ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wurzelholz nachrüsten

Wurzelholz nachrüsten

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 24. Oktober 2019 um 9:56

Guten Tag liebes Forum,

Ich plane mit einen C220 zu kaufen in der Classic Ausstattung.

Leider gefallen mir bei dem den ich kaufen werde die schwarzen Zierleisten gar nicht und ich würde diese gerne ersetzen.

Am aller liebsten durch Wurzelholz Leisten leider bin ich bisher nicht fündig geworden.

Gebraucht scheint es sowas gar nicht zu geben.

Vielleicht kann mir also jemand von euch helfen und mir die Teilenummern sagen.

 

Grüße,

Olli

Beste Antwort im Thema

Blödsinn, die leisten kann man alle austauschen.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Die im Armaturenbrett kann man tauschen und bei den Türen musst du komplette Türpappen kaufen und austauschen.

Blödsinn, die leisten kann man alle austauschen.

eventuell Wassertransferdruck für die vorhandenen Teile

Das ist so nicht richtig. Wenn du die Türpappen demontierst kannst du von hinten die Leisten ausklippen und entfernen. Ich habe meine mit 3M Folie foliert und habe es so gemacht. Gibt aber auch mehrere Videos auf YouTube zu dem Thema.

Edit: Oh da war jemand schneller, sorry

Themenstarteram 24. Oktober 2019 um 10:04

@Kohli91 hast du dazu vielleicht Fotos wie es bei dir geworden ist ? Habe ein bisschen die Befürchtung das es wie gewollt und nicht gekonnt aussieht. Weil so 3M Folie kostet ja wirklich nicht die Welt

Ok, ich hätte gedacht, die waren nicht nur geklipst, sondern auch noch geklebt bei den Türen.

Die Türleisten sind von hinten geschraubt.

Die Türverkleidungen müssen dazu demontiert werden.

würde das immer beim Profi machen lassen, allein schon wegen dem Klarlack

https://youtu.be/sSPAzLjVcXI

Themenstarteram 24. Oktober 2019 um 10:43

Okay also wenn man sie tauschen kann grundsätzlich hat jemand vielleicht auch noch die Teilenummern?

Suche unter " Schlachtfest W 204 "

Hallo habe noch Teile in Esche Schwarz im Keller. Allerdings nicht für die Türen. Die lassen sich auch tauschen. Man sollte sich aber ein paar klipse besorgen. Brechen gerne ab. Der Ausbau vorne beim Mopf ist kein Problem. Ablagefach und Automatikgetriebe ist schnell getauscht.

@ollidiemaus

Hier Mal ein paar Bilder zur 3m Folie. Sorry für die Quali, meine kamera ist total Mist.

Google Mal nach "Mercedes 3M Brushed black Metallic" da findest du viele Beispiele wie es aussieht.

Img-20191024
Img-20191024
Img-20191024
+1

Zitat:

@Kohli91 schrieb am 24. Oktober 2019 um 18:34:42 Uhr:

@ollidiemaus

Hier Mal ein paar Bilder zur 3m Folie. Sorry für die Quali, meine kamera ist total Mist.

Google Mal nach "Mercedes 3M Brushed black Metallic" da findest du viele Beispiele wie es aussieht.

Sieht gut aus!

 

Aber viel wichtiger:

Was hast du für ein Radio eingebaut weil da Netflix & Co zu sehen ist?

Gibt es doch einen extra Beitrag von Ihm hier :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen