ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wie ist diese Leiste normal richtig befestigt?

Wie ist diese Leiste normal richtig befestigt?

Themenstarteram 5. September 2006 um 18:16

Hab heute mein Auto von der Reparatur wieder abgeholt, siehe hier

Dabei haben sie die Leiste (siehe Anhang) demontiert und nur mit so ner Art Doppelseitigen Klebeband wieder befestigt was absolut nicht hält.

Kann mir jemand sagen wie die richtig befestigt wird?

Auf der anderen Seite ist die Bombenfest

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 5. September 2006 um 18:17

und hier

Nicht basteln. Zurückbringen und den Meister konfrontieren!

Gruß smhb

Themenstarteram 5. September 2006 um 18:32

Schon klar, aber er sagte die ist von Werk ab an nur geklebt, aber ich denke die Plastikbolzen werden von hinten normal irgendwie mit so selbstschneiden Muttern oder so gehalten!

am 5. September 2006 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Nicht basteln. Zurückbringen und den Meister konfrontieren!

Gruß smhb

würd ich auch mal so sagen, werden zwar orginal auch nur mit "doppelseitigem klebenband" angeklebt aber vielleicht wurde das band bei der reparatur nicht erneuert und wennst es einmal wegreißen tust hält es hald nicht mehr

Da ich nen anderen Seitenschweller habe, musste ich all diese Leisten demontieren. Wirklich großartig befestigt sind die nicht. Nach dem Abschleifen, was ich machen musste damit der Schweller drunter passt, habe ich diese mit Scheibenkleber befestigt. So weiß ich dass diese nicht einfach so abfallen, wie das evtl mit Klebeband geschehen könnte.

Das Klebeband das die benutzen scheint irgendwie nur 1x zu halten, d.h. nach Demontage neu bekleben....

Themenstarteram 5. September 2006 um 18:44

Ach und die Bolzen sind nur zum fixieren?

ist aber ein spezielles Klebeband oder?

Das war eh mein letzter Besuch in der Werkstatt, ich war mit verschiedenen Autos schon dort und es war immer irgendwas anderes. Bei meiner Frau ihren 4 Monate alten Polo haben sie nen Kratzer ins Armaturenbrett gemacht und streiten alles ab!

Themenstarteram 5. September 2006 um 18:52

wenn ich die Stelle am Auto schön sauber mach und die Leiste hinten etwas anschleiffe, sollte sie doch mit Scheibenkleber halten oder

Also ich kann Montagekleber von der Rolle empfehlen. Ist Doppelseitiger Kleber, allerdings etwas dicker. Als Vergleich würde ich vielleicht diese TESA Powerstrips nennen, die allerdings nicht wirklich halten :-(

Einfach mal zum Baumarkt und nach Montagekleber fragen. Ich hatte meinen vom örtlichen Lidl ;-) Hält meine Kunstoffleisten in der Küche, meinen Handtuchhalter im Bad und natürlich diverse accesoires im Auto ;-). Ist übrigens transparent und stark belastbar.

Gruß

Themenstarteram 5. September 2006 um 19:04

Es darf halt nicht zu stark auftragen

Also der Kleber ist ca 1mm dick. Ich schätze der Serienkleber wird auch so etwa auftragen?

oh mann die haben aber nicht sauber gearbeitet!!

die haben dir sogar die radaufhängung mitlackiert!! zu sehen im radkasten vorm reifen!!

gruß w.

Zitat:

Original geschrieben von A3 2,0TDI Power

oh mann die haben aber nicht sauber gearbeitet!!

die haben dir sogar die radaufhängung mitlackiert!! zu sehen im radkasten vorm reifen!!

gruß w.

:eek: Ich brech zusammen, was ist das denn für eine Huddelbude wo Du warst? Auf, auf, morgen da vorgefahren und Alarm machen weger der Sauerei die sie hinterlassen haben und weger der Leiste!

Und danach einen anderen Freundlichen suchen!!!

Themenstarteram 6. September 2006 um 5:58

Zitat:

Original geschrieben von A3 2,0TDI Power

oh mann die haben aber nicht sauber gearbeitet!!

die haben dir sogar die radaufhängung mitlackiert!! zu sehen im radkasten vorm reifen!!

gruß w.

das fiel mir noch gar nicht auf, wobei man das ja eh nicht sieht. Aber ich werde da mal Vorstellig werden heute!

Themenstarteram 6. September 2006 um 15:09

Alles im Grünen!

Leiste mit Scheibenkleber geklebt, Sprühnebel weg gemacht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wie ist diese Leiste normal richtig befestigt?