ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. wo Wasser nachfüllen aprilia sr 50 ?

wo Wasser nachfüllen aprilia sr 50 ?

Themenstarteram 12. November 2008 um 18:38

hi

mein roller is wassergekühlt und wollt fragen,

wo ich bei dem roller das wasser nachfüllen muss, da die temperaturanzeige ganz unten is ?

danke schonmal

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ganz unten heißt ja, dass er nicht (zu) warm wird...dann ist doch alles bestens.

Wenn sie aber dauerhaft ganz unten ist würde ich mal sagen sie ist kaputt oder der Motor kühlt viel zu stark.

Das ist bei den aktuellen Temperaturen nichts ungewöhnliches. ;)

Die Kühlwassertemperaturanzeigen von 50er Rollern gehen davon ganz abgesehen sowieso wenns hoch kommt als Schätzeisen durch...

Naja...meiner ist nach 1-1,5 km warm...geht kurz auf 65 hoch und kühlt dann dauerhaft auf 60..Aufjedenfall schätzt es immer gleich^^ Im Sommer wie im Winter ist der auf 60Grad..

Ein Runner der alten Generation wird dir dagegen nur bei Dauervollgas bei 30° Außentemperatur aufwärts überhaupt irgendwas anzeigen. ;)

Ist wohl nicht alles so schlecht beo Peugeot-Und bei pia alles besser;)

Mir ist ein funktionierender Motor wichtiger als eine funktionierende Kühlwasseranzeige, auf die ich eh nie gucke. :p

Damit du nicht nur dumme Antworten bekommst

http://www.serviceaprilia.com/.../SR50%20D%202004.pdf

 

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Mir ist ein funktionierender Motor wichtiger als eine funktionierende Kühlwasseranzeige, auf die ich eh nie gucke. :p

Was der neue Pug motor ja mittlerweile tut. Scheint jetzt ausgereift zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Damit du nicht nur dumme Antworten bekommst

http://www.serviceaprilia.com/.../SR50%20D%202004.pdf

 

Alex.

Wo ist hier was dummes??

Ein Peugeot reicht qualitativ einfach nicht an andere Roller heran...Kymco und Yamaha sind in unerreichbarer Ferne und auch der Piaggiokonzern ist ein gutes Stück weit voraus.

Die letzten richtig hochwertigen Peugeots sind Mitte der 90er vom Band gelaufen.

Von den neuen Chinamühlen reden wir lieber mal gar nicht...

Du siehst das glaube ich zu objektiv.Ich will bei Pug nichts beschönigen-Ich finde da das meißte auch "scheiße" aber der Motor vom C-Tech ist einfach zuverlässig geworden. Die normalen Kinderkrankheiten die jeder Motor hat sind weg.

Das ein minarelli aufgrund seiner reife natürlich fast bombensicher ist ist wahr. Und der Hi-Per 2 ist auch ausgereift und solide. Nur weil man die franzmänner nicht mag muss man nicht alles bei denen schlechtreden. Ich mag die ja auch nicht-Aber der Jetforce ist einfach gelungen. Und die Zuverlässigkeit passt mittlerweile nunmal auch.

Zitat:

Original geschrieben von Salkin-92

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Damit du nicht nur dumme Antworten bekommst

http://www.serviceaprilia.com/.../SR50%20D%202004.pdf

 

Alex.

Wo ist hier was dummes??

z.B. Frage : wo fülle ich Wasser nach

Antwort:Ganz unten heißt ja, dass er nicht (zu) warm wird...dann ist doch alles bestens.

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Ein Peugeot reicht qualitativ einfach nicht an andere Roller heran...Kymco und Yamaha sind in unerreichbarer Ferne und auch der Piaggiokonzern ist ein gutes Stück weit voraus.

Die letzten richtig hochwertigen Peugeots sind Mitte der 90er vom Band gelaufen.

Von den neuen Chinamühlen reden wir lieber mal gar nicht...

Woran machst du denn das fest? Es gibt ja schon bei Peugeot riesige Unterschiede in der Qualität: V-clic / Ludix / Jetforce.

Deine pauschale Aburteilung ist nach meiner Erfahrung Quatsch.

Alex.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. wo Wasser nachfüllen aprilia sr 50 ?