ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Woher VW-Emblem vom Klappschlüssel / Schlüssel mit Licht?

Woher VW-Emblem vom Klappschlüssel / Schlüssel mit Licht?

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 18:20

Hi Leute,

ich habe meinem Golf die original Funkfernbedienung mit Klappschlüssel nachgerüstet.

Den Schlüssel und das Komfortsteuergerät habe ich recht günstig bei ebay erstanden.

Leider scheint der Klappschlüssel nicht so recht zum Auto zu passen. Ich war gestern bei VW und wollte den Klappschlüssel anlernen lassen. Der :-) sagte mir dann das sie den Klappschlüssel nicht anlernen könnten weil er nicht zum Auto passt.

Da ich nun endlich mit dem Klappschlüssel meine Auto fahren wollte, habe ich einfach den Klappschlüssel auseinander gebaut. Unter dem VW-Emblem ist eine Schraube, dreht man die raus, kann man den Schlüsselkopf bequem öffnen und das Röhrchen der Wegfahrsperre tauschen, was ich dann auch gemacht habe.

Leider habe ich ein paar kleine Spuren (eine Beule im VW-Emblem und ein Kratzer am Rand) bei der Aktion hinter lassen. Es ist zwar nichts schwerwiegendes, aber es stört mich eben.

Weiß einer von euch wo ich diese VW-Emblem einzeln her bekomme? Was auch passen würde wäre das VW-Emblem vom normalen Schlüssel mit Licht. Vielleicht kann mir einer sagen ob es diesen Lichtmechanismus von VW oder eben dieses Emblem einzeln gibt.

Wenn einer von euch diesen Schlüssel mit einem relativ intaktem Emblem von Umbauarbeiten oder der gleichen zu Hause hat, könnt ihr mir gern Bescheid geben.

 

Mal noch eine Frage, weiß jemand von euch ob eine '99 Wegfahrsperre mit der vom Modeljahr 2000 identisch ist?

 

Danke

MfG Chris

Ähnliche Themen
54 Antworten
Themenstarteram 22. Juli 2005 um 15:14

Hat denn keine einziger von euch einen guten Rat für mich ? :(

am 22. Juli 2005 um 15:39

die Schlüssel werden bei Huf (www.huf.de) hergestellt. Viell. kann man ja mal ne freundliche Telefonisten dort überreden ein Emblem zu verschicken...

am 22. Juli 2005 um 15:41

hab mal gehört es gibt die emblem bei vw, aber nur in tütchen zu mehreren.

am 22. Juli 2005 um 15:43

ich nehm 2 mit ab :-)

am 22. Juli 2005 um 15:43

ich nehm auch zwei.

ich werd das glaub ich bestellen und unters volk bringen? ok? :)

Themenstarteram 22. Juli 2005 um 19:49

Das sind doch mal klare Aussagen.

Ich werd mich Mittwoch mal zum Freundlichen begeben.

Vielleicht kann ich was in Erfahtung bringen. Hab scheinbar einen guten Draht zu dem weil der Vorstand meiner Bank sein A6 auch von dort hat und der Meister weiß das ;o)

Wenn einer von euch ehr was raus bekommt bzw Erfolgt hat, bitte sofort hier posten.

Zwei Stück würde ich dann auch wenigstens nehmen :)

 

MfG Chris

am 22. Juli 2005 um 20:00

bei welchem KI bist du denn?

Themenstarteram 22. Juli 2005 um 20:16

Ich bin bei einer Volksbank.

Bist du denn ebenfalls Mitarbeiter eines KIs ?

am 22. Juli 2005 um 20:18

ebenfalls bei der VR :D

Themenstarteram 22. Juli 2005 um 20:21

Na dann, bin ich hier ja doch in guter Gesellschaft

Bei aber leider noch Azubi :(

Ich hoffe du bist auch so gut wie ich bei der R+V versichert *löl*

Also wie gesagt, wenn du ehr was bekommst als ich bei VW, ich nehm dir gern ein paar ab von den Emblemen.

am 22. Juli 2005 um 20:25

ne bin nit bei der R+V, weil die mir zu teuer sind! trotz MitarbeiterTarif!

bin bei der Huk, sind glaub ich so 70€ unterschied gewesen bei mir. naja, dann mal viel spass hier bei MT!

am 22. Juli 2005 um 20:37

jopp, sagt bescheid, wenn ihr was habt.

ich würde auch 2 dieser Embleme brauchen!!

Also sagt bescheid, wenn ihr wirklich was bestellt!

am 23. Juli 2005 um 9:30

wird frühestens nächste woche sein. dann hat der :) wieder auf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Woher VW-Emblem vom Klappschlüssel / Schlüssel mit Licht?