ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Wieviel % auf Neuwagen

Wieviel % auf Neuwagen

VW
Themenstarteram 31. Mai 2011 um 12:34

HI

Eins vor weg ich will keine genauen Preise wissen, wer will kann Preise angeben. Mich würde mal interessieren wieviel % ihr so bekommt. Auch Hauspreis genannt. Oder bekommt ihr sonst irgendwelche Vergüstigungen im Form von günstiger Finanzierung oder ein Satz Fußmatten :) o.ä.

 

Ich hab 13,74% Auf die Neuwagen Bestellung bekommen und zuzüglich 2% bei der Finazierung. Finanzierung liegt bei 2,9%. Macht unterm Strich 15,74% Nachlass auf mein Wunschauto.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von CaRsde

Zitat:

Original geschrieben von Dillinger2010

Schaut doch mal bei den Internet-Händlern Vermittlern nach, bei denen kann man richtig sparen.

Bsp.: VW Passat kein Re-Import/EU Neuwagen bei "APL" (Vermittler zu Deutschen VW Händlern)

http://www.price-optimizer.de/.../preisliste.php

Oder "Europe-Mobile de." EU-Fahrzeuge (teilweise bessere Ausstattung):

http://www.europe-mobile.de/index.php?...

Eu-Fahrzeuge sind nicht vergleichbar mit deutschen Modellen da hier teilweise Serienaustattung fehlt. Ich wollte hier auch keine Werbung für Hinterhof Fimen betreiben

Ja stimmt, EU-Fahrzeuge sind nicht mit deutschen Modellen vergleichbar, da man bei einem EU-Fahrzeug das gleiche Fahrzeug für einen besseren Preis bekommt. Der EU-Wagen ist definitiv besser als ein deutsches Modell.

Bei meinem B6 hat der Tempomat und der umklappbare Beifahrersitz gefehlt. Und was hab ich gemacht? Ich hab die Sachen halt noch dazubestellt! Oh nein was für ein Aufwand.. in der Konfiguration 2 Haken setzen... wahnsinn.... :eek:

 

Insgesamt gabs Ende 2010 beim B6 dann etwas über 22% Rabatt. Und das fair ohne erst lange handeln zu müssen.

Beim B7 hatte ichs mal kurz überschlagen und war auch so um den Dreh, genau weiss ichs aber nicht mehr.. müsste man nochmal durchrechnen. Ich glaub sogar der war noch nen Tick günstiger.

europe-mobile ist definitiv kein Hinterhofhändler! Woher weiss ich das? Ich hab meinen Passat von dort. :)

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 31. Mai 2011 um 12:48

also da ich auch gerade auf der Suche bin, hab ich mittlerweile mehrere Angebote hier liegen, im Schnitt bin ich bei 12-14% Nachlass ohne Nachfrage oder Handeln bei nem Listenpreis von ca. 36.400 Euro.

Hab das Glück noch paar Angebote mit Großhändlerrabatt zu kriegen, da ist dann nochmal bischen mehr drinn, das Beste war irgendwo bei 31.000 mit sogar mehr Ausstattung durch das Business-Paket, aber sowas muß man als Privatperson erstmal kriegen.

Mich würde ja mal interessieren, wie hoch der Mitarbeiter-Rabatt ist, wenn man schon in der Nähe von WOB wohnt *g*

Themenstarteram 31. Mai 2011 um 13:15

Ich glaubr Mitarbeiter fahren die Autos für Nüsse, wenn den freundlichen richtig vestanden hab. Die werden dann Werkswagen verkauft. Dürfen allerdings die Fahrzeug nur ein halbes Jahr fahren und bekommen dann einen neuen. Wo ja im Prinzip nichts gegen spricht :XD

am 31. Mai 2011 um 14:16

Zitat:

Original geschrieben von CaRsde

Ich glaubr Mitarbeiter fahren die Autos für Nüsse, wenn den freundlichen richtig vestanden hab. Die werden dann Werkswagen verkauft. Dürfen allerdings die Fahrzeug nur ein halbes Jahr fahren und bekommen dann einen neuen. Wo ja im Prinzip nichts gegen spricht :XD

das sind dann aber immer nur die, die ein paar fäden in der hand haben bei vw oder die die autos in den autohäusern verkaufen... die bekommen die als firmenauto... der Rest: z.B. komplette Werkstatt/Service... kann sich n arsch mit der zeitung abschmieren... ;) nix da rabatt... wenn, dann nur so mager wie die hier genannten...

am 31. Mai 2011 um 14:18

Wir haben auf den Listenpreis von 42000 inkl. Überführung 15% Nachlass bekommen und für 300€ werden Teile aus dem Zubehörhandel dabeigelegt.

Das war aber dann auch Ende der Fahnenstange, wor mein :-) mitgespielt hat.

am 31. Mai 2011 um 17:45

Hab mir einen B7 V6 im Netz bei einem großen Internethändler bestellt und 13,5 % auf den Listenpreis bekommen, als Tageszulassung waren es nochmal 1,5 % zusätzlich. Finanzierung liegt bei 2,9 % über VW. Mein Händler um die Ecke wollte mir 12 % geben. Da fiel mir die Entscheidung sehr leicht. Spare knapp 8.000 € gegenüber dem Listenpreis. Auto kommt im August (bestellt 25.03.2010).

Bei apl24.de gibt es zwischen rund 14% (normal) und rund 16%, letzteres mit Fremdmarken-Vorbesitz. Ich habe kürzlich mein Auto über diese Firma gekauft und der Ablauf war einwandfrei.

am 31. Mai 2011 um 17:59

Schaut doch mal bei den Internet-Händlern Vermittlern nach, bei denen kann man richtig sparen.

Bsp.: VW Passat kein Re-Import/EU Neuwagen bei "APL" (Vermittler zu Deutschen VW Händlern)

http://www.price-optimizer.de/.../preisliste.php

Oder "Europe-Mobile de." EU-Fahrzeuge (teilweise bessere Ausstattung):

http://www.europe-mobile.de/index.php?...

Themenstarteram 31. Mai 2011 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von Dillinger2010

Schaut doch mal bei den Internet-Händlern Vermittlern nach, bei denen kann man richtig sparen.

Bsp.: VW Passat kein Re-Import/EU Neuwagen bei "APL" (Vermittler zu Deutschen VW Händlern)

http://www.price-optimizer.de/.../preisliste.php

Oder "Europe-Mobile de." EU-Fahrzeuge (teilweise bessere Ausstattung):

http://www.europe-mobile.de/index.php?...

Eu-Fahrzeuge sind nicht vergleichbar mit deutschen Modellen da hier teilweise Serienaustattung fehlt. Ich wollte hier auch keine Werbung für Hinterhof Fimen betreiben

Zitat:

Original geschrieben von CaRsde

HI

Eins vor weg ich will keine genauen Preise wissen, wer will kann Preise angeben. Mich würde mal interessieren wieviel % ihr so bekommt. Auch Hauspreis genannt. Oder bekommt ihr sonst irgendwelche Vergüstigungen im Form von günstiger Finanzierung oder ein Satz Fußmatten :) o.ä.

 

Ich hab 13,74% Auf die Neuwagen Bestellung bekommen und zuzüglich 2% bei der Finazierung. Finanzierung liegt bei 2,9%. Macht unterm Strich 15,74% Nachlass auf mein Wunschauto.

Nabend zusammen,

das Thema hatten wir vor Monaten schon mal durchgekaut - guckst du ...

Wie damals schon festgestellt wurde, ist es unrelevant da eine Zahl XY zu nennen, da die Umstände bei jedem anders sind. Was wird genau bestellt, wie wird bezahlt, was wird zurückgegeben oder auch nicht ... das sind alles Einflüsse die man bedenken muss und zwar in zig verschiedenen Varianten.

Noch ne Frage: Was bitte sind denn 2% Rabatt bei der Finanzierung?? Also ich glaub da hat dir einer nen Bären aufgebunden. Die 2,9% hatte ich Anfang Januar auch schon ... ;) ... und das sollte im Moment wohl auch noch der aktuelle Zinssatz sein. Zumindest hat mir das ein andere Händler, wie der wo ich bestellt hatte, vor ca. 3 Wochen so bestätigt. Also man(M) kann sich seinen Rabatt auch schön rechnen ... :D

Zitat:

Original geschrieben von DJey00

Zitat:

Original geschrieben von CaRsde

HI

Eins vor weg ich will keine genauen Preise wissen, wer will kann Preise angeben. Mich würde mal interessieren wieviel % ihr so bekommt. Auch Hauspreis genannt. Oder bekommt ihr sonst irgendwelche Vergüstigungen im Form von günstiger Finanzierung oder ein Satz Fußmatten :) o.ä.

 

Ich hab 13,74% Auf die Neuwagen Bestellung bekommen und zuzüglich 2% bei der Finazierung. Finanzierung liegt bei 2,9%. Macht unterm Strich 15,74% Nachlass auf mein Wunschauto.

Nabend zusammen,

das Thema hatten wir vor Monaten schon mal durchgekaut - guckst du ...

Wie damals schon festgestellt wurde, ist es unrelevant da eine Zahl XY zu nennen, da die Umstände bei jedem anders sind. Was wird genau bestellt, wie wird bezahlt, was wird zurückgegeben oder auch nicht ... das sind alles Einflüsse die man bedenken muss und zwar in zig verschiedenen Varianten.

Noch ne Frage: Was bitte sind denn 2% Rabatt bei der Finanzierung?? Also ich glaub da hat dir einer nen Bären aufgebunden. Die 2,9% hatte ich Anfang Januar auch schon ... ;) ... und das sollte im Moment wohl auch noch der aktuelle Zinssatz sein. Zumindest hat mir das ein andere Händler, wie der wo ich bestellt hatte, vor ca. 3 Wochen so bestätigt. Also man(M) kann sich seinen Rabatt auch schön rechnen ... :D

Ich bestelle mein Auto in D und lasse es in die CH importieren. Ganz legal.

Bei mir macht es (ohne die Kursdifferenzen CHF / EUR) 23 % Rabatt aus.

Der Mehrrabatt gegenüber einem Deutschen Käufer ist wegen der Mehrwertsteuerdifferenz D / CH.

Gruss Hans

am 1. Juni 2011 um 6:38

Zitat:

Original geschrieben von hvonbueren

 

 

Ich bestelle mein Auto in D und lasse es in die CH importieren. Ganz legal.

Bei mir macht es (ohne die Kursdifferenzen CHF / EUR) 23 % Rabatt aus.

Der Mehrrabatt gegenüber einem Deutschen Käufer ist wegen der Mehrwertsteuerdifferenz D / CH.

Gruss Hans

dito

auch 23%

Zitat:

Original geschrieben von CaRsde

Zitat:

Original geschrieben von Dillinger2010

Schaut doch mal bei den Internet-Händlern Vermittlern nach, bei denen kann man richtig sparen.

Bsp.: VW Passat kein Re-Import/EU Neuwagen bei "APL" (Vermittler zu Deutschen VW Händlern)

http://www.price-optimizer.de/.../preisliste.php

Oder "Europe-Mobile de." EU-Fahrzeuge (teilweise bessere Ausstattung):

http://www.europe-mobile.de/index.php?...

Eu-Fahrzeuge sind nicht vergleichbar mit deutschen Modellen da hier teilweise Serienaustattung fehlt. Ich wollte hier auch keine Werbung für Hinterhof Fimen betreiben

Ja stimmt, EU-Fahrzeuge sind nicht mit deutschen Modellen vergleichbar, da man bei einem EU-Fahrzeug das gleiche Fahrzeug für einen besseren Preis bekommt. Der EU-Wagen ist definitiv besser als ein deutsches Modell.

Bei meinem B6 hat der Tempomat und der umklappbare Beifahrersitz gefehlt. Und was hab ich gemacht? Ich hab die Sachen halt noch dazubestellt! Oh nein was für ein Aufwand.. in der Konfiguration 2 Haken setzen... wahnsinn.... :eek:

 

Insgesamt gabs Ende 2010 beim B6 dann etwas über 22% Rabatt. Und das fair ohne erst lange handeln zu müssen.

Beim B7 hatte ichs mal kurz überschlagen und war auch so um den Dreh, genau weiss ichs aber nicht mehr.. müsste man nochmal durchrechnen. Ich glaub sogar der war noch nen Tick günstiger.

europe-mobile ist definitiv kein Hinterhofhändler! Woher weiss ich das? Ich hab meinen Passat von dort. :)

Hallo Zusammen,

hab mich lange mit diesem Thema beschäftigt.

Wenn Du/Ihr ein deutsches Auto wollt, dann könnt Ihr bei autohaus24.de oder bei meinAuto.de (.. hier hat ein Bekannter einen Nissan bestellt und geliefert bekommen, hat alles geklappt) die Fahrzeuge konfigurieren und je nach Fahranfänger, oder Fremdfabrikat noch ein paar wenige Prozentpunkte bekommen und je nach Bundesland.

Ich hatte bei Jütten & Koolen auch meinen Passat angefragt und er hatte von den deutschen Fahrzeugen den besten Preis (hier hatte ich schon mal ein anderes Fahrzeug gekauft). Auch nicht schlecht vom Preis waren Autodiscount Nord, etwas schlechter vom Preis war Nissen. Eine Zeit lang bin ich auch davon ausgegangen, dass ich meinen Wagen bei take-your-car bekomme, der ebenfalls einen guten Preis hatte, aber im Moment keinen Passat bestellen kann.

Letztendlich habe ich dann meinen Passat bei dem VW-/Audihändler Schweiger in Reutte bestellt und zwischenzeitlich auch erhalten. Das Fahrzeug aus Österreich unterscheidet sich nicht zu dem deutschen Fahrzeug (einzige Ausnahme sind die Schaltwippen beim DSG Getriebe, die wenn ich mich recht erinnere, beim Highline Deutsch Serie waren, sind aber bezahlbar, wenn man sie dazunimmt). In Österreich gilt eine Sondersteuer, die beim Import nach Deutschland nicht anfällt, somit sind die Preis im Netz natürlich höher. Dieser Händler liefert an deutsche Händler Auto aus, die dann von diesen Autohäusern direkt als EU-Wagen vermutlich verkauft werden.

Die Anmelderei habe ich selbst vorgenommen, ist überhaupt kein Problem, man braucht seinen Perso, eine COC Bescheinigung, die Originalrechnung, die dann "Netto" ist und eine Erklärung, dass es sich um ein Neufahrzeug handelt und in Deutschland noch nicht angemeldet wurde.

Ich bin mehr wie zufrieden. Das beste war, dass in Österreich ein Sondermodell "Sky" bestellbar ist, dass zur identischen Highline-Ausstattung Bi-Xenon und Panormadach nur einen 3-stelligen Mehrpreis ausmacht und dass für den Passat 3 Jahre Garantie gelten!

Schönen Vatertag.

stevia

Themenstarteram 2. Juni 2011 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Zitat:

Original geschrieben von CaRsde

 

Eu-Fahrzeuge sind nicht vergleichbar mit deutschen Modellen da hier teilweise Serienaustattung fehlt. Ich wollte hier auch keine Werbung für Hinterhof Fimen betreiben

Ja stimmt, EU-Fahrzeuge sind nicht mit deutschen Modellen vergleichbar, da man bei einem EU-Fahrzeug das gleiche Fahrzeug für einen besseren Preis bekommt. Der EU-Wagen ist definitiv besser als ein deutsches Modell.

Bei meinem B6 hat der Tempomat und der umklappbare Beifahrersitz gefehlt. Und was hab ich gemacht? Ich hab die Sachen halt noch dazubestellt! Oh nein was für ein Aufwand.. in der Konfiguration 2 Haken setzen... wahnsinn.... :eek:

 

Insgesamt gabs Ende 2010 beim B6 dann etwas über 22% Rabatt. Und das fair ohne erst lange handeln zu müssen.

Beim B7 hatte ichs mal kurz überschlagen und war auch so um den Dreh, genau weiss ichs aber nicht mehr.. müsste man nochmal durchrechnen. Ich glaub sogar der war noch nen Tick günstiger.

europe-mobile ist definitiv kein Hinterhofhändler! Woher weiss ich das? Ich hab meinen Passat von dort. :)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich hab von Serienaustattung gesprochen. Ob es viel Arbeit ist 2 Haken zu setzen und die Austattung zu vergleichen muss jeder selbst entscheiden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen