Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Wohnwagenspiegel für G30/G31

Wohnwagenspiegel für G30/G31

BMW 5er G31
Themenstarteram 29. April 2024 um 9:32

Hallo,

habt ihr Erfahrungen mit Wohnwagenspiegeln für den G31? Mir geht es zentral um eine brauchbare Alternative zum EMUK, die man ggf. mit anderen Autos auch fahren kann.

Hintergrund ist, dass wir gelegentlich (in manchen Jahren) einen Wohnwagen für den Sommerurlaub mieten. Für den F11 hatte ich die EMUK, die sind klar super, waren aber für eine einmalige Benutzung doch eher sportlich im Preis....

Mich würde interessieren, ob hier jemand eine günstigere Alternative am G30/31 genutzt hat und zufrieden/unzufrieden damit war.

Danke!

Ähnliche Themen
5 Antworten

Kauf einfach die Emuk, kannst sie dann zum guten Preis, wenn nötig, wieder verkaufen. Habe gerade kürzlich €80 für gute gebrauchte gezahlt… Darfst aber nicht die universellen nehmen - die halten nicht gut an Deinem Fahrzeug (hier G30/31).

Moin,

 

ich nutze diese von Obelink:

 

https://www.obelink.de/milenco-aero-4-wohnwagenspiegel.html

 

 

Halten perfekt und durch die weichen Gummis auch kein Problem mit Beschädigungen am Spiegelgehäuse.

Themenstarteram 29. April 2024 um 21:04

Zitat:

@2komma7 schrieb am 29. April 2024 um 12:18:24 Uhr:

Kauf einfach die Emuk, kannst sie dann zum guten Preis, wenn nötig, wieder verkaufen. Habe gerade kürzlich €80 für gute gebrauchte gezahlt… Darfst aber nicht die universellen nehmen - die halten nicht gut an Deinem Fahrzeug (hier G30/31).

Hmm...Unrecht hast du ja nicht. Aber ich sehe zwei Probleme...Spiegel der E Serie kosten ja nichts mehr, auch die der F Serie gehen schon in Richtung 60Euro. Das ist also optimistisch da nicht viel zu zahlen, ich muss schon wie du welche gebraucht für 80Euro finden.

Das zweite Problem ist das die dann auch nen Jahr erstmal liegen, dann nach dem Autoverkauf wie die vom F11 noch in der Garage liegen bis das Thema wieder aufkommt...ist ja jetzt nichts was man auf dem Schirm hat.

Mir wäre eine universelle, aber gute Lösung wie die von Chris jetzt schon lieber.

Du wirst keine wirkliche Alternative zur Qualität der Emuk finden. Wenn es zeitlich nicht brennt, würde ich auf Aktionstage der großen Campinganbieter warten oder bei Amazon dann zuschlagen. Ich hab alles mögliche probiert aber an Emuk kam bei weitem keiner ran. Der G30/31 ist ja nun Auslaufmodell und bald werden auch gebrauchte Emuk günstiger werden.

mein rechter universeller EMUK lag nach einer Bodenwelle auf der A30 obwohl die richtig fest geschraubt waren. War zwar nicht am G3x aber die modernen, lackierten Spiegelgehäuse scheinen dafür nicht so gut zu sein. Besser die fahrzeugspezifischen besorgen und später wieder verkaufen. Bei Kleinanzeigen gehen die gut weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Wohnwagenspiegel für G30/G31