ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Winterreifen

Winterreifen

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 21. August 2013 um 18:43

Moin,

Welchen Winterreifen und Größe der Felge könnt Ihr empfehlen. Fahre einen 4x4 im Raum Hamburg.

Gelegentlich geht es zum Ski Urlaub.

Beste Antwort im Thema
am 10. Oktober 2013 um 15:05

Ich fahre im Winter die Michelin Alpin A4 in der Abmessung 215/65 R16 und bin damit sehr zufrieden. Ich habe bewusst keine 235er gewählt, da zum einen der Reifenpreis günstiger und zum anderen der Spritverbrauch niedriger ist. Die Michelin sind dafür bekannt, dass sie nicht so schnell abbauen und länger halten.

Grüße

anza0708

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 21. August 2013 um 21:14

Wenn Du Schneekatten brauchst im Skiurlaub dann würde ich 235/60 R16  fahren , denn dann istd auf jedenfall das Kettenaufziehen erlaubt -- auch habe ich gerne im Winter etwas mehr Gummi um die Felge muß halt öfter den Bordstein hoch --

Hallo,

habe Winterreifen 235/55 R17 . Bestelle mir gerade dazu passende Alufelgen.....

Mal schauen wie ich den Winter damit überlebe.

Themenstarteram 22. August 2013 um 7:41

Zitat:

Original geschrieben von weinbaum

Wenn Du Schneekatten brauchst im Skiurlaub dann würde ich 235/60 R16  fahren , denn dann istd auf jedenfall das Kettenaufziehen erlaubt -- auch habe ich gerne im Winter etwas mehr Gummi um die Felge muß halt öfter den Bordstein hoch --

Hast Du eine Empfehlung für eine Reifenmarke, oder nach ADAC Test gehen?

am 22. August 2013 um 7:55

hab mir vorm letzten Winter die

Fulda 235/60 R16 "Kristall Control" geholt.

hatte mehrere Reifen angeboten bekommen.

Die waren Preislich so mittelmaß..

günstiger als Conti etc.

teurer als "nonames"

kam gut durch den Winter - null Problemo

mit Allrad sowieso...

servus

Ich fahre auch die 235/60/16 auf Stahlfelgen mit Michelin Alpin die ich nur Empfehlen kann. Sehr gut für die jenigen die auch mal im Winter ein paar Kilometer mehr fahren.

Stahlfelgen ??????? Uarghhh

 

Ich fahre die gleichen wie im Sommer 235/50/18.

Was sollte an 235/60/16 besser sein wenn man etwas mehr fährt (so wie ich).

Ich meinte die Marke Michelin.

Im Winter ist es mir egal ob Stahl oder Alufelgen. Hauptsache ich kann die Spurplatten montiert lassen. Bei den Stahlfelgen hab ich die Vorteile, das ich jederzeit (falls erforderlich) Ketten montieren kann.

Themenstarteram 23. August 2013 um 13:20

Nach einigen Erkundigungen, hat man mir die Empfohlen:

Komplettrad bestehend aus:

Alufelge:Dezent RE Dark 6,5 X 16 schwarz-matt ET50

Reifen:Bridgestone 215/65 R16 98H Blizzak LM-80 EVO

inkl. Montage und Auswuchten

ggf. mit notwendigem Anbauzubehör Hinweis: 2

Anzahl: 4

Einzelpreis: 201,10

Gesamtpreis: 804,40 €

Was haltet Ihr davon?

Die Dezent ist nicht gerade die stabilste Alufelge und meiner Meinung für den Winter überhaupt nicht geeignet. Über den Reifen kann ich nicht viel sagen, aber als Dueller geschädigter kommt bei mir nie wieder ein Bridgestone ins Haus. Fahre ca 25000 KM im Winter und habe Continental WinterContact TS 830P 235/60x16 auf Stahlfelge drauf. Leise, benzinsparend und fahren sich optimal. Stückpreis ca. 130.- ohne Montage und Felge.

Themenstarteram 24. August 2013 um 15:24

Der Reifen:Bridgestone 215/65 R16 98H Blizzak LM-80 EVO ist Testsieger lt. ADAC bei Winterreifen für SUV.

Was für eine Alufelge ist denn in schwarz empfehlenswert?

Auf diese ganzen Test's Pfeiff ich, denn jeder Stellt andere Anforderungen an einen Reifen ;).

Auch ich hab mit den 19" Dueler genug von Bridgestone.

am 24. August 2013 um 21:09

Nie wieder Bridgestone. <-- einmal Sägezahn reicht mir !!!

 

Gruß Gerhard

am 25. August 2013 um 12:47

Hallo ich bin jetzt 3 Jahre die Michelin Alpin A4 16" mit Alufelgen gefahren. Absolut super Kombination, kann ich nur empfehlen.

PS: Der Reifensatz mit Felgen ist günstig abzugeben, Reifen neuwertig, für nähere Infos bitte melden (PN).

Grüße

am 25. August 2013 um 17:34

Hallo WL-VK

 

habe die Vredestein WIN-XTREME 235/60 R 16 auf RC-Alu drauf und hatte weder im Thüringer Wald noch im Harz Probleme -- sind meiner Meinung auch sehr laufruhig, fahre sie nämlich diesen Saison noch runter und werde im Okt.neue aufziehen lassen

 

-- waren damals Kompletträder für ca.650,- Euronen der Satz von meinem Reifenhändler

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen