ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wo finde ich einen günstigen, gebrauchten Fahrersitz ?

Wo finde ich einen günstigen, gebrauchten Fahrersitz ?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 17. Februar 2021 um 18:14

Hallo miteinander,

habe nun das Geld, meinen IIIer wieder aufzubauen.

Dazu suche ich u.a. einen Fahrersitz und zwar in schwarzem Stoff, mit kleinen weißen + blauen + roten Nähten drauf.

Nun habe ich eben bei mehreren Gebrauchtteile-Anbieter, daß es offensichtlich nur Beifahrer-Sitze gibt

und die Preisrange von 30 bis 110,00 Euro geht.

WO kann ich also einen Fahrersitz kaufen ggf. mit dem oben beschriebenen Muster ? Ich vermute, daß das zigtausendfach hergestellt wurde.

Der Autoteilehändler bei mir hat KEINE KONKURRENZ, daher verlangt er "Apothekenpreise", die ich ungerne bezahlen möchte.

DANKE für Eure Tipps und viele Grüße !

Ähnliche Themen
19 Antworten

Stell mal ein Bild von deinem Sitz ein.

Deine Beschreibung (Muster) passt auf viele Golf 3 Sitze.

Naja die genannten Preise find ich nicht zu Teuer.

Ich selbst hab noch genug Sitze Trocken und Sauber eingelagert und kann sagen das die Teuerer sind!

Themenstarteram 17. Februar 2021 um 18:35

Gerne ! Fzg. steht 30 km entfernt. Sobald ich wieder dort bin poste ich dann ein Photo ! Schönen Abend !

Themenstarteram 17. Februar 2021 um 19:52

Zitat:

Gerne ! Fzg. steht 30 km entfernt. Sobald ich wieder dort bin poste ich dann ein Photo ! Schönen Abend !

Hab' doch schon ein Photo gefunden, aber WIE eigentlich kann ich hier ein Photo posten ? Bin sonst im Volvo-Forum unterwegs, da habe ich einen button zum Anklicken, total easy, aber hier gar nichts.....

Themenstarteram 17. Februar 2021 um 19:55

Nu' aber...sorry, nicht sehr aufgeräumt...

Img

Nimm doch den Beifahrersitz... wo ist das Problem?

Danach bauste Bezug und Schaumkissen aufs Gestell des Fahrersitzes um, evtl. die Löcher für Verstellhebel einarbeiten.

Sind weitaus weniger verschlissen und hast ne "frische" linke Bezugsseite, da der Beifahrer ja "rechts" des Sitzes "schrabbt".

Das ist übrigens der Standard-CL Sitzbezug....

Zitat:

@rpalmer schrieb am 17. Februar 2021 um 20:56:42 Uhr:

 

Das ist übrigens der Standard-CL Sitzbezug....

Genau.

Hab ich eingelagert.

Aber wie schon gesagt: günstig ist da nicht.

Warum: es gibt nicht viele die Sitze einlagern!

Themenstarteram 24. Februar 2021 um 12:43

Dann schreib' mir doch bitte Dein Angebot auf JoachimLenk@hotmail.com. DANKE !

Themenstarteram 24. Februar 2021 um 12:51

Zitat:

@rpalmer schrieb am 17. Februar 2021 um 20:56:42 Uhr:

Nimm doch den Beifahrersitz... wo ist das Problem?

Danach bauste Bezug und Schaumkissen aufs Gestell des Fahrersitzes um, evtl. die Löcher für Verstellhebel einarbeiten.

Sind weitaus weniger verschlissen und hast ne "frische" linke Bezugsseite, da der Beifahrer ja "rechts" des Sitzes "schrabbt".

Das ist übrigens der Standard-CL Sitzbezug....

Das Problem ist ganz einfach: Ich habe KEIN Gestell vom Beifahrersitz ! Zur Erklärung: Fzg. stand 2 Jahre lang bei einem 1-Mann-Schrauber, der mir bei meinen regelmäßigen Besuchen GEDROHT hat, er würde ganz sicher MORGEN anfangen, das Auto zu restaurieren. Es blieb bei diversen "ANLÄUFEN", dabei hat er auch den Fahrersitz entfernt. Ich wollte ihn unterstützen, daher habe ich das Auto dorthin gebracht. Dachte er wäre froh über jeden Auftrag...

Bei meinem letzten Besuch dort habe ich fast einen Herzkasper erlitten. Dutzende von Arbeitern auf dem Gelände, die alles kurz- und klein geschlagen haben und bereits dabei waren mehrere Fahrzeuge in Container zu schmeissen. Konnte meinen Golf gerade noch retten und habe ihn dann weggebracht zu einer sicheren location.

Der Kfz-ler hatte mal eben 2 Jahre lang keine Miete gezahlt, daher die Zwangsräumung. Hatte so etwas noch nie gesehen: Empfand das Treiben EXTREMST ABSCHRECKEND, wie eine LEICHENSCHÄNDUNG !

Themenstarteram 24. Februar 2021 um 13:02

Was ich Euch auch fragen möchte:

Der Golf stand eben bei diesem Schrauber, auf dessen gewerblichen genutzten Grundstück. Ein besonders arglistiger Mitarbeiter der Zulassungsstelle wollte "Kasse machen" und hat das Fzg. zwangsabgemeldet, also entstempelt OBWOHL ES NOCH NIE AUCH NUR EINEN EINZIG CENT RÜCKKSTAND bei Versicherung und Steuer gab - und obwohl bereits der Fahrersitz entfernt war - somit also ein Fahrzeug im NICHT-FAHRBEREITEN Zustand.

Ist diese Aktion dieses Muster-Staatsdieners LEGAL oder könnte man so jemanden auch anzeigen wegen "Hausfriedensbruchs" ?

Habe mich dann beschwert, da ging dann das Behörden-Mikado los bis ich es aufgegeben haben nach dem Motto "das Amt hat immer recht !" Final war man nach einigen Wochen der Meinung mir mitteilen zu müssen, es sei nicht erkennbar gewesen, daß das Fahrzeug nicht fahrbereit war. Zum Verständnis: Der Gold stand nicht in der Halle des Schraubers sondern auf seinem weitläufigen Areal drummhum, eindeutig als Firmensitz erkennbar. Die Scheiben waren auch nicht abgeklebt, "man" hätte einfach nur reinschauen müssen.

Ich persönlich finde die Golf 3 sitze absolut grauenhaft. Vllt informierst du dich über die Möglichkeit einen Sitz eines anderen Fabrikats da rein zu machen? Samt tüv usw. Es gibt tolle Sitze für 200€ das set.

Zum Beamten : Keine Ahnung, aber in diesem Polizeistaat wird dem Beamten sicherlich nichts drohen. Er kann immer irgendeinen Schwachsinn zusammenlügen, um sein Treiben zu rechtfertigen.

Themenstarteram 24. Februar 2021 um 14:06

Zitat:

@chemolf3 schrieb am 24. Februar 2021 um 15:02:00 Uhr:

Ich persönlich finde die Golf 3 sitze absolut grauenhaft. Vllt informierst du dich über die Möglichkeit einen Sitz eines anderen Fabrikats da rein zu machen? Samt tüv usw. Es gibt tolle Sitze für 200€ das set.

Zum Beamten : Keine Ahnung, aber in diesem Polizeistaat wird dem Beamten sicherlich nichts drohen. Er kann immer irgendeinen Schwachsinn zusammenlügen, um sein Treiben zu rechtfertigen.

Du meinst im Zweifelsfalle bestätigt der blinde Polizist und der nachtblinden Polizist dem Richter, daß die Entstempelung in einer extremst nebligen Winternacht stattgefunden hat wegen GEFAHR im VERZUG und man daher nicht in das Auto hineinsehen konnte. Und auf Privatgrundstücken herumturnen gehört doch zum Geschäft.

Da hast Du verdammt recht !

Was die Sitze anlangt finde ich sie eigentlich keineswegs schrecklich, habe schon sehr viel schrecklichere gesehen. Dennoch DANKE für Deinen Tipp !

Ich habe Recaro IS2000 Sitze in meinem Golf verbaut. Ein absoluter Traum zum Sitzen. Gerade auf längeren Strecken.

Kannst du hier sogar nachlesen:

https://www.motor-talk.de/.../...ro-is2000-im-golf-3-t6869717.html?...

Ach Leute. Der Mann hier braucht erstmal wieder Sitze, damit das Auto wieder nutzbar ist. Und nix Recaro und sonstiger Schmarrn.

Kauf doch einfach eine komplette gebrauchte Ausstattung. Dann ist es einheitlich vom Dessin (Kein Schreibfehler).

Gerade diese Standardsitze solltest du massenweise finden und auch recht günstig. Spick mal ins ebay Kleinanzeigen.

Oder nimm erstmal irgendeinen Fahrersitz. Danach haste Zeit um das richtige Muster zu finden. Und kannst dann auch einen Beifahrersitz auf das Fahrersitzgestell umbauen.

Da schau mal

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1667563964-223-8872

Ich weiß natürlich nicht wo du wohnst...

Zitat:

@Puyseguere schrieb am 24. Februar 2021 um 13:43:46 Uhr:

Dann schreib' mir doch bitte Dein Angebot auf JoachimLenk@hotmail.com. DANKE !

Hab dir ein PN geschrieben.

Der Preis ist für die gesamte Sitzgruppe d.h. Fahrersitz, Beifahrersitz sowie Komplette Rückbank mit 1/3 und 2/3 umlegbar im Guten Zustand ohne den geringten Schimmel!

Einzel Verkauf ich nix!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wo finde ich einen günstigen, gebrauchten Fahrersitz ?