ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. XC60 Sonnenrollos für die hinteren Seitenfenster

XC60 Sonnenrollos für die hinteren Seitenfenster

Volvo XC60 U
Themenstarteram 1. Juli 2018 um 17:25

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, die ich nicht mittels der Forensuche beantwortet bekommen habe. Ich habe einen XC60 Inscription bestellt, allerdings ohne Akustikverglasung. Bislang war ich im Glauben, dass der XC60 wie der XC90 in den hinteren Sitzen automatisch Sonnenschutzrollos integriert hat (d.h. man kann sie aus der Tür ausziehen und oben am Fenster einhaken), zweifle nun aber, nachdem ich einen XC60 von außen gesehen habe.

Hat der XC60 hinten serienmäßig Sonnenschutzrollos integriert?

Vielen Dank & Grüße,

Christian

Beste Antwort im Thema

@BANXX - du tust genau das nicht, was du (richtigerweise!) vorher empfohlen hast, die Preislisten genau zu lesen... ;););)

Inscription ist kein Paket, sondern eine Ausstattungslinie. Und diese hat einen bestimmten SERIEN-Ausstattungsumfang. Und dazu gehört seit MJ2019 eben das Sonnenrollo beim XC90, in der Preisliste am schwarzen Punkt erkennbar. Schwarzer Punkt, unten mit "serienmäßig" gekennzeichnet. :D:D:D

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Nein hat er nicht. Gewisse Alleinstellungsmerkmale braucht der XC90 halt um sich noch vom XC60 etwas abzuheben.

Ich bevorzuge sowieso die getönten Scheiben ab Werk, nicht zu dunkel und helfen den Wagen in der Sonne innen kühler zu halten

Themenstarteram 1. Juli 2018 um 18:24

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Um ehrlich zu sein ärgert mich das nun ziemlich. Mein 8 Jahre alter Audi Q5 hat diese versenkbaren Rollos. Habe ich die bei der Sonderausstattung übersehen oder gibt es die beim XC60 gar nicht?

Gut, es ist wie es ist. Weiß jemand was das Folieren (oder Austauschen) der Scheiben kosten würde. Wenn das keine Option ist, gibt es Sonnenschutzrollos, die einigermaßen aussehen (also nicht Mickey Mouse mit Saugnäpfen) und die man einklinken kann?

Im Zubehör habe ich diese nur für das Modell bis 2017 gefunden.

am 1. Juli 2018 um 18:37

Vielleicht wäre das was für Dich:

 

https://www.solarplexius.de/.../2018

Themenstarteram 1. Juli 2018 um 19:20

Hmm, das sieht mir leider nach einer Frickelslösung aus. Wie handhaben das denn die anderen hier für den Fall, dass Ihr keine abgedunkelten Scheiben ab Werk habt?

Ich habe die Werkstönung bestellt.

Aber ein Folierer Deines Vertrauens, sollte für rund 300€ bis 400€ die Scheiben nach Deinen Wünschen (Farbton) tönen können.

@andrinho kannst du deine Bestellung nicht mehr anpassen? Die werksseitig getönten Scheiben noch rein nehmen? Die haben ja nichts mit der Akkustikverglasung zu tun.

@andrinho Kleiner Trost: auch der XC90 hat die versenkbaren Sonnenrollos nicht serienmäßig, sondern nur gegen Aufpreis...

Themenstarteram 3. Juli 2018 um 8:47

Hallo zusammen,

Danke für Eure Rückmeldungen. Leider lässt sich das nicht mehr ändern (Auslieferung kommende Woche). Bin jetzt mit dem Autohaus so verbleiben, dass das bei denen von einem (externen professionellen) Folierer gemacht wird.

Der Händler meinte ich könne den Unterschied zur Werksverglasung nicht sehen (akustisch natürlich schon). Der Spaß kostet mich 399€.

Sehen wird man den Unterschied immer (an den Heizrdrähten der Scheibenheizung), aber wenn die Folie gut geklebt ist, ist auch das egal...

Akustikverglasung und Tönung gehen eh nicht einher. Man hätte beides einzeln bestellen müssen.... auch die Rolos sind ganz klar als SA gekennzeichnet. Ohne es sicher zu wissen wage ich es sogar anzuzweifeln, dass die im Q5 Serie sind. Selbst im XC90 sind sie nicht Serie!

Wieder zeigt sich, dass bei Markenwechsel das aufmerksame Studium der Preisliste und des Konfigurators essentiell ist und man nicht von anderen Modellen oder hat Herstellern etwas ableiten kann.

Doppelt

@BANXX - Die Rollos gibt es beim XC60 2 nicht.

Ok, ist mir neu aber das ändert auch nichts Wesentliches an meiner Aussage: ein aufmerksamer Blick in die PL, den Konfigurator hätte dieses und weitere Missverständnisse (Akustikverglasung vs. Tönung) schon ausgeräumt, BEVOR es zu spät ist

 

Zitat:

@BANXX schrieb am 4. Juli 2018 um 12:22:44 Uhr:

Ok, ist mir neu aber das ändert auch nichts Wesentliches an meiner Aussage: ein aufmerksamer Blick in die PL, den Konfigurator hätte dieses und weitere Missverständnisse (Akustikverglasung vs. Tönung) schon ausgeräumt, BEVOR es zu spät ist

Im XC90 Inscription sind sie SERIE!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. XC60 Sonnenrollos für die hinteren Seitenfenster