ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wieder ärger mit zweitem Neuwagen

Wieder ärger mit zweitem Neuwagen

Themenstarteram 20. März 2007 um 11:04

Hallo Leute,

also die bei VW haben echt alle einen am Dampfen (um es mit den Worten von Horst Schlämmer zu sagen).

Im Dezember bekam ich meinen neuen Golf Plus in der Autostadt ausgehändigt. Schon damals fing der Ärger an, der Wagen hatte Beulen im Dach und mehrere andere Mängel. Ende vom Lied bei dem Auto war, das der Wagen gewandelt wurde, ich 500 Euro an Nutzung bezahlen durfte und einen weiteren Golf Plus bestellt habe. Diesen habe ich nun im Februar bekommen, und jetzt gehts wieder los,und der Wagen steht wieder beim Autohaus. Diesmal ist der Motor kaputt,der 1.Zylinder zeigt völlig verkehrte Werte im Diagnosecenter an,2,3 und 4 sind i.O. Fehler noch nicht gefunden. Desweiteren Klappert die B-Säule, die Climatronik ist am klacken, die Heckklappe ist falsch eingepasst und das Rücklicht auch und die Türen knacken.

Also der Fehler mit dem Motor haut echt dem Fass den Boden aus. Ein neuer Motor und dann sowas.

Was meint ihr, habe ich Chancen den Wagen nun endgültig zurück zu geben, meine Geduld ist nach nun 4 Volkswagen die alle SCHEISSE waren, maßlos erschöpft. Kann mir jemand Tipps geben?

MfG

Tobi

Ähnliche Themen
50 Antworten

weg mit der scheißkiste, ich hätt schon längst bei vw aufn tresen gehaun!

geld zurück,und kauf dir keinen Plus.

@colour.storm18

Ich versteh Deine Aussage nicht., mein Plus läuft und ich kann wirklich zufrieden sein....

also was soll die Verallgemeinerung ?

Themenstarteram 20. März 2007 um 11:46

Ich werde auch gleich den Kontakt zu meinem Verkaufsberater suchen. Es reicht endgültig, ich denke ich war geduldig genug.

Mal sehen was passiert, werde gleich den Reparaturauftrag zurückziehen.

am 20. März 2007 um 12:34

Re: Wieder ärger mit zweitem Neuwagen

Zitat:

Original geschrieben von TobiasR.

Was meint ihr, habe ich Chancen den Wagen nun endgültig zurück zu geben, meine Geduld ist nach nun 4 Volkswagen die alle SCHEISSE waren, maßlos erschöpft. Kann mir jemand Tipps geben?

Darf ich fragen warum due einen neuen Golf + bestellt hast, wenn bereits dein aktueller gewandelt wurde ?

Hattest du keine Vorahnung zu deinem alten Golf+ oder was hat dich davon überzeugt, das der andere besser sei ?

Ist eure/deine Leidensfähigkeit so hoch ?

Leider bist du in der Hinsicht kein Einzelfall, daher frage ich dich direkt mal.

War das Angebot so gut, hat man die auch andere Offerten gegeben oder wolltest du gar keinen anderen Wagen ?

Themenstarteram 20. März 2007 um 12:49

Hallo Hapabla!

Berechtigte Frage. Nunja, ich habe mir den ersten Golf Plus bestellt, weil mir das Fahrzeug sehr gefällt. Das der erste nicht in Ordnung war, ist zwar scheisse, aber nicht zu ändern, da hat VW ja auch der Wandlung zugestimmt. Da ich nun diesen Wagen schick finde habe ich mir den halt nochmal bestellt...es gibt ja auch tausende GolfPlus Fahrer, die mit ihren Autos sehr zufrieden sind, da dachte ich auch, mal irgendwann dazu zu gehören. Tja, auch der 2. Versuch ging in die Hose, was ja vorher keiner Wissen konnte.

Ich habe den Wagen grade unrepariert aus der Werkstatt geholt, meinen Verkaufsberater eingeschaltet der Heute die Wandlung eingereicht hat.Er meinte zwar, das ich denen 3 Versuche geben muss, das abzustellen. Da war mein Gegenargument, das ich VW bereits eine Chance geben habe indem ich noch einen Golf Plus bestellt habe und sie DEREN Pflicht, mir ein Einwandfreies Auto zu liefern, wieder nicht nachgekommen sind.

Bin mal gespannt..werde Berichten,wenn ich eine Antwort habe

Tobi

Zitat:

Ich habe den Wagen grade unrepariert aus der Werkstatt geholt

Das könnte ein ganz großer Fehler gewesen sein.

Du hast ein Auto gekauft und gewandelt. Das war so gesehen Kauf Nr.1.

Dann hast Du den zweiten Golf + gekauft. Das war dann Kauf Nr.2.

Diese beiden haben nichs miteinander zu tun und werden auch vor Gericht getrennt von einander gewertet (wenn überhaupt, da nur Kauf Nr.2 relevant ist).

Du musst dem Händler 2 Nachbesserungsversuche zugestehen. Danach gilt die Nachbesserung als gescheitert und andere Gewährleistungsrechte, wie z.B Rücktritt vom KV kommen zum Zuge.

Du hast nun den ersten Reparaturversuch verweigert. Daher bleiben 2 weitere bestehen.

Falls der Fall von einem Gericht geklärt wird, macht das ebenfalls keinen guten Eindruck.

Allenfalls mit Unzumutbarkeit könntest Du das glattbügeln (wenn Du z.B. kein kostenloses Ersatzfahrzeug bekommen hast).

Natürlich kann ich Dich verstehen aber leider spielen Emotionen und persönliche Wünsche in einem Rechtsstaat keine Rolle.

Zitat:

sie DEREN Pflicht, mir ein Einwandfreies Auto zu liefern, wieder nicht nachgekommen sind

Deshalb wird dem Hersteller ein Nachbesserungsrecht gewährt. (§440 BGB)

Gruß,

Thilo

Themenstarteram 20. März 2007 um 15:42

Da könntest Du natürlich recht haben, das es ein Fehler war, den Wagen so wieder abzuholen. Allerdings ist dies immer noch mein Fahrzeug und ich bestimme, was damit gemacht wird. Und es passt in meinem Kopf irgendwie nicht zusammen, wenn an einem Neufahrzeug der Motor repariert wird, zumahl sie den Fehler nicht gefunden haben bis zu dem Zeitpunkt und ich nicht mit einem Leihfahrzeug Tagelang rumfahren kann, wo ich max 50 km am Tag fahren darf, da komm ich nicht mit aus. Wenn es sich um irgendein klapperndes Teil dreht oder was weiss ich,irgendwelche Lapalien, ist mir das egal, da bin ich der letzte der was sagen würde. Aber es hat irgendwo Grenzen!

Mittlerweile bereue ich es, das ich überhaupt zu VW gegangen bin. 4 VW´s (Golf 4, Passat 3BG, 2xGolf Plus) und alle machten mir nur Ärger. Mal sehen, was passiert, wenn ich VW mit einem Schreiben an die AutoBild komme.Ist zwar nicht die feine Englische Art und normalerweisse überhaupt nicht mein Ding, aber mir stehts bis oberkannte Unterlippe!

MfG

Tobi

am 20. März 2007 um 15:51

Motorschaden beim 2. Wagen und dann der Leihwagen mit max.50 Km am Tag ? Das läßt sich doch sicher besser regeln. Also erst mal abkühlen, Auto wieder zur Reparatur geben und wegen des Leihwagens neu verhandeln. Alles andere wird Dir viel Stress machen.

buba

Re: Wieder ärger mit zweitem Neuwagen

Zitat:

Original geschrieben von TobiasR.

meine Geduld ist nach nun 4 Volkswagen die alle SCHEISSE waren, maßlos erschöpft. Kann mir jemand Tipps geben?

Kommst da nicht selber drauf? ;)

Ich hätte schon nach dem ersten Reinfall die Marke gewechselt!

am 20. März 2007 um 16:27

Von wo aus Diepholz kommst du?

<-- Twistringen

Themenstarteram 20. März 2007 um 16:29

Re: Re: Wieder ärger mit zweitem Neuwagen

Zitat:

Original geschrieben von Glufamichl

Kommst da nicht selber drauf? ;)

Ich hätte schon nach dem ersten Reinfall die Marke gewechselt!

Ja, stimmt. Aber was willste machen wenn dir die Autos dieser Marke am besten gefallen? Aber jetzt will ich nicht mehr...4 Chancen haben sie gehabt, nu is genug!

Themenstarteram 20. März 2007 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von Siegemaster

Von wo aus Diepholz kommst du?

<-- Twistringen

Komme aus Weyhe...Ortsteil Kirchweyhe...also nicht weit von Dir entfernt!

am 20. März 2007 um 16:55

Hallo,

leider muß ich für unseren Plus eine Lanze brechen!

Nach fast 2 Jahren und gut 25.000 KM, ausser einem neuen Fensterhebermotor, keine Probleme!

Wir hatten vorher 4 Peugeot´s und keiner war fehlerfrei.

Hatten aber der Marke immer wieder eine Chance gegeben.

Letztendlich hatte der letzte, ein 307er, den Vogel sozusagen abgeschossen.

Deswegen sind wir letztendlich bei VW gelandet und noch zufrieden.

Themenstarteram 20. März 2007 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von 1pupser

Hallo,

leider muß ich für unseren Plus eine Lanze brechen!

Nach fast 2 Jahren und gut 25.000 KM, ausser einem neuen Fensterhebermotor, keine Probleme!

Wir hatten vorher 4 Peugeot´s und keiner war fehlerfrei.

Hatten aber der Marke immer wieder eine Chance gegeben.

Letztendlich hatte der letzte, ein 307er, den Vogel sozusagen abgeschossen.

Deswegen sind wir letztendlich bei VW gelandet und noch zufrieden.

Warum kann ich nicht so ein Glück haben? *heul-flenn*

Deine Antwort