ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Wie oft müsst ihr die Glühbirnen wechseln?

Wie oft müsst ihr die Glühbirnen wechseln?

Themenstarteram 13. Dezember 2005 um 21:17

Hallo,

Mein Dad musste bis jetzt jedes Jahr die Glühbirnen in seinem 5er wechseln, hatte bis jetzt die Bosch Xenon Blue drinnen und die sind auch grad nicht billig soviel ich weiß.

Ist das normal oder sind die Birnen schrott?

Haben jetzt die Philips Blue Vision drinnen mal schauen wie lange die halten.

mfg Michael

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ein typisches BMW E39 Problem. Alle 2 Monate wird ein

Lämpchen gewechselt. Dies kann man im Gegensatz zu

vielen anderen Autos aber problemlos selbst machen.

Ich empfehle einen Riesenvorrat anzulegen. Man braucht

Ihn sicher. Die Wahl der Marke (Phillips, GE, ...) ist egal..

Der 5-er brennt Sie alle durch.

Aber sonst ein sehr problemloses Auto.

.... da sitzen ca. 50,- Euro p.a. für Glühmittel ja wohl drin.

habe meinen jetzt jetzt 16 monate und da musste noch nix derartiges gewechselt werden.

aber bei dem 523i von meinem kumpel brennt hinten häufiger mal was durch, so alle 5 monate, obwohl er auf facelift beleuchtung umgerüstet hat.

vorne hatte er 1x das Halogenabblendlicht links kaputt.

LG

habe ein E39 mit Xenon und LED hinten und habe ihn 14 Monate und noch keine einzige Birne gewechselt! mir ist also noch keine am ganzen Auto kaputt gegangen. mFg

Bei mir gehen auch ständig die H7 Abblendlichtbirnchen kaputt.

Hab aber einen kulanten Bosch-Dienst der die Dinger auf "Garantie" tauscht :)

Gruß,

Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von Propolis

Bei mir gehen auch ständig die H7 Abblendlichtbirnchen kaputt.

Hab aber einen kulanten Bosch-Dienst der die Dinger auf "Garantie" tauscht :)

Gruß,

Gehst du direkt zu Bosch oder in den Laden wo du es gekauft hast?

Wenns so ist versuche ich das auch mal.

Hi,

bei mir gehen bei meinem Touring so im 2 Wochentakt immer eine der beiden Kennzeichenbeleuchtungen flöten. Ansonsten bisher noch nichts.

Gruß

Mcmalibu

... lasst mal die Ladespannung der Lichtmaschine prüfen bzw. messen, wenn des öfteren die Glühlampen durchbrennen.

 

Gruß,

Higgins

Habe meinen nun auch schon 3 Jahre,bis heute noch

keine Birne gewechselt!!!!!!!!!

hallo,

habe 1 monat nach kauf meinen 528i die h7 glühbirne wechseln müssen bis jetzt. jetzt ist die hintere glühbirne durchgebrannt

Wie man sieht macht so jeder seine eigenen Erfahrungen. Hab auch noch nie eine wechseln müssen :D

@ michi:

Ich gehen immer zum Boschdienst hier im Ort. Da gibts immer problemlos Ersatz.

Viele Grüße

Absolut nichts unbekanntes.( Bj.96.) Habe einige Birnen immer parat. Egal ob H7 oder ähnlisches. Gibt es überall zu haben, bei Praktiker oder so

Gruß Jürgen

Oh man.....

 

Leute !!!!!!!!!!

Normal ist das nicht, habe an meinen Beiden BMW´s 540 nie ausserplanmässig eine Birne wechseln müssen.

Beim alten waren mal die Bremslichter kaputt, und eine H Birne vom Scheinwerfer. Bin Ihn danach noch ne Weile gefahren, nichts kaputt gehabt, beim neuen das gleiche Spiel, bis jetzt eine Bremsleuchte, schon vor Monaten, nichts mehr seitdem.

ALSO AN ALLE DIE REGELMÄSSIG WECHSLEN :

 

Ihr habt was kaputt !!! Entweder Spannungsregler der Lichtmaschine, oder bei neueren, das Lichtmodul.

Oder vielleicht noch ein anderer Fehler.

Bin in mehreren Foren unterwegs, ist kein BMW Problem.

Also ab zum Händler und Fehlerspeicher auslesen, bzw. erfahrenen Meister ran.

 

Grüße Dennis

Hallo.

Ich habe meinen Touring damals neu gekauft und das Problem besteht seit Anfang an.

Die ersten zwei Jahre mußte ich die Abblendlichtbirnchen alle 3 Wochen wechseln. Abwechselnd links und rechts. Die Lichtmaschine wurde des öfteren getestet, der Fehlerspeicher oft ausgelesen. Ohne Befund.

Dann war allerdigs auch eine ganze Zeit lang Ruhe! Jetzt, das letzte halbe Jahr geht immer v.l. das Abblendlichtbirnchen kapput. Jeden Monat eine Birne. immer V.L. !!

Fernlicht, Nebel, Blinkerlämpchen sind noch nie gewechselt worde. Immer die H7 des Abblendlichtes !!! Immer und immer wieder.

Zudem jeden Monat das Rücklich hinten rechts im Kofferraumdeckel.

Ich hatte auch noch nie ein Standlicht oder eine Kennzeichenbeleuchtung defekt. Nur :) das Abblendlicht.

@540:

Du hast ja vernmutlich auch Xenon, oder?

Gruß,

Propolis

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Wie oft müsst ihr die Glühbirnen wechseln?