ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wischwasser Nachfüllen wird angezeigt

Wischwasser Nachfüllen wird angezeigt

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 17. Juli 2024 um 22:57

Hallo zusammen,

 

Ich bräuchte mal eure Hilfe,

 

Bei meinem E350 Baujahr 2006 wird immer Wischwasser Nachfüllen angezeigt obwohl der Behälter voll ist. Den Sensor für Wischwasserbehälter und Kühlwasser habe ich erneuert, weil einer meinte die hängen zusammen.

Auch Frostschutz habe ich eingefüllt, weil es besser Strom leiten soll.

 

Muss der weisse Schwimmer nach unten oder nach oben eingebaut werden?

 

Oder was kann es sonst sein?

 

Vielen Dank an euch.

 

Mfg

Ähnliche Themen
8 Antworten

Korrodierte Stecker. Das SG erkennt um welchen Sender es sich handelt durch unterschiedliche Widerstände.

Genau...

 

"Muss der weisse Schwimmer nach unten oder nach oben eingebaut werden?"

Der Schwimmer bleibt doch im Behälter und der Sensor steckt außen ohne diesen zu berühren.

Oder hattest du den Schwimmer ausgebaut?

Am SAM Fahrer den Stecker M4 abziehen, dann mit einem Ohmmeter Pin 5 gegen 6 messen. Widerstand muss zwischen 255 und 312 Ohm liegen. Berichte mal.

Themenstarteram 21. Juli 2024 um 14:17

Danke für eure Antworten.

 

Der Weisse Schwimmer ist doch im Behälter drinnen. Und wenn mit wasser aufgefüllt wird geht der weisse Schwimmer nach oben. Wann wird es angezeigt das Behälter leer ist? Wenn der weisse Schwimmer hoch geht oder? Ich kann es nicht Besser erklären…. Ist der Stecker Beschriftet?

Ich werde es Messen sobald ich Zeit habe.

Vielen Dank

Ganz allgemein schwimmt ein Schwimmer oben auf. Also wird natürlich fehlende Flüssigkeit auch dann angezeigt, wenn ein Schwimmer unten ist. Alles andere macht ja überhaupt keinen Sinn.

 

Gruß

Achim

Zitat:

@general1977 schrieb am 22. Juli 2024 um 01:49:09 Uhr:

Ganz allgemein schwimmt ein Schwimmer oben auf. Also wird natürlich fehlende Flüssigkeit auch dann angezeigt, wenn ein Schwimmer unten ist. Alles andere macht ja überhaupt keinen Sinn.

Gruß

Achim

Common Sense fehlt heute halt den meisten Leuten. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wischwasser Nachfüllen wird angezeigt