ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Xenon Scheinwerfer Gehäuse wechseln.

Xenon Scheinwerfer Gehäuse wechseln.

Themenstarteram 11. September 2005 um 9:13

Hallo Leute

Mein Xenon Scheinwerfer ist nicht mehr zuretten, ist undicht und man kann es nicht mit einer neuen Dichtung hinkriegen. :(

Was muss ich jetzt alles neu kaufen? Kann man das Gehäuse auch einzeln kaufen? ohne brenner motor etc...? was kann ich weglassen?

sind alle vorfaceliftscheinwerfer von 2000 bis 2003 gleich? die für cabrio/coupe sind doch anders als die von der limo oder?

danke für eure hilfe.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Re: Xenon Scheinwerfer Gehäuse wechseln.

 

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

Hallo Leute

Mein Xenon Scheinwerfer ist nicht mehr zuretten, ist undicht und man kann es nicht mit einer neuen Dichtung hinkriegen. :(

Was muss ich jetzt alles neu kaufen? Kann man das Gehäuse auch einzeln kaufen? ohne brenner motor etc...? was kann ich weglassen?

sind alle vorfaceliftscheinwerfer von 2000 bis 2003 gleich? die für cabrio/coupe sind doch anders als die von der limo oder?

danke für eure hilfe.

du kannst alles neu kaufen.... ausser das gehäuse.....

also brauchst einen neuen scheinwerfer....

limo und coupe sind verschieden

Themenstarteram 11. September 2005 um 9:56

Re: Re: Xenon Scheinwerfer Gehäuse wechseln.

 

Zitat:

Original geschrieben von st328

du kannst alles neu kaufen.... ausser das gehäuse.....

also brauchst einen neuen scheinwerfer....

limo und coupe sind verschieden

danke euch, aber steuergerät, motor, oder leuchtmittel brauche ich doch net oder?

Re: Re: Re: Xenon Scheinwerfer Gehäuse wechseln.

 

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

danke euch, aber steuergerät, motor, oder leuchtmittel brauche ich doch net oder?

nee ,brauchst eigentlich nur das gehäuse mit der linse,und reflektor.....

weiß aber nicht ob du es so bekommst,kann auch sein das du es komplett kaufen musst...

am besten mal bmw anrufen und fragen

habe mir meine xenonscheinwerfer auch selber umgebaut. Das alte innenleben in ein neues H7 Gehäuse. Funktioniert einwandrei und nicht mal ein Experte sieht es, da die Gehäsue von Xenon und H7 "fast" identisch sind. Musste 1 Loch bohren. das war aber weder schlimm noch schwer. Umbauzeit ca. 1-2 std.

Themenstarteram 11. September 2005 um 10:25

hmm, ich hab immer ein problem mit dem ausbau. die blende unterm scheinwerfer, da wo auch die reinigungsanlage dran ist, will nicht ab. also die seite vom kotflügel, irgendwie steckt die da fest? weiß einer bescheid?

Themenstarteram 17. September 2005 um 18:31

hallo

jungs

so nun habs gefunden. habe links am gehäuse einen kleinen riss entdeckt, kann man das denn irgendwie reparieren?

sind circa 3cm oder so? vielleicht mit nem kleber oder mit bissel feuer? gibt es so ne art dichtungsmaterial?

die man zum zumbeispiel zwischen wand und wohnungsfenster verwendet? hoffe ihr versteht.

Themenstarteram 19. September 2005 um 12:26

hallo jungs brauche wirklich dringend hilfe. ich kriege meinen schei-- scheinwerfer nicht ab :mad: irgendwas will da nicht raus, habe überall geguckt, habe ich schrauben vergessen? oder so? ich weiß es nicht :(

Beim Ausbau kann ich Dir leider auch nicht helfen, aber zum abdichten des Risses würd ich Dir Silikon empfehlen, daß macht das Ganze auf jedem Fall dicht, normaler Kleber wird Dir da auch nicht weiterhelfen...

Gruß

Themenstarteram 19. September 2005 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von Matze330d

Beim Ausbau kann ich Dir leider auch nicht helfen, aber zum abdichten des Risses würd ich Dir Silikon empfehlen, daß macht das Ganze auf jedem Fall dicht, normaler Kleber wird Dir da auch nicht weiterhelfen...

Gruß

danke dir, hab schon was gekauft, hoffe es klappt, nur kriege ich meinen scheinwerfer net ab.

hab da so eine art silikon gekauft, das klebt und abdichtet.

welchen silikonkleber meinst du, ich war bei max bahr und da gabs 50 verschiedene silikonkleber :eek: soll ich da auf was spezielles achten? klebt silikon überhaupt?

Zitat:

klebt silikon überhaupt?

Meistens dann wenn mans gerade nicht will :D

Ist das son richtiger Riß wo man durchgucken kann oder einfach nur so angesprungen?

am 19. September 2005 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

danke dir, hab schon was gekauft, hoffe es klappt, nur kriege ich meinen scheinwerfer net ab.

hab da so eine art silikon gekauft, das klebt und abdichtet.

welchen silikonkleber meinst du, ich war bei max bahr und da gabs 50 verschiedene silikonkleber :eek: soll ich da auf was spezielles achten? klebt silikon überhaupt?

Klar klebt Silikon, was für Tit... gut ist, kann doch für deine Scheinwerfer nicht schlecht sein :D ;)

Ne mal im Ernst, Silikon wird ja auch sonst zum abdichten genommen, z.B. um Fenster-und Türrahmen abzudichten, gibts im jeden Baumarkt, würde nur darauf achten, das es ein relativ klarer, durchsichtiger ist, da gibt es verschiedene Typen.

Am besten wäre es natürlich wenn du zu Car-Top gehst und das machen lässt, die machen da so ne Art Flüssigglas rein und dichten das ab.

Themenstarteram 19. September 2005 um 14:07

danke euch jungs

ja an einer stelle kann man bissel reingucken, ist aber nur stecknadelgroß. der riß ist auf der rechten seite, da wo gleich der blinker sitzt.

hoffe es klappt, sonst gibt nen neuen scheinwerfer.

nur zu blöd das ich zu blöd bin um die scheinwerfer abzubauen. :mad: wieviel schrauben sind es? ich habe nur 3 gefunden :(

am 19. September 2005 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

danke euch jungs

ja an einer stelle kann man bissel reingucken, ist aber nur stecknadelgroß. der riß ist auf der rechten seite, da wo gleich der blinker sitzt.

hoffe es klappt, sonst gibt nen neuen scheinwerfer.

nur zu blöd das ich zu blöd bin um die scheinwerfer abzubauen. :mad: wieviel schrauben sind es? ich habe nur 3 gefunden :(

Ganz ehrlich Mumi, ich würde mal lieber zu Cartop gehen und das ordentlich machen lassen, ein Kumpel hat seine Windschutzscheibe dort reparieren lassen, das Ergebnis ist 1A.

Hier mal ne Filiale in deiner Nähe:

CAR-TOP Partner Hamburg

Matthias Reich

Mühlenstrasse 36

21465 Wentorf

Tel. 040 / 720 12 60

Fax. 040 / 720 12 72

Mobil: 0172 / 80 90 465

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Xenon Scheinwerfer Gehäuse wechseln.