ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Windschutzscheibe von CarGlas im Highline

Windschutzscheibe von CarGlas im Highline

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 21:57

Autobahn - knall - ein Riss in der Windschutzscheibe.

Mein Passi ist ein Firmenwagen mit Fullservice => bei Glasbruch muss ich zu CarGlas. Ausstattung meines Passis ist Highline, in Sachen Windschutzscheibe habe ich nichts Abweichendes geordet, sollte also Serie sein.

Passiert ist es am Sonntag, am gleichen Tag Termin mit der nächsten Niederlassung für den Montag gemacht, hingebracht und Nachmittags war der Wagen fertig. Alles klasse gelaufen, super Service, also überhaupt kein Grund zu meckern.

Nun das ABER:

Wenn ich mir das nicht einbilde, spiegelt die neue Scheibe im Gegensatz zur alten doch ziemlich.

Nun die Frage:

Baut CarGlas "Erstausrüstungsqualität" ein oder gibt es dort auch B-Ware?? Hat hier jemand Infos für mich?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von CoComp

 

Nun das ABER:

Wenn ich mir das nicht einbilde, spiegelt die neue Scheibe im Gegensatz zur alten doch ziemlich.

Hi,

vl. ist die "nur" sauber?? :D:D

 

Alex

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CoComp

 

Nun das ABER:

Wenn ich mir das nicht einbilde, spiegelt die neue Scheibe im Gegensatz zur alten doch ziemlich.

Hi,

vl. ist die "nur" sauber?? :D:D

 

Alex

Hy

Bei mir wurde sogar eine Orginale eingebaut mit VW Logo darauf.

gruß

reini

Da habt ihr mal Glück gehabt. Hier wird eine "maßangefertigte" (!) Windschutzscheibe vor Ort und Stelle mit ziemlich hoher Aufwand hergestellt, angepasst und danach eingebaut. Die Tatsache, daß eine original VW-Windschutzscheibe sehr sehr teuer ist, bringt solche Billig- (oder Not-) Lösungen hervor. Eben, Nachfrage macht das Angebot...

Der Preis einer original VW-Windschutzscheibe dürfte ich hier eher nicht erwähnen aber das Wort "Tausend" wird vertreten.

Zitat:

Original geschrieben von TANERGODE

Da habt ihr mal Glück gehabt. Hier wird eine "maßangefertigte" (!) Windschutzscheibe vor Ort und Stelle mit ziemlich hoher Aufwand hergestellt, angepasst und danach eingebaut. Die Tatsache, daß eine original VW-Windschutzscheibe sehr sehr teuer ist, bringt solche Billig- (oder Not-) Lösungen hervor. Eben, Nachfrage macht das Angebot...

 

Der Preis einer original VW-Windschutzscheibe dürfte ich hier eher nicht erwähnen aber das Wort "Tausend" wird vertreten.

Ich habe meinen Passi gebraucht gekauft und von Anfnag an klapperte es super laut, wenn ich über welliges Bodenprofil fuhr. Mein :-) freundlicher stellte dann fest, dass keine Orginalscheibe eingebaut war und riß diese dann raus. dabei zeigte sicht, dass wirklich gemurkst wurde: Die Scheibe war nicht richtig eingepasst und verklebt! Der Vorbesitzer hat dies bei der Rückgabe schön verschwiegen! Schöne Scheiße. Ich hatte zum Glück noch Gewährleistung, es wurde alles umsonst ersetzt.

Gruß geomensor

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von TANERGODE

Der Preis einer original VW-Windschutzscheibe dürfte ich hier eher nicht erwähnen aber das Wort "Tausend" wird vertreten.

Da VW zu den Billigpreiser in Sachen Scheibenpreisen gehört, kann ich dies nicht bestätigen. Die Passat 3C Windschutzscheibe in grün getönt mit Regen/Lichtsensorvorbereitung kostet den Endverbraucher geradeeinmal 195,00 Euro zuzügl. Mehrwertsteuer. Und bei dem Preis hat der Scheibenhersteller sowie VW und der Händler jeder seine Gewinnspanne.

Warum also nicht gleich die Scheiben bei den Hersteller der Scheiben, die auch VW beliefern, direkt beziehen, ohne dass noch zwei weitere Parteien Geld daran verdienen, denn die Qualität wird durch das VW-Logo nicht anderst.

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

Zitat:

Original geschrieben von TANERGODE

Der Preis einer original VW-Windschutzscheibe dürfte ich hier eher nicht erwähnen aber das Wort "Tausend" wird vertreten.

Da VW zu den Billigpreiser in Sachen Scheibenpreisen gehört, kann ich dies nicht bestätigen. Die Passat 3C Windschutzscheibe in grün getönt mit Regen/Lichtsensorvorbereitung kostet den Endverbraucher geradeeinmal 195,00 Euro zuzügl. Mehrwertsteuer. Und bei dem Preis hat der Scheibenhersteller sowie VW und der Händler jeder seine Gewinnspanne.

 

Warum also nicht gleich die Scheiben bei den Hersteller der Scheiben, die auch VW beliefern, direkt beziehen, ohne dass noch zwei weitere Parteien Geld daran verdienen, denn die Qualität wird durch das VW-Logo nicht anderst.

..und wer ist nun der Hersteller der VW-Scheiben. Wie teuer sind denn die mit Frontscheibenheizung?

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von geomensor

..und wer ist nun der Hersteller der VW-Scheiben.

VW hat für die Zulieferung ihrer Scheiben, wie auch alle anderen Fahrzeugmarken, nicht nur einen Hersteller.

Zu den Zulieferbetrieben für die Fahrzeugscheiben bei VW zählen unter anderem Pilkington, AGC-Automotive (Splintex), Serkurit-Saint-Gobain und Guardian

Zitat:

Original geschrieben von geomensor

Wie teuer sind denn die mit Frontscheibenheizung?

Frontscheibe heizbar grün getönt mit Regen/Lichtsensorvorbereitung => 345,00 zuzüglich Mwst.

am 19. Januar 2012 um 17:30

abend , ich stehe auch vor dem problem zu CAR GLAS oder doch zum freundlichem ich weiß nicht ????

 

habe TK ohne SB und daher möchte ich das machen lassen weil ich lass das übernimmt die versicherung .....

aber was ist nun besser ????

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von Passi1979

aber was ist nun besser ????

Das weiss man nicht, denn die Arbeitsqualität hängt meistens vom Monteur ab.

 

Hierzu einmal mein ehrlich gemeinter Tip zur Werkstattwahl und das egal ob Vertragswerkstatt, freie Werkstatt oder Autoglaserei:

Achte bei der Wahl der Reparaturwerkstatt in Deinen eigenen Interesse auf einen Meisterbetrieb der Kfz-Innung. Diese erkennst Du am Innungslogo ( KFZ-Gewerbe blau mit weisser Schrift ). Der Grund ist einfach der, dass Du Dich im Streitfall dann auch an eine Schiedsstellen der Innung wenden kannst, die sich dann dafür einsetzt eine Einigung zu erzielen. Denn nicht jeder Fachbetrieb ist auch ein Meisterbetrieb und dann kann es sich bei Reklamationen schon hinziehen.

Beachte auch, dass nicht jeder Fachbetrieb, der sich so nennt auch tatsächlich ein Fachbetrieb ist, denn dieser Name ist nicht geschützt im Gegensatz zum Meisterbetrieb bei dem eine eindeutige geprüfte Qualifikation vorliegen muss.

So darf auch jeder Frisör, Bäcker oder Maurer einen "Autoglasfachbetrieb" eröffnen und Dir an Deinem Fahrzeug herumschrauben.

Nichts gegen diese ehrenwerte Handwerksberufe, aber kein KFZ-Mechaniker oder Meister würde auf die Idee kommen seinen Kunden die Haare zu schneiden, oder selbstgebackene Brötchen zu verkaufen.

Ein Tip am Rande und wirklich nicht um jemanden schlecht zu machen, such Dir am Besten einen mittelständischen Betrieb aus in dem der Chef auch noch mitarbeitet, denn im Fall aller Fälle ist es schließlich sein Geld, das er bei Reklamationsarbeiten ausgeben muss. Bei Filialbetrieben ist es meistens der Fall, dass es dem Mitarbeiter wohl egal ist ob nochmals Kosten für den Betrieb entstehen.

Ich habe 1,5 Jahre in der Zuliefersparte eines Autoglasherstellers gearbeitet, die einen Großteil der Händler im Umkreis beliefert. Es hängt ganz vom Kunden bzw. dem Händler ab, von welcher Marke die Scheiben bezogen werden und auch vom Zeitpunkt. Vereinfacht ist zu sagen, das es die qualitativ hochwertigen Scheiben aus der eigenen Herstellung gibt, aber auch "Billigmarken" von Fremdherstellern bzw. der Konkurrenz gekauft werden. Je nachdem, wie die gerade im Kurs stehen. Hier sieht man schon eindeutige Qualitätsabweichungen. Allerdings werden die meisten Fehler (Innenfehler wie Staub, Haare etc oder Fehler an Heizelementen, Plasteteile etc.) erkannt und reklamiert. Dennoch sind mir im Laufe der Zeit trotzdem qualitative Unterschiede aufgefallen.

Nun gibt es Händler, die explizit sagen, dass sie keine "Billigmarken" haben, sondern nur die, aus unserem Unternehmen. Das Gleiche gilt allerdings auch verkehrt herum...

Du kannst zu deinem CarGlass Händler mit Sicherheit sagen, dass du z.B. eine Scheibe von Sekurit (Erstausrüsterqualität) haben möchtest. Sollte er keine Scheibe haben, so ist diese eigentlich in maximal 2 Tagen bei ihm. Die Bestellungen, die Montag eingehen, sind spätestens Dienstag Nacht beim Händler, solange es keine Expresssendung ist. Diese gehen noch am Vormittag raus.

am 19. Januar 2012 um 19:18

Hi Motor Talker

Meine persönliche Erfahrung ist einfach mal nach CarGlass gehen, ich habe bei meine lezte Windschutzscheibe beim :) gewechselt und nur probleme gehabt (Windgeräusche - Wassertropfen )

CarGlass baut am Tag 10 - 15 scheiben ein und der :) vlt 1 bis 2 die Woche

wie gesagt ist nur meine persönliche Erfahrung

am 20. Januar 2012 um 10:16

moin , also so wie ich das sehe nicht zu Car Glass fahren ...... hab null bock auf so ein stress ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Windschutzscheibe von CarGlas im Highline