Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wie viel sind gebrauchte Teilleder Sportsitze wert?

Wie viel sind gebrauchte Teilleder Sportsitze wert?

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 10. Januar 2012 um 20:25

Hallo, möchte seit langem meinem Dicken Sportsitze gönnen. Die sollten in Teilleder sein. Aber kein Alcandara (finde ich zu empfindlich). Mein Auto hast erst knappe 60.000km und ist BJ 2007. Da sollte also kein abgegammelter und durch gesessener Sportsitz rein kommen.

Wie viel sind gebrauchte Sportsitze wert? Am besten natürlich mit Sliine Zeichen.

Ich finde die Preise in Ebay völlig überzogen. Noch dazu, befinden sich die Sitze meistens in einem schlechten bis sehr schlechtem Zustand.

ps: Habe mir gerade einige Bilder angeschaut. Kann mi die Sportsitze in schwarzem Vollleder auch ganz gut vorstellen.

Ähnliche Themen
23 Antworten

hey, ja mich würden auch sehr die s-line sitze reizen, fahre auch einen a4 8e bj 07 und möchte den innenraum aufwerten! also wenn jemand weis wo man ne gute innenausstattung bekommt dann her mit der adresse!! danke im vorraus

Zitat:

Original geschrieben von xplutier

Hallo, möchte seit langem meinem Dicken Sportsitze gönnen. Die sollten in Teilleder sein. Aber kein Alcandara (finde ich zu empfindlich). Mein Auto hast erst knappe 60.000km und ist BJ 2007. Da sollte also kein abgegammelter und durch gesessener Sportsitz rein kommen.

Wie viel sind gebrauchte Sportsitze wert? Am besten natürlich mit Sliine Zeichen.

Ich finde die Preise in Ebay völlig überzogen. Noch dazu, befinden sich die Sitze meistens in einem schlechten bis sehr schlechtem Zustand.

ps: Habe mir gerade einige Bilder angeschaut. Kann mi die Sportsitze in schwarzem Vollleder auch ganz gut vorstellen.

das ist dann zwar ne andere Diskussion aber bei Vollleder haste wieder im Sommer die 100 Grad wenn der in der Sonne steht am Ar..ch *G*. Zu den Preisen naja ich wollt mir im Golf damals auch Leder nachrüsten dsa ist wenns Original sein soll immer Schweineteuer, oder man nimmt diese Überzieher, da solls ja auch einigermaßen gute geben. Aber am allergeschicktesten ist es halt sich gleich nen Gebrauchten mit Leder ab Werk zu suchen

Hey xplutier,

der Verkäufer "traktorede" aus der Bucht hat meine alte Vollleder-Sportsitzausstattung mit Türpappen (Bose-LS-Gitter) zu verkaufen. Die Sitze sind sogar elektrisch verstellbar, aber ohne Memory.

Kannst ihn ja mal kontaktieren, falls Du Interesse hast. Bilder von den Sitzen findest Du in meinem Profil bei meinem Fahrzeug.

Gruß

Rainer

Themenstarteram 12. Januar 2012 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

Hey xplutier,

der Verkäufer "traktorede" aus der Bucht hat meine alte Vollleder-Sportsitzausstattung mit Türpappen (Bose-LS-Gitter) zu verkaufen. Die Sitze sind sogar elektrisch verstellbar, aber ohne Memory.

Kannst ihn ja mal kontaktieren, falls Du Interesse hast. Bilder von den Sitzen findest Du in meinem Profil bei meinem Fahrzeug.

Gruß

Rainer

danke! Schwarz/Grau in Vollleder gefällt mir aber nicht. Außerdem, habe ich mich wieder gegen Vollleder entschieden.

Themenstarteram 12. Januar 2012 um 14:40

Denke gerade wirklich nach ein anderes Auto zu kaufen. Finde aber keinen B7 sline mit wenig Kilometern. Meiner ist halt jetzt bei 57.000km.

Würde gerne folgende Sachen machen wollen: das Lenkrad (Standart 4-Speichen gegen Sline) tauschen, Schaltknauf, Frontstoßstange (sline), s4 Türleiste, Sitze, schwarzer Himmel und neue Alus.

 

Wie viel würde denn eigentlich der ganze Spaß kosten?

schätz mit 5T euro biste dabei denke ich mit lackieren der stoßstange und und und

Themenstarteram 12. Januar 2012 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von Passeratisylt

schätz mit 5T euro biste dabei denke ich mit lackieren der stoßstange und und und

aber ohne den Verkauf der alten Teile oder?

Hey xplutier,

ich denke 5T kommt ca. hin:

  • das Lenkrad (Standart 4-Speichen gegen Sline) tauschen - S-Line-Lenkrad mit MuFu und Airbag werden um die 350 € gehandelt. Jimob21 hat in einem anderen Thread gefragt, was man dafür bekommt. Vielleicht will er seins ja verkaufen.
  • Schaltknauf - wird sicherlich deutlich unter 100 € liegen
  • Frontstoßstange (sline) - Neuteile mit allem drum und dran ca. 900 €
  • S4 Türleiste - Neuteile ca. 320 € (Auflistung Teile und Preise hier )
  • Sitze - gebraucht, guter Zustand, Teilleder unter 1000 € oder Recaro 2000-2500 € gebraucht,
  • schwarzer Himmel - mit allen Säulenverkleidungen, Leuchten, Haltegriffen, Spiegel und Sonnenblenden habe ich 450 € gezahlt, gebraucht in gutem Zustand
  • neue Alus - original Felgen bei 400-500 €/Stück neu, gute(!) Zubehörfelgen (z.B. meine) 800 €/Stück neu
  • gegebenenfalls neue Reifen dazu - ca. 200€/Stück

Wie viel würde denn eigentlich der ganze Spaß kosten? Wenn Du Dir die Posten oben zusammen rechnest, liegst Du mit Zubehörfelgen, mit Sportsitzen schon bei ca. 4500-5000 an Teilen, dazu kommt die Lackierung.

Mit etwas Glück kriegst Du das eine oder andere Teil gebraucht günstiger, z.b. die Stoßstange und den Grill, auch evtl. Felgen mit Reifen. Der Verkauf Deiner übrig bleibenden Brocken nicht abgezogen. Standardstoßstange ist beispielsweise relativ schlecht zu verkaufen.

Gruß

Rainer

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

Hey xplutier,

der Verkäufer "traktorede" aus der Bucht hat meine alte Vollleder-Sportsitzausstattung mit Türpappen (Bose-LS-Gitter) zu verkaufen.

Warum?

am 12. Januar 2012 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

Hey xplutier,

 

der Verkäufer "traktorede" aus der Bucht hat meine alte Vollleder-Sportsitzausstattung mit Türpappen (Bose-LS-Gitter) zu verkaufen.

Warum?

 

Weil der Rowdy Ffm seine alte Vollleder Sportsitzausstattung gegen ein paar Vollleder Recaro's getauscht hat gegen Aufpreis,bei eben diesem Ebayverkäufer

__________________

 

@ xplutier

Denke gerade wirklich nach ein anderes Auto zu kaufen. Finde aber keinen B7 sline mit wenig Kilometern. Meiner ist halt jetzt bei 57.000km.

 

 

Würde gerne folgende Sachen machen wollen: das Lenkrad (Standart 4-Speichen gegen Sline) tauschen, Schaltknauf, Frontstoßstange (sline), s4 Türleiste, Sitze, schwarzer Himmel und neue Alus.

 

 

------

Bin am überlegen,meinen zu verkaufen,mach mir doch mal ein Angebot,am besten per PN,umbauen brauchst Du dann nichts mehr,mein Tachostand ist 50600 km

Zitat:

Original geschrieben von Gekko2

Bin am überlegen,meinen zu verkaufen,mach mir doch mal ein Angebot,am besten per PN,umbauen brauchst Du dann nichts mehr,mein Tachostand ist 50600 km

Tstststs *kopfschüttel*

Naja, im Prinzip haste ja Recht, bei Deiner geringen Fahrleistung. Da könnte man sich sogar nen RS4 leisten. ;)

am 12. Januar 2012 um 18:57

Rainer,...mach Dich mal locker,auch wenn ich verkaufe,steht Dir meine Garage und mein Werkzeug immer zur Verfügung,auch wenn ich kein Auto mit Ringen mehr fahre,vom A5 träume ich halt weiterhin !

Themenstarteram 12. Januar 2012 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

Hey xplutier,

ich denke 5T kommt ca. hin:

  • das Lenkrad (Standart 4-Speichen gegen Sline) tauschen - S-Line-Lenkrad mit MuFu und Airbag werden um die 350 € gehandelt. Jimob21 hat in einem anderen Thread gefragt, was man dafür bekommt. Vielleicht will er seins ja verkaufen.
  • Schaltknauf - wird sicherlich deutlich unter 100 € liegen
  • Frontstoßstange (sline) - Neuteile mit allem drum und dran ca. 900 €
  • S4 Türleiste - Neuteile ca. 320 € (Auflistung Teile und Preise hier )
  • Sitze - gebraucht, guter Zustand, Teilleder unter 1000 € oder Recaro 2000-2500 € gebraucht,
  • schwarzer Himmel - mit allen Säulenverkleidungen, Leuchten, Haltegriffen, Spiegel und Sonnenblenden habe ich 450 € gezahlt, gebraucht in gutem Zustand
  • neue Alus - original Felgen bei 400-500 €/Stück neu, gute(!) Zubehörfelgen (z.B. meine) 800 €/Stück neu
  • gegebenenfalls neue Reifen dazu - ca. 200€/Stück

Wie viel würde denn eigentlich der ganze Spaß kosten? Wenn Du Dir die Posten oben zusammen rechnest, liegst Du mit Zubehörfelgen, mit Sportsitzen schon bei ca. 4500-5000 an Teilen, dazu kommt die Lackierung.

Mit etwas Glück kriegst Du das eine oder andere Teil gebraucht günstiger, z.b. die Stoßstange und den Grill, auch evtl. Felgen mit Reifen. Der Verkauf Deiner übrig bleibenden Brocken nicht abgezogen. Standardstoßstange ist beispielsweise relativ schlecht zu verkaufen.

Gruß

Rainer

Ich weiss z.B. dass die s4 Leisten früher nicht so überteuert waren. Dank der großen Nachfrage, ist der Preis richtig hoch geschossen.

Als Conti Mitarbeiter habe ich 40% auf Reifen (da spare ich schon mal paar hundert Euro).

Ich überlege mir gerade aber, ob die neue Frontstoßstange und der schwarze Himmel wirklich seien müssen. Wenn ich mir die s4 Leisten so anschaue, empfinde ich sie glaube ich als zu breit. Die sline Leisten kosten aber höchstwahrscheinlich genau so viel.

@Gekko2

Tut mir leid, aber dein Auto gefällt mir nicht :-)

Zu sehr rum gebastelt, zu tief.....

 

Gekkos ist - soweit zu erkennen - aber sehr sauber gebastelt. Zu tief ist er nicht, hat nur das Hängearschproblem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wie viel sind gebrauchte Teilleder Sportsitze wert?