ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Wie hoch sind Kosten einer neuen Türe?

Wie hoch sind Kosten einer neuen Türe?

Audi A4
Themenstarteram 20. Mai 2024 um 22:29

Hallo ihr lieben.. hatte heute einen unfall, zum glück war ich nicht schuld. Was würden die reparatur kosten ungefähr sein?

Img
Ähnliche Themen
7 Antworten

So wie es aussieht, hat er einen ziemlichen Treffer auf der A-Säule. Das können schon 10000€ werden.

Lass auf jeden Fall ein Gutachten machen.

Nur mit einem Gutachten wirst du verlässliche Preise haben. So kann doch niemand hier einschätzen, was alles unterm Blech gelitten hat.

mit dem Audi A1 am besten im entsprechend Unterforum nachfragen

@slyadd oder einfach einen Alarm auslösen und ein Mod verschiebt es, bevor es doppelte Posts gibt.

 

MfG

DJ BlackEagle | MT-Team

In D wirst du sicher im oberen 4-stelligen Bereich liegen.

Wenns ganz schlecht läuft, dann 5-stellig. Zum Glück zahlt die Versicherung.

In der CH würdest damit sicher bei CHF 15‘000 liegen.

Hatte ich bei meinem A6. Hintere Tür und etwas der hintere Kotflügel, ohne Defekte der tragenden Teile.

Verstehe die Frage nicht. Wenn du nicht schuld warst, dann gib das Auto in eine Audi Werkstatt und mach eine Abtretungserklärung Die beauftragen einen Anwalt und Gutachter und kümmern sich um die Reparatur. Außerdem hast du Anspruch auf einen Leihwagen, beziehungsweise wenn du den nicht brauchst auf entsprechende Entschädigung für die Zeit der Reparatur. Wertminderung kommt auch noch hinzu. Ich würde sowas nie selbst machen. Heutzutage wehren sich die gegnerischen Versicherungen mit allen Mitteln und streichen die Reparaturkosten zusammen. Hierum kümmert sich der Anwalt.

So wie @syccon es schreibt hatten wir den Fall mal, kann ich nur empfehlen.

Mit Anwalt haste keinen Stress und bekommst auch die ganzen Nebekosten durch.

Unser Schaden war damals so um die 12.000,- (bei Audiwerkstatt), ist aber auch schon 2 Jahre her, damals hatte der A1 noch einen Zeitwert von 13. ....,-.

Würde meinen, in diesem Fall hier, wird der Reparaturwert über dem Zeitwert liegen.

MfG C

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Wie hoch sind Kosten einer neuen Türe?