Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Xenonscheinwerfer Nass

Xenonscheinwerfer Nass

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 21. Dezember 2012 um 15:47

Hallo

Ich habe das Problem das mein rechter scheinwerfer seit kurzem sehr nass ist. Er ist nicht nur beschlagen sondern es sind sogar tropfen innen.

Am scheinwerfer selbst sind aber keine risse oder steinschläge ersichtlich. Wie kann ich den am Besten abdichten oder wo könnte eine schwachstelle sein wo die Feuchtigkeit eindringt?

Vielen dank schonmal für eure Hilfe

Ähnliche Themen
13 Antworten

Bemüh mal bitte die Sufu! Du wirst dich wundern was da alles raus kommt!

MfG chriss

Hallo,

hier zumindest mal die bekannte Thematik vom B6:

http://www.motor-talk.de/.../...n-beschlagen-was-nun-t3238123.html?...

Gruß Jürgen

Themenstarteram 22. Dezember 2012 um 17:06

In der Sufu habe ich schon gestöbert aber leider nicht wirklich etwas finden können was mir weiter hilft. was für ein suchbegriff muss ich eingeben das es etwas findet. Ich habe etwas von einem Schlach gehört den man entfernen könnte welcher soll das sein wo finde ich den und die höhenverstellschraube sollte man evtl abdichten wo ist die am scheinwerfer?

ähm Hallo?? In dem von Designs verlinkten Thread, Link zur PDF öffnen, 1. Seite 1. Bild und das rot umrandete Ding mit dem großen roten Pfeil ist die Schraube

Themenstarteram 22. Dezember 2012 um 18:15

Das ist aber nen bild vom Scheinwerfer eines B6 und Ich habe einen B7 da finde ich so eine stellschraube nicht

dann hast du ein Problem, erster Versuch ist immer Tausch der Dichtkappen was bei den B7 Scheinis nix bringt(manche probieren es noch mit Silikon aber naja...) und das heisst idR neuer SW

Themenstarteram 22. Dezember 2012 um 19:08

ok wo sitzen die dichtkappen bei den scheinwerfern? und welche stellen könnte man versuchen mit silikon abzudichten ?

Themenstarteram 24. Dezember 2012 um 15:05

Hm gibt es denn wirklich keine Möglichkeit den irgendwie wieder dicht zu bekommen? muss der wirklich ausgetauscht werden?

Nun lass dir mal nicht die Feiertage verderben!

Frohe Weihnachten und genieß erstmal die Weihnachtsgans!

Schönes Fest wünscht dir

Chriss

Warscheinlich ist dein Scheinwerfer am Rande rundum irgendwo nicht 100% dicht. Möglichkeiten dies abzu dichten gibt es schon. Aufgeben und gleich einen neuen kaufen würde ich nicht:)

Mal ein Beispiel wie ich es zumindest mal versuchen würde:

Scheinwerfer ausbauen.

Gummihandschuh anziehen, mit Wasser die Fingerspitzen anfeuchten.

Silikon..2komp Kläber oder ähnliches zur Hand nehmen.

Ein wenig vom Kleber auf die Fingerspitzer auftragen und dann am Scheinwerfer Rand (Glas-Kunststoff Übergang) Stück für Stück abdichten. (Rundherum)

Eine Nacht trocknen lassen, einbauen, Und dann evt das Auto mal mit dem Hochdruckreiniger waschen und auch über den Scheinwerfer drüber gehen. Aber nicht ZU nahe. Sollte wohl klar sein :)

Und dann mal schauen wie der Schweinwerfer aussieht. Fals er immernoch nicht dicht ist, musst du ihn wohl ersetzten.

Frohe Weinachten! :-)

Mein linker Xenon Scheinwerfer ist auch betroffen, sobald es regnet oder man in der Waschanlage war.

Der rechte Scheinwerfer macht keine Probleme.

Ich bin kein Schrauber, kann man den Scheinwerfer ohne weiteres ausbauen? Um mal nach undichten stellen zu suchen?

Wenn er ausgetaucht werden müßte, was würde das ungefähr kosten?

Kann mein obiges Posting nicht editieren, deshalb Zusatzfrage.

Ich hab schon ein paar mal gelesen, daß Audi behauptet Feuchtigkeit in den sciwerfern bzw. Undichtigkeit ist Stand der Technik.

Wenn das so ist, was passiert beim TÜV Termin. Fällt man damit durch oder akzeptiert der TÜV (DEKRA, GTÜ etc.) das?

Quatsch "Stand der Technik" !

der B7 hat auch 2 Einstellschrauben, die mit Silikonspray behandelt werden.

Deine Antwort