ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Wieviel passt in euren Tank?

Wieviel passt in euren Tank?

Audi TT 8J
Themenstarteram 5. Juli 2011 um 12:23

HI,

nachdem ich gestern lt. BC mit 50km Restreichweite zur Tanke gefahren bin, und 53Liter getankt habe, war ich doch etwas erstaunt, dass eine solche Fehleinschätzung des BC vorhanden war.

Selbst wenn ich von einem Verbrauch von 5 Litern ausgehe, würden ja immer noch theoretisch 5 Liter in den Tank passen mit denen ich ja normalerweise das doppelte hätte schaffen können.

Wie hoch war das Maximum (Liter) bei eurer Betankung?

Bedankt im vorraus;)

 

P.S: Gerne darf dieser Fred zum maximalen OT benutzt werden ... nur zu :D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

HI,

 

nachdem ich gestern lt. BC mit 50km Restreichweite zur Tanke gefahren bin, und 53Liter getankt habe, war ich doch etwas erstaunt, dass eine solche Fehleinschätzung des BC vorhanden war.

Selbst wenn ich von einem Verbrauch von 5 Litern ausgehe, würden ja immer noch theoretisch 5 Liter in den Tank passen mit denen ich ja normalerweise das doppelte hätte schaffen können.

Hallo,

 

es gibt als Sonderausstattung ein Vergrößerungsglas (Nonius) für die Tankanzeige, damit man wirklich den letzten Liter aus dem Tank saugen kann und dazu passende bequeme Audi-Schuhe mit Audi-Reservekanister falls man mangels Treibstoff liegenbleibt.

Auf einer längeren Bergaufstrecke kann auch mal früher Schluß mit Treibstoff sein sein, weil der letzte Rest möglicherweise da herumschwimmt, wo die Pumpe nicht mehr saugen kann. :rolleyes:

 

Einen Diesel sollte man übringens nicht leerfahren. ;)

 

Grüße

 

Manfred

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Hi:)

das selbe ist mir auchschon aufgefallen.

Habe wie du einen 60L Tank.

die Reserve scheint sehr großzügig zu sein:D

ps: max war bisher 52 Liter

OT, OT, OT,OT, OT, OT,OT, OT, OT,OT, OT, OT,OT, OT, OT,OT, OT, OT,OT, OT, OT,OT, OT, OT,OT, OT, OT,

OT, OT, OT,OT, OT, OT,OT, OT, OT,OT, OT, OT,OT, OT, OT,OT, OT, OT,OT, OT, OT,OT, OT, OT,OT, OT, OT

 

:D:D

 

Achja: heute getankt, 49,91 L, im FIS - 40km Restreichweite vor dem Tanken.

Themenstarteram 5. Juli 2011 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von comsat

OT, OT, OT,OT, OT, OT,OT, OT, OT,OT, OT, OT,OT, OT, OT,OT, OT, OT,OT, OT, OT,OT, OT, OT,OT, OT, OT,

OT, OT, OT,OT, OT, OT,OT, OT, OT,OT, OT, OT,OT, OT, OT,OT, OT, OT,OT, OT, OT,OT, OT, OT,OT, OT, OT

 

:D:D

:D:D:D:D

am 5. Juli 2011 um 12:57

54,6l

als ich durch eine tankstellenfreie Gegend gefahren bin und akute Angst hatte liegen zu bleiben die von panischer Angst gepaart mit Vorwürfen meiner Beifahrerin begleitet wurde..

 

Restreichweite laut FIS war 0.

War das jetzt zu viel ontopic?

Dann, sorry... wollte deinen Thread nicht versauen;)

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

HI,

 

nachdem ich gestern lt. BC mit 50km Restreichweite zur Tanke gefahren bin, und 53Liter getankt habe, war ich doch etwas erstaunt, dass eine solche Fehleinschätzung des BC vorhanden war.

Selbst wenn ich von einem Verbrauch von 5 Litern ausgehe, würden ja immer noch theoretisch 5 Liter in den Tank passen mit denen ich ja normalerweise das doppelte hätte schaffen können.

Hallo,

 

es gibt als Sonderausstattung ein Vergrößerungsglas (Nonius) für die Tankanzeige, damit man wirklich den letzten Liter aus dem Tank saugen kann und dazu passende bequeme Audi-Schuhe mit Audi-Reservekanister falls man mangels Treibstoff liegenbleibt.

Auf einer längeren Bergaufstrecke kann auch mal früher Schluß mit Treibstoff sein sein, weil der letzte Rest möglicherweise da herumschwimmt, wo die Pumpe nicht mehr saugen kann. :rolleyes:

 

Einen Diesel sollte man übringens nicht leerfahren. ;)

 

Grüße

 

Manfred

Themenstarteram 5. Juli 2011 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von DonJuelz

War das jetzt zu viel ontopic?

Dann, sorry... wollte deinen Thread nicht versauen;)

yepp :D

 

Zitat:

Original geschrieben von manni9999

Hallo,

es gibt als Sonderausstattung ein Vergrößerungsglas (Nonius) für die Tankanzeige, damit man wirklich den letzten Liter aus dem Tank saugen kann und dazu passende bequeme Audi-Schuhe mit Audi-Reservekanister falls man mangels Treibstoff liegenbleibt.

Auf einer längeren Bergaufstrecke kann auch mal früher Schluß mit Treibstoff sein sein, weil der letzte Rest möglicherweise da herumschwimmt, wo die Pumpe nicht mehr saugen kann. :rolleyes:

Einen Diesel sollte man übringens nicht leerfahren. ;)

Grüße

Manfred

ich weiß, CR soll wohl seeeeehr empfindlich sein

am 5. Juli 2011 um 13:35

also mein maximum war bisher 52,5l und da hatte ich auch 0km auf dem bc und war mitten im nirgendwo... freude pur...

eigentlich sollten 55l reinpassen bei mir und mit 2,5l könnte man ja eigentlich schon so 20-30 km fahren... ist wohl wirklich recht konservativ das ganze. aber lieber so, als andersherum wie beim ford meiner mutter: mit 60km restreichweite abgestellt und am nächsten morgen standen auf einmal 0km auf dem display ;)

am 5. Juli 2011 um 13:45

56,57l mit 800m zur Tanke fahren nach 10l per Kanister nachfüllen - mit nur 5l ist er nicht angesprungen ;-) Das war 18km nach Restreichweite 0km, wobei ich auch schon bei exakt 0km nur 51,36l getankt habe (alos noch min 5l drin waren) und 52,94 10km nach angeblich leer.

am 5. Juli 2011 um 13:56

53,8 Liter / Restreichweite 0km

Die scheiß Koksbeutelchen verhindern eine bessere Füllmenge ;)

ca. 56 ltr. bei Restreichweite 10 km

Zitat:

Original geschrieben von 00-Schneider

53,8 Liter / Restreichweite 0km

Die scheiß Koksbeutelchen verhindern eine bessere Füllmenge ;)

:D:D:D

tanke immer voll und fahre ihn immer komplett leer, 55 liter passen rein 800km komme ich weit fahre 6 tage die woche pro tag 100 km zur arbeit... restreichweite um die 30 bis 50 km je nach dem wie ich zuletzt gefahren bin

410 - 420km gefahren, 40km Restreichweite, 54Liter getankt.

Themenstarteram 5. Juli 2011 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von chefbaer

410 - 420km gefahren, 40km Restreichweite, 54Liter getankt.

mein Beileid :D:D:D

 

Danke euch allen:)

Sieht wohl so aus, als wenn der Ingenieur von der RS-Bremse den Tank von allen TTs berechnet hat :D:D:D

 

EDIT: relativ wenig OT ... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Wieviel passt in euren Tank?