ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Winterreifen BWY 2.0

Winterreifen BWY 2.0

Themenstarteram 16. September 2010 um 17:40

Hallo,

welche der aktuellen Premium (Michelin, Conti, etc.)-Winterreifen 205/55/16 könnt ihr mir empfehlen.

Der Markt schreibt ja nur das beste. Eure Erfahrungen zählen für mich mehr.

Dank schon mal an alle.

 

Ähnliche Themen
32 Antworten

http://cgi.ebay.de/.../200517755245?...

Ich habe mir die jetzt bestellt. Waren Testsieger beim Adac.

Vom Preis kam man auch nicht meckern.

Auf der Arbeit haben wir ne C-Klasse der hat die TS810 drauf. Fahren sich super im Winter.

Dunlop Sport M3... Super Reifen...

Conti Wintercontact TS 830 :) ist ein toller Reifen :)

Vredestein Snowtrac 3!

Für die Alpen reichts ;)...

Meine Michelin Primacy Alpin gehen jetzt mit dem Mondeo in die vierte Wintersaison. Das ist definitiv der momentan haltbarste Reifen am Markt.

Hallöchen,

ich kann auch von einem "haltbaren" (=hohe Kilometerleistung) berichten... ist zwar ein "No" name (Fate Antartika AR 270) ... hat aber immerhin 60000km abgespult (Restprofil zwischen 2-3,5mm)... leider habe ich ihn im Internet (neu) nicht mehr für die knapp 58Euro entdecken können, so dass ich auf einen anderen "No name" umsteigen müsste... (ich sehe nicht ein, warum ich für einen Reifen über 100Euro bezahlen soll, wenn ich als OTTO-Normalfahrer zwischen Markenreifen (z.B. Michelin, der beim Gebrauchtkauf aufgezogen war) keinen großen Unterschied, z.B. Traktionsverhalten im Schnee spüre ... und bitte jetzt nicht wieder irgendwelche Bremstest-Argumente... meinen Mondeo habe ich bisher immer rechtzeitig zum Stehen gebracht (einfach mehr Abstand halten:))... den Fate hätte mit diesem Preis-Leistungsverhältnis sehr gerne weiter gefahren!

Nach meiner Erfahrung hat der Michelin mit großem Abstand die höchste Laufleistung. Der Reifen ist zwar teurer, hält aber wesntlich länger als viele andere. Da der Reifen bekanntermaßen das einzige ist, was das Auto mit der Straße verbindet, kommt mir persönlich kein Baumarkt- oder Billigreifen aufs Auto. Meines Erachtens wird beim Kauf von Billigreifen an der falschen Stellle gespart. Man gefährdet sich und andere.

... Billigreifen made in China usw. würde ich auch nicht verwenden... "No" name sprich keine Markenreifen (die in Test's, meist in Grenzsituationen getestet werden, wo der normale Autofahrer- wie ich- wahrscheinlich eh aus Übungsmangel versagen würde) immer hoch gelobt werden, meinte ich damit...

hankook W300 oder W440

so, hier noch meine "50 cent":

Michelin Alpin und Conti TS830 - wir fahren den Mk3 Turnier gleich zweimal - nehmen sich nicht viel. Ich persönlich finde den Conti bei Autobahnfahrt / Nässe "angenehmer", das Heck ist m.E. stabiler.

Der Michelin ist in der Tat haltbarer, ich tausche aber eh alle drei Jahre - der Conti hat dann die Restprofilmenge erreicht, der Michelin hätte noch Profil, aber der Reifen fährt sich nicht mehr angenehm.

Ist aber alles sehr persönlich gefärbt, wenn man einen Markenreifen kauft - m.E. egal on Conti, Bridgestone, Pirelli oder Michelin - setzt lediglich seinen persönlichen Akzent, falsch macht man mit keinem dieser Reifen etwas (und ich arbeite bei Conti und bekomme Mitarbeiterrabatt ;-).

Greetz,

Markus

meine Empfehlung der Dunlop SP Wintersport 3D. Hatte bei meinem MK1 den Dunlop SP Wintersport 3M viele Jahre und war immer zufrieden. Alternative dazu der Continental WinterContact TS830. Da kann man nicht viel falsch machen.:D

http://www.adac.de/.../w205_55_R16_details.aspx?testId=16&recordId=198

http://www.adac.de/.../w205_55_R16_details.aspx?testId=16&recordId=195

Themenstarteram 20. September 2010 um 16:30

Vielen Dank für die zahlreichen Meldungen und Meinungen.

Ich habe mich nun für die Michelin Alpin4 entschieden. Sind zwar teuer aber das ist es mir wert.

Habe als Sommerschuhe auch Michelin Primacy drauf und kann nichts negatives berichten.

Danke nochmals an alle!

Ich achte bei Tests fast ausschließlich auf "Bremsweg bei Nässe".

Bei dieser Disziplin trennt sich Spreu von Weizen.

Ich habe mir Maloya Cresta gekauft, muss diese aber noch aufziehen lassen, habe also keine Erfahrung damit. Der Preis war 295 Euro einschließlich 19% Mehrwertsteuer und einschließlich Fracht (4 Reifen).

Gruß

Norbert

Guten Tag zusammen,

brauche dieses Jahr auch neue Winterreifen die alten (Nokian) sind am Ende nach 9 Jahren.

Jetzt weiß ich nicht genau ob ich mir die Dunlop Sp Wintersport 3D oder die Goodyear Ultra Grip 7+

holen soll. Laut test nehmen sie sich ja nicht viel, aber würde gerne Erfahrungswerte und berichte von euch

hören. Liegen Preislich beide so bei ca 350 €

MfG

Florian

Deine Antwort
Ähnliche Themen