ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Wo kann ich Star Diagnose preiswert bekommen ?

Wo kann ich Star Diagnose preiswert bekommen ?

Mercedes ML W164
Themenstarteram 7. August 2024 um 5:08

Moin Moin, ich möchte Star Diagnose zulegen ?um z.b. Funktionen bei meinem W164 und R230 freizuschalten und z.b. den Rodeotest beim ABC durchzuführen usw. habt ihr einen Link wo ich SD günstig, als komplett Set inkl. Laptop erwerben kann ? Gruß Marcus

Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

@Darkbreak schrieb am 7. August 2024 um 07:08:01 Uhr:

wo ich SD günstig,

moin moin

du weißt schon, dass es bedeutet das du 2 Kaufen wirst.

Zitat:

@Darkbreak schrieb am 7. August 2024 um 07:08:01 Uhr:

Moin Moin, ich möchte Star Diagnose zulegen ?um z.b. Funktionen bei meinem W164 und R230 freizuschalten und z.b. den Rodeotest beim ABC durchzuführen usw. habt ihr einen Link wo ich SD günstig, als komplett Set inkl. Laptop erwerben kann ? Gruß Marcus

Ich weiß, wer Dir zum guten Preis helfen kann, eventuell auch erstmal leihweise.

Oder @Mackhack ? ;)

Aber hallo! :D einfach per PM bei mir melden. Dann wird es garantiert was mit Preis und Qualität. Oder auch eine zum ausleihen wenn es nur mal zum Kodieren und Updaten von SG nötig ist.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 7. August 2024 um 14:32:26 Uhr:

Aber hallo! :D einfach per PM bei mir melden. Dann wird es garantiert was mit Preis und Qualität. Oder auch eine zum ausleihen wenn es nur mal zum Kodieren und Updaten von SG nötig ist.

Sag ich doch :D

Welcher ML und welche R Klasse, hatte denn ein ABC Fahrwerk verbaut? Das ist mir komplett neu!

Zitat:

@r19 cabrio schrieb am 8. August 2024 um 12:15:36 Uhr:

Welcher ML und welche R Klasse, hatte denn ein ABC Fahrwerk verbaut? Das ist mir komplett neu!

Ich denke das war vom TE auf den R230 bezogen

Einfach mal bei AliExpress suchen. Da gibts alles. Mit Laptop. Nur Festplatte, etc.

Funktioniert super.

Wer ein schlechtes Gewissen oder Angst hat lässt es bleiben oder kauft woanders.

Gerne bei mir anfragen per PM. Keine Chinaware.

Alle Stardiagnosen kommen aus China. Es sei den du bekommst wirklich eine Orginale und da bist preislich weit über 10000 Euro. Die Originale vergibt Mercedes auch nicht an alle Werkstätte. Motorenzimmer hat soweit ich weiß eine.

Man bekommt bei AliExpress gute Stardiagnosen für 400-450 Euro. Damit ist es aber nicht getan. Du brauchst auch eine stabile Software. Die SSD Festplatten die bei den Stardiagnosen dabei sind, sind nicht so gut.

Zitat:

@alper1214 schrieb am 14. August 2024 um 21:50:36 Uhr:

Alle Stardiagnosen kommen aus China. Es sei den du bekommst wirklich eine Orginale und da bist preislich weit über 10000 Euro. Die Originale vergibt Mercedes auch nicht an alle Werkstätte. Motorenzimmer hat soweit ich weiß eine.

Bitte nichts behaupten was du weder kennst noch weißt oder beurteilen kannst. Meine Multiplexer stammen de facto nicht aus China. Ich verkaufe außerdem auch Original Multiplexer die ich über Beziehungen direkt von Actia beziehe sowie Tablets. Meine Software ist 100% Original und ich arbeite seit Jahren an der DAS Software und merze Fehler selbst im Quellcode aus die Daimler seit vielen Jahren (2014) nicht mehr anfasste. Ich kann sagen, meine Systeme haben weniger bugs als das was in Werkstätten vom Daimler für 30.000 Euro im Leasing ausgegeben wird.

Und ja, meine Systeme kosten keine 400 Euro. Dafür stehe ich noch nicht mal auf. Qualität, Garantie, und Support haben eben ihren Preis.

Du musst es nicht glauben, aber dann bitte nichts behaupten.

Und was den Zimmer angeht, so arbeitete er jahrelang mit einer Chinadiagnose die er erst seit gut 1 Jahr gegen ein original System eintauschte. Die China Diagnose steht aber weiterhin an der kurzen Wand neben seinem PicoScope wagen. Er laberte jahrelang in seinen Videos wie echt seine SD doch wäre. Er hörte genau dann damit auf als ein gemeinsamer Freund ihm nahelegte damit aufzuhören nachdem ich ihm unzählige Male sagte er soll diesen Quatsch lassen wenn er weiterhin einen auf Ehrlich machen wolle. Er lügte auch mit anderen Dingen regelmäßig in seinen Videos, die er irgendwann unterließ weil ich ihn immer wieder darauf angesprochen hatte über den selben Freund. Der Zimmer ist einfach nur schleimig und reitet auf seinem Namen rum. Nicht immer alles glauben nur weil er auf YouTube seine Show aufzieht.

Wenn er keine Originale hätte, dann hätte er bestimmt auch kein SCN Account. Besitzt du etwa einen SCN Account um Steuergeräte zu programmieren? Außerdem wird die neue Generation C6 der Stardiagnose gar nicht mehr von Actia hergestellt sondern von Bosch.

Zitat:

@alper1214 schrieb am 16. August 2024 um 00:36:13 Uhr:

Besitzt du etwa einen SCN Account um Steuergeräte zu programmieren?

Will mich jetzt nicht unnötig einmischen aber wir haben hier in der Gemeinde so eine kleine frei Klitsche welche auch SD hat inkl. Steuergeräte programmieren.

Mag Zufall sein aber soooooo besonders kommt mir das nicht vor. Wäre mal interessant offizielle Zahlen zu haben.

Zitat:

@heavyfarmer schrieb am 16. August 2024 um 06:30:54 Uhr:

 

Wäre mal interessant offizielle Zahlen zu haben.

ca. 180€ Grundgebühr im Jahr + 12,50€ in der Stunde.

Das waren die Preise die ich noch kenne.

Ist XENTRY Pass Thru, ist auch kein Geheimnis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Wo kann ich Star Diagnose preiswert bekommen ?