ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC 60 - Felge Merac nicht mehr lieferbar!

XC 60 - Felge Merac nicht mehr lieferbar!

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 8:04

Hallo,

habe gerade von meinem Freundlichen mitgeteilt bekommen dass die Felge Merac für den XC60 nicht mehr bestellbar ist da der Hersteller insolvent sei!!!

Bin mal gespannt was als nächstes wegen Insolvenz des Hersteller wegfällt

Gruß

Kendu

Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kendu

Hallo,

habe gerade von meinem Freundlichen mitgeteilt bekommen dass die Felge Merac für den XC60 nicht mehr bestellbar ist da der Hersteller insolvent sei!!!

Bin mal gespannt was als nächstes wegen Insolvenz des Hersteller wegfällt

Gruß

Kendu

Uiihh - dann hab ich wohl gestern die letzte bekommen:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von kendu

Hallo,

habe gerade von meinem Freundlichen mitgeteilt bekommen dass die Felge Merac für den XC60 nicht mehr bestellbar ist da der Hersteller insolvent sei!!!

Bin mal gespannt was als nächstes wegen Insolvenz des Hersteller wegfällt

Gruß

Kendu

Ich finde, die Merac-Felge ist kein wirklicher Verlust ;-))))) auch wenn ich nicht glauben wollte, dass tatsächlich so Viele - wie mir berichtet wurde - genau diese Felge haben wollten. Aber so ist das mit den Geschmäckern.

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von leasing19

Zitat:

Original geschrieben von kendu

Hallo,

habe gerade von meinem Freundlichen mitgeteilt bekommen dass die Felge Merac für den XC60 nicht mehr bestellbar ist da der Hersteller insolvent sei!!!

Bin mal gespannt was als nächstes wegen Insolvenz des Hersteller wegfällt

Gruß

Kendu

Ich finde, die Merac-Felge ist kein wirklicher Verlust ;-))))) auch wenn ich nicht glauben wollte, dass tatsächlich so Viele - wie mir berichtet wurde - genau diese Felge haben wollten. Aber so ist das mit den Geschmäckern.

Naja mir hat die Merac gefallen - aber jetzt wird es halt die Mantus!

Übrigens wurde der Wagen schon Anfang Februar bestellt, aber jetzt hat sich der Verkäufer erst gemeldet und mir das obige mitgeteilt. Also ich denke mal dass noch mehr in Kürze einen Anruf ihres Freundlichen bekommen.

Kendu

am 25. Februar 2009 um 13:50

Wahnsinn und ich hab die Merac bekommen obwohl ich Mantus wollte.... hm..

Zitat:

Original geschrieben von leasing19

Zitat:

Original geschrieben von kendu

Hallo,

habe gerade von meinem Freundlichen mitgeteilt bekommen dass die Felge Merac für den XC60 nicht mehr bestellbar ist da der Hersteller insolvent sei!!!

Bin mal gespannt was als nächstes wegen Insolvenz des Hersteller wegfällt

Gruß

Kendu

Ich finde, die Merac-Felge ist kein wirklicher Verlust ;-))))) auch wenn ich nicht glauben wollte, dass tatsächlich so Viele - wie mir berichtet wurde - genau diese Felge haben wollten. Aber so ist das mit den Geschmäckern.

Ist aber leider die einzige Felge die dem XC60 steht!

P.S

Habe noch ein paar nagelneue im Keller liegen!

Zitat:

Original geschrieben von kendu

Hallo,

habe gerade von meinem Freundlichen mitgeteilt bekommen dass die Felge Merac für den XC60 nicht mehr bestellbar ist da der Hersteller insolvent sei!!!

Bin mal gespannt was als nächstes wegen Insolvenz des Hersteller wegfällt

Gruß

Kendu

...wird spannend (nicht nur bei Volvo). Dann kann man nur hoffen, dass Volvo die Kurve kriegt...

Zitat:

Original geschrieben von Bambule03

Zitat:

Original geschrieben von leasing19

 

Ich finde, die Merac-Felge ist kein wirklicher Verlust ;-))))) auch wenn ich nicht glauben wollte, dass tatsächlich so Viele - wie mir berichtet wurde - genau diese Felge haben wollten. Aber so ist das mit den Geschmäckern.

Ist aber leider die einzige Felge die dem XC60 steht!

P.S

Habe noch ein paar nagelneue im Keller liegen!

.. das sehe ich genau andersrum - aber das ist halt 'ne Geschmacksfrage! Viel schlimmer ist, dass es jetzt wirklich immer mehr Hersteller erwischt...

kein verlust die dinger :D

am 26. Februar 2009 um 10:51

Wie schön, dass es nur eine richtige Meinung gibt!

meint mpolice

der die falsche Meinung vertritt

Zitat:

Original geschrieben von kendu

Übrigens wurde der Wagen schon Anfang Februar bestellt, aber jetzt hat sich der Verkäufer erst gemeldet und mir das obige mitgeteilt. Also ich denke mal dass noch mehr in Kürze einen Anruf ihres Freundlichen bekommen.

Mein C70 ist vermutlich auch betroffen. Anfang Januar bestellt, da war noch alles ok. Mitte Januar wurde hier vom Konkurs des Felgenherstellers Fundo aus Norwegen berichtet, da lief die Produktion aber noch weiter und es war auch nichts davon zu hören, welche Felgen überhaupt da produziert werden. Ab hier wurde dann vom Produktionsstopp bei Fundo am dem 12.02. gesprochen.

Gruß, Olli

Mir hat von den 18 Zöllern auch die Merac am Besten gefallen. Vielleicht profitieren wir alle davon und Volvo liefert die 19" Achilles ab Werk :D

HALLLLOOOO VOLVO, bitte mitlesen!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von raviolidose

Mir hat von den 18 Zöllern auch die Merac am Besten gefallen. Vielleicht profitieren wir alle davon und Volvo liefert die 19" Achilles ab Werk :D

HALLLLOOOO VOLVO, bitte mitlesen!!!!!!

Hallo!

Fand auch die Merac am hübschesten. Komisch: Im Ösi Konfigurator sind die schon nicht mehr konfigurierbar. Im Deutschen schon...

Gibt es Infos über Alternativen oder sind die Merac doch bald wieder bestellbar?

Gruss aus Wien

Zitat:

Original geschrieben von Timmyderhund

Fand auch die Merac am hübschesten. Komisch: Im Ösi Konfigurator sind die schon nicht mehr konfigurierbar. Im Deutschen schon...

Gibt es Infos über Alternativen oder sind die Merac doch bald wieder bestellbar?

Danke für den Hinweis. Beim C70 sind dort auch schon zwei 17" und die 18" Felge entfallen. Die neue 17" ist aber noch nicht gelistet. Ich hatte von meinem Verkäufer ein Bild der neuen C70 Felge bekommen, die alten sind mit dem Produktionsstopp bei Fundo wohl erst mal nicht mehr lieferbar. Frag mal deinen Verkäufer, wenn es eine Alternative gibt sollte der letzte Woche die Info von Volvo bekommen haben.

Gruß, Olli

Hallo zusammen,

ich hab mich ursprünglich auch für die Merac entschieden. Sobald der "drive XC60" bestellbar gewesen wäre, hätte ich mir diese zum Fahrzeug dazu geordert.

Jetzt hoffe ich, dass es eine ebenbürtige Alternative geben wird. Gibt es im Netz evtl. schon Informationen über mögliche "Ersatzfelgen-Modelle" für den XC60?

 

Gruß

alpa5

Deine Antwort
Ähnliche Themen