ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Wie lange kann man mit einem defekten M32 6-Gang Getriebe noch fahren?

Wie lange kann man mit einem defekten M32 6-Gang Getriebe noch fahren?

Opel Vectra C
Themenstarteram 11. Juli 2020 um 13:39

Hallo, kann mir jemand vielleicht sagen wie weit ich mit einem defekten M32 6-Gang Getriebe noch fahren? Es macht Dynamo-Geräusche im2, 3 und 5 Gang Schleifgeräusche im 6 Gang und der Schaltknüppel bewegt sich beim Gas geben im 1, 5 und 6 Gang. Herausgesprungen ist aber noch keiner!

Vielleicht weiß ja jemand was?

Beste Antwort im Thema

Moin...

meine Glaskugel sagt, solange bis es kaputt geht...

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Moin...

meine Glaskugel sagt, solange bis es kaputt geht...

Mir ist bei meinem zweiten Auto damals der 4. Gang kaputt gegangen. Man hatte noch vier anderen, also bin ich als armer Abiturient mit einem Rückwärtsgang, vier Vorwärtsgängen und zwei Leerläufen weiter gefahren. Ein kaputter Gang bedeutet also nicht gleich, dass man nicht mehr weiter fahren kann. Zumindest dein vierter scheint ja noch 1a zu funktionieren.

Wenn das defekte Lager das Getriebegehäuse durchschlägt, dann definitiv nicht mehr lang. Kann durchaus passieren.

Die Frage ist, warum willst du so noch weiterfahren, was ist die Intention? Willst du es irgendwann doch reparieren? Willst du nur etwas Zeit überbrücken um etwas neues zu kaufen? Oder willst du es drauf ankommen lassen und wenn er stehenbleibt per ADAC direkt zum Verwerter bringen. Je nachdem was dein Plan ist, kann man dich besser beraten.

Themenstarteram 11. Juli 2020 um 16:07

Ich würde noch gerne einkaufen fahren und dann ein generalüberholtes Getriebe einbauen lassen"!

Wieviele tausend Kilometer ist der Supermarkt entfernt? ;-)

Bitte kauf das neue Getriebe nicht von zweifelhaften Händlern. Da gibt es viele Berichte drüber von Leuten die damit Ärger hatten. Das M32 ist sehr anfällig. Da ist der Bedarf groß und da tummeln sich auch zweifelhafte Instandsetzer um abzukassieren und schlechte Qualität zu liefern.

HAS und Carpoint, beide in Winterberg sind top und lange im M32 Business. Andere sicher auch aber sicherlich nicht alle.

Wobei carpoint auch mit Vorsicht zu genießen ist

So unterschiedlich die Empfehlungen wem soll man jetzt glauben, der eine sagt top, der andere sagt Vorsicht.

@Fatalyty jetzt lass mal Hören warum er nicht nach Carpoint gehen soll

Nein...ich gehe da nicht näher drauf ein.. einzig has ist uneingeschränkt empfehlenswert ...

Jede weitere Aussage wäre betriebsinterna bzw Weitergabe von im Vertrauen erlangtem Wissen...

Zitat:

@Fatalyty schrieb am 12. Juli 2020 um 08:02:58 Uhr:

Nein...ich gehe da nicht näher drauf ein.. einzig has ist uneingeschränkt empfehlenswert ...

Jede weitere Aussage wäre betriebsinterna bzw Weitergabe von im Vertrauen erlangtem Wissen...

Also wieder mal Blabla dann halte dich mit solchen Behauptungen von vornherein zurück

Freies Land... ;)

Mal eine Frage dazu. Ist ein m32 gleich defekt. Wenn sich der schalthebel beim lastwechsel leicht bewegt? Bei dem video von HAS kommt der knüppel ja 4 cm nach hinten. Und der Wagen fährt noch.

Ja ist es.

Auch wenn der sich nur ein bisschen bewegt. Aber keine Geräusche in betrieb auftreten? Nächste Frage. Welches öl gehört in das m 32 ? Ist shell spirax 75w90 gl4 ok? Ich weiß dass das getriebe um 200ml überfüllt werden soll

Ja auch dann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Wie lange kann man mit einem defekten M32 6-Gang Getriebe noch fahren?