ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Wischwassermotor reagiert nur 1-2 Sekunden und schalten ab BMW E60 525d LCI

Wischwassermotor reagiert nur 1-2 Sekunden und schalten ab BMW E60 525d LCI

BMW 5er E60
Themenstarteram 28. Januar 2024 um 10:45

Hallo,

wie im Titel beschrieben läuft mein Wischwassermotor nur 1-2 Sekunden und schaltet dann ab. Nachdem ich die Zündung ausmache und wieder anmache habe ich das gleiche Problem das es erneut nach paar Sekunden aus geht.

Es handelt sich um den Motor für die Scheibe, den haben wir auch schon gecheckt also der funktioniert. Sicherungen haben wir auch schon soweit gecheckt.

Danke für jede Hilfe !

LG Paul

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hallo

bei mir war das gleiche Problem. Wir haben das Gehäuse von Motor geöffnet und alles sauber gemacht. Danach wieder abgedichtet und zu gemacht. Sehr oft kommt vor , dass das Wasser reinkommt und die Kontakte etwas rostig sind. Daher muss man diese wieder sauber machen.

 

Beste Grüße

Im Anhang ist ein Bild, wie es aussieht , wenn das Wasser eindringt. Ich habe das Bild irgendwo im Netz genommen. Bei mir war auch etwas gleich ein bisschen weniger Rost.

7c1e62f2-7f83-4818-b6f2-eb69bb600836
Themenstarteram 28. Januar 2024 um 17:57

Okay danke ich schaue Morgen mal nach und Messe dann direkt noch die Spannung am Stecker, weil den Motor hatten wir an eine Batterie angeklemmt und da lief er ohne Probleme. Ich schau trotzdem mal und danke !

Mit Laat getestet?

Themenstarteram 28. Januar 2024 um 18:21

Wollten mit einem Messgerät einfach schauen ob am Stecker vom Auto Strom durchgehend läuft wenn man den Hebel zum Scheibe sauber machen betätigt. Was Laat ist weis ich ehrlich gesagt nicht.

Funktionieren die beiden Scheibenwischer bei deinem BMW einwandfrei? Und lassen sich nach ein

paar Sekunden automatisch nicht abschalten? Meine Info oben ist nur für den Fall, wenn der Scheibenwischermotor nicht richtig funktioniert und die Scheibenwischer sich automatisch abschalten.

Scheibenwischermotor und Wischwasserpumpe sind zwei verschiedene Sachen.

Wenn Wischwasserpumpe schaltet sich nach 1-2 Sekunden ab und kein Wasser mehr kommt. Dann kann man meine Info ignorieren

Themenstarteram 29. Januar 2024 um 9:25

Ja genau es handelt sich um die Wischwasserpumpe die sich nach paar Sekunden abschaltet. Gestern hatten wir auch die Sicherungen kontrolliert und danach lief die auch mal paar Sekunden länger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Wischwassermotor reagiert nur 1-2 Sekunden und schalten ab BMW E60 525d LCI