ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Windschutzscheibe Zierleiste Fahrerseite

Windschutzscheibe Zierleiste Fahrerseite

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 13. April 2024 um 11:35

Hallo lieber MT-ler,

ich habe heute mit Erschrecken festgestellt, dass ein Stück meiner Gummilippe von der Zierleiste an dert Windschutzscheibe fehlt. Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob es angefressen worden ist oder vielleicht durch den Dampfstrahler in der Waschbox vielleicht weggefetzt ist.

Jedenfalls hätte ich zwei Fragen, die vielleicht jemand aus Erfahrung sagen kann. Lässt sich die Leiste einfach abziehen, sprich ist Sie nur geclipst und kann man Bedenkenlos von unten anfangen bei z.B. wie auf dem Foto geöffneter Motorhaube.

Außerdem habe ich im Netz bisschen gesucht bin auf diese Teilenummer gestoßen A2126900982 (scheint auch für die Fahrerseite zu sein), mir stellt sich die Frage, ob man das Gummiteil einzeln bekommt und umstecken kann oder es die ganze Zierleiste sein muss.

Vielleicht kann ja jemand ins EPC kurz schauen?

Grüße

Sheri

Zierleiste A2126900982
Ähnliche Themen
5 Antworten

Gruß dich, habe meine beim 211er gewechselt nach dem neuen lackieren. Die gab es nur komplett.

https://mb-teilekatalog.info/view_SubGroupAction.php?...

 

1. POS 110

2. Hier finde ich auf die Schnelle keine Teile, vielleicht selbst mal durchschauen

 

Bitte vorher dein Baumuster vergleichen.

 

Wer hat denn da dran geknabbert?

Das zahlt evtl die TK Marderschaden?

 

Gruß AWXS

Themenstarteram 13. April 2024 um 18:31

Zitat:

@AWXS schrieb am 13. April 2024 um 19:46:49 Uhr:

https://mb-teilekatalog.info/view_SubGroupAction.php?...

1. POS 110

2. Hier finde ich auf die Schnelle keine Teile, vielleicht selbst mal durchschauen

Bitte vorher dein Baumuster vergleichen.

Wer hat denn da dran geknabbert?

Das zahlt evtl die TK Marderschaden?

Gruß AWXS

So wie ich die Sache sehe ist das Gummistück und die Sichtleiste wohl ein Stück und wohl nicht so einfach auszutauschen, wenn ich mir die Bilder im Netz so ansehe.

Tatsächlich sieht es fast so aus, als hätte ein Tier reingebissen. Lt. Mercedes Website kostet das Teil 78€, ob lackiert weiß ich nicht, aber meine SB in der TK ist 150€. Lohnt sich fast nicht würde ich sagen.

Grüße

Den gesamten Schaden würde, so wie ich meine, die TK übernehmen, da brauchst du dich im nichts mehr zu kümmern. Wer weiß was noch alles angefressen ist. Hast du das schon mal nachsehen lassen?

 

Hallo ins Forum,

m.W. geht die Zierleiste als Gesamtteil von vorne bis oben durch (jedenfalls beim W212), jedenfalls wurde sie als ganzes Teil bei den verschiedenen Reparaturen getauscht und es gab dazu auch keine Diskussionen mit den Gegner-VS.

Viele Grüße

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Windschutzscheibe Zierleiste Fahrerseite