ForumiX1 & iX2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX1 & iX2
  7. Winterräder für den iX1

Winterräder für den iX1

BMW iX1 U11
Themenstarteram 1. August 2023 um 15:37

Hallo zusammen,gibt es schon Empfehlungen für Winterräder 18 Zoll für den IX 1,sollte man auf den BMWStern achten ?

Schwanke zwischen Pirelli Wintercinturato 2 mit Stern und dem Conti TS 870 P ohne Stern.

Laut BMW Fachhändler werden die Reifen mit Stern explizit auf dem jeweiligen Fahrzeug getestet und empfohlen, Test-Magazine testen auf allen möglichen Autos und empfehlen manchmal Reifen ( Conti )

der aber für den IX 1 nicht die beste Wahl wäre ( Keine Empfehlung von BMW,nur der Vorgänger TS 860 S.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ich bin auch noch am grübeln ob Winterreifen, welche Winterreifen + Felgen oder Allwetterreifen. Noch habe ich mich nicht entschieden.

Da es kein Verteilergetriebe und keine Mischbereifung mehr gibt, spricht mM technisch nichts gegen ohne Stern.

Wenn aber das Rad abfällt liegt das Garantie und Kulanztechnisch natürlich am Stern

Also deine Entscheidung

Einzig Topic Schneeketten und Energieeffizienz sind eine Überlegung wert

Es gibt glaub ich sinnvoll keine (Ketten)

Ich habe es gerade bei reifen.com gefunden.

Für den BMW iX1 gibt es jetzt für ca. 1500€ Winterräder in 205/65R17 von Conti oder Pirelli (je 100H) ohne TÜV-Abnahme.

Themenstarteram 18. Januar 2024 um 9:18

Hallo,ich bin unter Werksräder24.de fündig geworden.

Zitat:

@Pommernkoenig schrieb am 18. Januar 2024 um 10:18:26 Uhr:

Hallo,ich bin unter Werksräder24.de fündig geworden.

Hatte ich auch gefunden.

Ich habe meine von "autoräder24" , die sind in Kerpen direkt neben "werksräder". Bin sehr zufrieden

Img-20231207
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX1 & iX2
  7. Winterräder für den iX1