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Wieviel ist mein Golf 5 noch wert mit 230 000 km

VW Golf
Themenstarteram 15. Juli 2013 um 19:28

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage was ich für meinen Golf 5 noch verlangen kann.

Hier ein paar Daten

Golf 5 TDI Blau Metallic

Erstzulassung 08/2005

Diesel 90PS

Tempomat

Boardcomputer

Nebelscheinwerfer

4 Türer

Elektrische Fensterheber vorne

Sitzheizung

Ausenspiegel Elektrisch

Ausenspiegel Beheizbar

Pionier DVD Player

ABS

ESP

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Manche " Schüsseln " ( wie Du es nennst ) sind mit über 200.000 Km besser in Schuss als die mit 80.000 Km.

Weiß nicht warum da immer sofort drauf rumgehackt wird, wenn man das Fahrzeug überhaupt nicht kennt.

Lieber 2.500 € für ein gut gewartetes Fahrzeug ausgeben als > 7.000 € für ein angeblich mit XX Km und total verbastelt.

11 weitere Antworten
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11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von manuel676

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage was ich für meinen Golf 5 noch verlangen kann.

Hier ein paar Daten

Golf 5 TDI Blau Metallic

Erstzulassung 08/2005

Diesel 90PS

Tempomat

Boardcomputer

Nebelscheinwerfer

4 Türer

Elektrische Fensterheber vorne

Sitzheizung

Ausenspiegel Elektrisch

Ausenspiegel Beheizbar

Pionier DVD Player

ABS

ESP

Vielen Dank

Laut www.dat.de im Einkaufswert 2.500 €, von privat bekommste vielleicht etwas mehr.

2500 für ne Schüssel die 235.000 runter hat? Ich würde von privat das nicht mehr bezahlen...

Manche " Schüsseln " ( wie Du es nennst ) sind mit über 200.000 Km besser in Schuss als die mit 80.000 Km.

Weiß nicht warum da immer sofort drauf rumgehackt wird, wenn man das Fahrzeug überhaupt nicht kennt.

Lieber 2.500 € für ein gut gewartetes Fahrzeug ausgeben als > 7.000 € für ein angeblich mit XX Km und total verbastelt.

ich glaub kaum das es jemand interessiert was du dafür bezahlen möchtest

:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Battlemoench

2500 für ne Schüssel die 235.000 runter hat? Ich würde von privat das nicht mehr bezahlen...

Habe unseren Golf Sportline EZ 12/04 1,9TDI 105PS mit 228tkm im Februar verkauft.

2türig

SD

MAL

RCD300+

DPF

grau-met.

VW-Scheckheft und unfallfrei.

Schloss BF-Seite defekt.

 

Bekommen habe ich von einem Privatmann 4300 Euro.

Angebote lagen zw. 3500 und 4500 Euro, aber oft "Aufkäufer" für Export aus ganz Deutschland, die nicht so zuverlässig waren.

Hatte in 5 Tagen ca. 25 Anrufe und auch nach dem Verkauf haben noch einige angerufen.

 

So ein Auto verkauft sich besser, als ein Gebrauchter für 8-15 t€.

 

Bei Inzahlungnahme gab es am wenigsten: 2500-3500.

 

 

am 20. Juli 2013 um 4:24

Ich habe hier einen Preis von 3278 Euro.

Wenn das Fahrzeug wirklich gut gepflegt ist und du alle Inspektionen nachweisen kannst dann wirst du mit etwas Geduld etwa den Preis bekommen.

Meine Fahrzeugsuche liegt noch nicht so lange zurück. Ich kann sagen das diese Fahrzeuge hoch im Kurs liegen. Ob export oder an privat spielt da keine Rolle.

Zitat:

Original geschrieben von Oberollen

Manche " Schüsseln " ( wie Du es nennst ) sind mit über 200.000 Km besser in Schuss als die mit 80.000 Km.

Aber nicht solche von 2005. Klar mag es immer dumme geben die sich so ein Auto noch kaufen, das kurz vorm auseinanderfallen steht. Bei dem Golf mit 235.000 km wird z.B. gerade mal wieder der Zahnriemen fällig.

Wenn noch nicht gewechselt und gerade bisher durchgehalten wird gerade beim G5 auch noch folgendes fälig:

- Kupplung

- Turbolader kann nun gerne mal den Geist aufgeben

- Klimakompressor dito

- Stoßdämpfer

- Radlager

Normale Verschleißteile wie Bremsbeläge, Scheiben, Reifen noch gar nicht mitgerechnet. Da wird so ein Auto zum Groschengrab.

Zitat:

Original geschrieben von Battlemoench

Zitat:

Original geschrieben von Oberollen

Manche " Schüsseln " ( wie Du es nennst ) sind mit über 200.000 Km besser in Schuss als die mit 80.000 Km.

Aber nicht solche von 2005. Klar mag es immer dumme geben die sich so ein Auto noch kaufen, das kurz vorm auseinanderfallen steht. Bei dem Golf mit 235.000 km wird z.B. gerade mal wieder der Zahnriemen fällig.

Wenn noch nicht gewechselt und gerade bisher durchgehalten wird gerade beim G5 auch noch folgendes fälig:

- Kupplung

- Turbolader kann nun gerne mal den Geist aufgeben

- Klimakompressor dito

- Stoßdämpfer

- Radlager

Normale Verschleißteile wie Bremsbeläge, Scheiben, Reifen noch gar nicht mitgerechnet. Da wird so ein Auto zum Groschengrab.

Kupplung, Turbolader und Klima sind alles Teile die dir auch bei 80Tsd. km kaputt gehen können.

Mein Golf hat momentan 180tsd km runter und steht besser da als der ein oder andere mit 80tsd km..

Hohe km Laufleistung bedeutet nicht gleich das es durchgeritten ist und man alles erneuern muss.

Vielmehr kommt es auf den Besitzer an und wie er mit dem Auto umgeht ;)

Zitat:

Original geschrieben von nordfront

Kupplung, Turbolader und Klima sind alles Teile die dir auch bei 80Tsd. km kaputt gehen können.

Ja, kann sein. Aber die Wahrscheinlichkeit ist einfach viel höher, dass sie bei >200tkm einen Abgang machen. Irgendwann ist die Lebensdauergrenze des Bauteils auch bei guter Handhabung erreicht. Und kein Autobauer legt heutztage seine Bauteile auf ne Lebensdauer von mehr als 200tkm aus, weil da der Erstbesitzer den Wagen schon lange verkauft hat normalerweise.

Genauso wie es wahrscheinlicher ist, dass ein 90 Jähriger an einem Herzinfark stirbt als ein 35-Jähriger.

Ich weiss garnicht was ihr habt. Ich habe letztes Jahr noch einen Golf IV mit 130PS TDI und 320tkm auf der Uhr verkauft. Der Preis lag irgendwo bei 1500-1700 EUR. Da waren selbst die Sitze schon ziemlich durch, aber der Motor lief noch wie ne 1.

Gruß

Tom

Nach meiner Erfahrung sind die "Verschleißteile" bei Fahrzeugen mit mehr KM oft besser, als bei jüngeren.

Gerade Auto´s mit 50-100tkm stehen oft mit verschlissenen Bremsen und Reifen da. Die Laufen einfach ihre Miet- oder Leasingzeit und dürfen nix kosten. Dann zurück zum Händler.

Bei 230tkm sollte einiges schon erneuert sein und den ZR muss man halt "verhandelt".

Klar geht bei diesem "alten" Golf auch mal was kaputt, aber er kostet ja auch deutlich weniger als einer mit 100tkm. Die liegen dann bei 7-10t€.

Unsere Turbo´s wurde übrigens bei 77 und 42 tkm erneuert.

Der Auspuff ist unkaputtbar.

Denke, dass bei der LL am ehesten die Kupplung bzw. das ZMW schlapp macht....

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