ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wie kommt man am besten an eine Heckklappe vom S124?

Wie kommt man am besten an eine Heckklappe vom S124?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 20. Mai 2018 um 14:26

Hallo zusammen,

ich suche eine Heckklappe für einen S124.

Ich denke der Preis bei Benz für eine neue Heckklappe wird jenseits von gut und böse sein. (Hat wer eine Größenordnung?)

Leider finde ich auch nirgends Nachbauten (die kriegt man z.B. bei Kotflügeln recht günstig).

Im Moment bin ich also bei ebay auf der Suche, ob was in der Nähe zu finden ist. Versand ist bei den Riesenteilen wahrscheinlich auch unüblich.

Habt ihr ein paar Tipps? Überseh ich was?

Viele Grüße,

Jago

Ähnliche Themen
14 Antworten

490,80€ plus Steuer.

Dafür lohnt es sich nicht, ne gebrauchte zu kaufen und zu entrosten...

Vor allem weil die gebrauchten meistens schon mehrfach nachlackiert und oft ziemlcih rostig sind, spätestens wenn man sie zerlegt...

Es werden etliche angeboten (A1247400405), sowohl in der Bucht als auch in der kleinen Bucht.

Eine gebrauchte Klappe hat evtl. sogar Deine Wagenfarbe und meistens auch noch die Scheibe und manchmal den Kabelbaum drin (ZZH weniger oft).

Kommt freilich auch darauf an, in welchem Zustand der Reparaturwagen ist... :rolleyes:

Ciao

Ratoncita

Themenstarteram 20. Mai 2018 um 16:00

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Mit Steuer wären es dann 584€. Viel Geld, aber immerhin deutlich weniger als ich gedacht hätte.

Wie aktuell ist denn der Preis?

Letztens hatte ich recherchiert was diese Bremsdampffolien für die Türen kosten und hab hier <5€ rausgefunden. Letztlich lag die dann doch bei knapp 15€. Bei diesen Beträgen ist das natürlich kein Problem, aber generell ist Faktor drei natürlich schon ordentlich ;)

Bei gebraucht gibts wohl keine rostfreien, würde ich vermuten. Muss aber auch nicht zwingend wirtschaftlich sein, mal ein bisschen basteln macht ja auch Spaß ;)

Kann ich nur nicht mit der aktuellen machen, weil ich mir dafür Zeit lassen würde/müsste und derweil kann man ja schlecht ohne Heckklappe fahren ;)

Viele Grüße,

Jago

Der schwarze 220 Kombi in meinem Profil kann weg. Lief 10 Jahre in Portugal, entspr. wenig Rost, deutsche Papiere, Fehlteile: Getriebe und Differenzial, ohne LM, steht auf Standreifen.

Themenstarteram 20. Mai 2018 um 16:38

Wo wohnst du denn? (Ich nehme an Versand wäre nicht möglich?)

Wo kommst du denn her?

Ist doch einfacher, wenn du deinen Standort direkt dazu schreibst, dann kann man einschätzen ob man dir eine anbieten kann.

Ich habe auch noch zwei fast rostfreie in 199 (blauschwarz met.).

Standort wäre Minden oder Bad Eilsen (A2).

....

Themenstarteram 21. Mai 2018 um 7:12

Ich komme (grob) aus der Aachener Gegend.

Ich hab aber jeder eine 20km entfernt gefunden, vielen Dank :)

Das ist der aktuelle DB Listenpreis, weil ich grade Unfallschadensbedingt ne neue Heckklappe bestellt habe...

Ich hab 3 Kombis aufm Hof stehen, aber bei genauer Betrachtung sind sowohl die Heckklappen als auch andere Teile wie Griffleisten, etc. alle irgendwo in nem ... Zustand.

Auch was mein Kumpel an gebrauchten Heckklappen da hat, die haben alle Rost unter den Griffleisten, unter den Dichtungen, auch wenn sie augenscheinlich gut aussehen und in Top-Zustand sein sollen, tippste mitm Finger aufn Lack ist der an den interesseanten Stellen doch schon Hohl und unterrostet. Fast alle Heckklappen haben auch schon Farbe und oft auch Spachtel drauf... Auch sind die alle um die Dichtfläche rum schon angeschauert und angerostet...

Also um das so richtig, richtig zu machen müsste man die Strahlen und Grundieren lassen und bei der derzeitigen Auftragslage hier beim Strahlemann sind das auch locker 250€ die der dafür nimmt...

Deshalb hab ich einfach ne neue bestellt, ist allerdings eh n Versicherungsschaden...

Iat ja erstaunlich daß Mecedes die noch liefert, 20 Jahre später

Im epc hab ich mal ne rohkarrosse gesehen. 4 meter lang. Ob die wohl zur hubtour mitkommt? Ich uberprüf morgen mal aus spass die verfügbarkeit. Aber ohne witz verfügbarkeit bei mb ist der wahnsinn, das gibt es sonst bei keinem hersteller

also in letzter Zeit wird es mit vielen Teilen echt eng, alles was ich nachfrage, ist nicht mehr lieferbar.

Heckklappen gibt es Gebrauchte so viele, dass sie bei vielen Exportschlachtern - trotz guten Zustandes - nicht ausgebaut werden.

Zitat:

@Saftotter schrieb am 22. Mai 2018 um 01:58:24 Uhr:

Im epc hab ich mal ne rohkarrosse gesehen. 4 meter lang. Ob die wohl zur hubtour mitkommt? Ich uberprüf morgen mal aus spass die verfügbarkeit. Aber ohne witz verfügbarkeit bei mb ist der wahnsinn, das gibt es sonst bei keinem hersteller

Die habe ich schon vor 4 Jahren versucht zu bestellen, kostet 5400€ netto, und wie sich das gehört mit Hauben, Türen, Kofferdeckel, Schiebedachdeckel und Tankklappe, war aber leider Europaweit nicht mehr Verfügbar, auch in keiner NL mehr als Lagerbestand...

Ich hab mir für mein Auto schonmal 2 Kotflügel, 2 Seitenteile, Kühlerhalter, Klimaträger und zwei Außenradhausschalen in neu aufen Dachboden gelegt... Nicht dass ichs grade bräuchte, aber noch war das alles "bezahlbar"... Wenn ichs nicht brauche, verkaufe ichs wem anders...

Blech & Karosserieteile sind bei MB wirklich lange lieferbar, hab letztes Jahr ne halbe Pagode bestellt... Allerdings sind die Preise dann auch sportlich, Bodenbleche und so mit rund 100€ pro Stück gingen (Auto hat 4 Stück), Seitenschweller waren nicht billig, aber Kotflügel vorne kamen 2 Stück auf 2700€ brutto...

versuche es mal hier, Schlachtfest

http://www.w124-board.de/.../p1.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wie kommt man am besten an eine Heckklappe vom S124?