zusätzlich durch die Lehne spannen.

 

Wenn die komplette Rückbank umgeklappt ist, sind auf der Unterseite der hochgeklappten Rücksitzfläche 2 Schlitze, wo die Haken eingehängt werden.

 

Ansonsten vielleicht mal in die Bedienungsanleitung schauen, da sind Bilder drin, wo die Aufnahmepunkte sind.

 

Gruß Kater

Themenstarteram 22. März 2009 um 9:56

Servus

Wie schon gesagt ich habe keine bedienungsanleitung zum reinschauen.

Die Aufnahmepunkte für das Trennnetz im Auto habe ich auch gefunden.

Nur an meinem trennnetz sind unten nur Gurte ohne Haken, bekommt man die Haken einzeln ?

Grüße Pinky

Schau mal hier in der Bucht, vielleicht kannst du ein Netz günstig ersteigern.

Die Haken sind m.E. fest in der Vergurtung eingesetzt. Also eigentlich nicht zu entnehmen. Bist du sicher, dass du ein Gepäcknetz vom Vectra B Caravan hast? Ich glaube mal gehört zu haben (jaja vage Vermutung), dass der Zafira keine Haken am Gepäcknetz hatte....

 

Habe mal nachgeschaut (siehe Bilder)

Der Haken ist aufgeschoben und das Gurtende ist durch eine Verdickung (Bild3) verstärkt, damit man den Gurt nicht herausziehen kann. Es ist somit ohne Gewalt unmöglich den Haken zu entfernen.

 

 

Gruß

Kaiser

 

Gurt2

Gurt3

Hier nochmal ein Bild vom Kofferraum wies aussehen sollte : *klick mich*

Und wenn du noch ein neues Netz brauchst: Schreib mir mal ne PN, ich hab da noch was rumliegen :cool:

Themenstarteram 23. März 2009 um 10:21

Ja sieht genauso aus nur die unteren haken am netz die im Auto eingehängt sind fehlen.

Habe mir schon ein neues bei ebay gesteigert. 1€ :)

Aber Danke an alle

Pinky

Zitat:

Original geschrieben von Kaiser Wilhelm

2. Die Gurte mit den Haken verlängern (ist wie beim mittleren Gurt auf der Rücksitzbank)

Gruß

Kaiser

Ähhh Kaiser,

bei meinem Vectra ist der Mittelgurt von der Rücksitzbank ein Dreipunkt-Automatikgurt wie alle anderen auch...:confused:

Gruß Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Der Vectra

Zitat:

Original geschrieben von Kaiser Wilhelm

2. Die Gurte mit den Haken verlängern (ist wie beim mittleren Gurt auf der Rücksitzbank)

Ähhh Kaiser,

 

bei meinem Vectra ist der Mittelgurt von der Rücksitzbank ein Dreipunkt-Automatikgurt wie alle anderen auch...:confused:

 

Gruß Daniel

VERDAMMT VERDAMMT

Da hat doch mein Gedächnis den Vectra mit dem Corsa vertauscht. Gott sei Dank ging es nicht um lebenswichtige Dinge wie Bremsen oder Frauen :cool:

Hat aber auch so geklappt, wenn der TE das neue 1EuroNetz in seinen  Händen hält, dann ist alles wieder gut.

Gruß

Kaiser

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. wie funktioniert das mit dem Trennnetz