ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Z 750 springt nicht mehr an

Z 750 springt nicht mehr an

Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 13:16

Hallo,

Folgendes Problem: Habe mir eine Z 750 zuglegt 07er modell ( 6215 km ) und sie springt nicht mehr an.

Bekommen hab ich sie vor 2 wochen und habe sie seit dem ein paar mal laufen lassen. ist sofort angesprungen un auch rund gelaufen.

nun wollte ich sie vor 4 Tagen anlassen, funktionierte aber nicht...

Dachte es liegt an der Batterie ( die nach 3 startversuchen allerdings dann auch schon leer war ).Also hab ich die Batterie aufgeladen und

vorhin probiert die Z mit voller batterie anzubekommen.

Funktioniert hat es nicht -.- öfter verucht sie zu starten, sie kommt aber einfach nicht mehr.

Woran kann das liegen? bin schon am verzweifeln...

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gerdisch

Bekommen hab ich sie vor 2 wochen und habe sie seit dem ein paar mal laufen lassen. ist sofort angesprungen un auch rund gelaufen.

DAS ist auch das Verkehrteste, was man überhaupt machen kann!

Der Motor wird nicht richtig warm, es bilden sich aggresive Ablagerungen, die Batterie wird unnötig (wie du ja gemerkt hast) belastet, zudem setzen sich die Zündkerzen zu, da sie nicht ihre Freibrenntemperatur bekommen.

 

Und genau beim letzten Punkt solltest du mal ansetzen.

Zündkerzen ausbauen und penibel reinigen, gleich die Kerzenstecker prüfen, ggf. etwas Kontaktspray rein - sollte wieder gehen.

 

Und tue deiner Maschine einen Gefallen: Lasse das mit dem "mal laufen lassen"!

Mehr schaden kann man einem Motor nicht!

Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 17:49

Vielen dank für die antwort, werde mir das mit dem " laufen lassen " zu herzen nehmen und es auch nicht mehr machen.

Naja man bekommt eben sein spielzzeug un muss eben erstmal ausprobieren. fehler wie ich jez gemerkt hab.

könnte es vllt auch sein, dass sie einfach nur abgesoffen ist? denn beim starten kommt kurz mal was, wo man meint sie ist kurz vorm anspringen und es dann aber doch nicht tut.

Könnte es auch dadran liegen?

lg gerdisch

Wenn der Motor "abgesoffen" ist, bedeutet das, dass die Zündkerzen nass sind und von daher keinen Zündfunken mehr liefern können.

Bei dir werden die Zündkerzen zumindest feucht, ganz sicher aber verrust sein und können somit keinen Zündfunken mehr liefern (Begründung siehe oben).

Die Arbeit ist die gleiche, Zünkerzen müssen raus und gereinigt werden (siehe wieder oben).

Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 19:29

Oke danke!

werde mir die Zündkerzen mal vornehmen.

lg gerdisch

Tu das.

Und wenn die Kerzen richtig nass sind, müssen ggf. die Brennräume "gelüftet" werden.

Anleitung bei Bedarf dann hier.

Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 22:18

oke falls das der Fall ist komme ich darauf zurück.

Danke für die Hilfe.

lg Gerdisch

 

am 23. Dezember 2008 um 1:32

Hatte ich schon sehr oft..., verruste und versoffene Zündkerzen, putzen, Elektrodenabstand kontrollieren/korrigieren oder neue rein, wechseln und gut is...ähem, is´der rote Killschalter auf "ein" ?? Das machen so miese Fregger gerne oft mit blutjungen Anfängern, legen den einfach in einem unbeobachteten Moment um, und schon orgelt man rum bis die Batterie leer ist und steht in der Pampa und verdurstet, verhungert, verdörrt, verwelkt, verbrennt, oder was es sonst so in der Wüste schönes gibt...

Schöne X-Mas:p, erst 1 dann 2 dann 3 dann 4, dann steht der 4-Zylinder vor der Tür..., oder is gepfändet:D:confused:...det jiiebt´s ooch...

Ähem, twelferieder, das mit den agressiven Ablagerungen im Öl habe ich schon oft gehört, aber wo kommen se her, wennse keiner reinschüttet ?? Oder ist im Öl noch viel Schwefel drin (im Vollsynth doch wohl kaum), das würde zu SOx verbrennen, was es ja eigentlich nicht tut, höchstens bisserl am Kolbenring oder an den Ventilen, bzw. in deren Nähe. Naja und SOx mit Wasser gibt ja Schwefelsäure/schweflige Säure, aha, deswegen besonders schnell bei den vielen Kaltstarts... so wird´s wohl sein.

Schöne Weihnachten:) ...wo die Sonne nicht scheint...

 

PS: Muss mir zu Weihnachten mal bei Ebay noch einen gescheiten Kasperlehut besorgen, der den ich habe, der passt nicht auf den Helm und ohne Helm ist er mir viel zu groß, den setze ich nie auf.

moin moin

also wenn mein killschalter auf aus is orgelt da garnichts. is halt "tot" => keine reaktion beim drücken des anlassers. würd ich also ausschließen. hab aber sonst auch keine weiteren ideen...:(

Ihr zwoa hobts a no nedda gneisst, dass´d Nachtschicht mei Schicht is... oda?

Zefix.. ab in´d Kistn mit eich... :D ;)

 

 

am 23. Dezember 2008 um 2:39

Ohm, angenehm, gleichfalls, danke für die Tips:confused::D:), aber bezüglich der Orgelei, also vom Orgeln war oben aber nicht die Rede...und wenn die Batterie unter dem Verdacht stand, dass sie leer war...dann orgelte wohl auch nix, und als sie voll war, war´s doch dasselbe ?? :D:confused::cool:, oder habe ich da einen Post verpasst, oder sehe nicht alle ??

Aber was ich jetzt verpasst habe ist mein Lieblings-Bond-Film....wo sind bloß meine Videos...

Gute Weih-Nacht:D:confused::)

PS: Nachtschicht is´doch lustig, aber "Schicht" alleine (im Bergwerk genauso wie im Weltall...wo die Sonne net scheint...) is´ gar net gut.

PPS: Weiß noch nicht, wo ich morgen bin, und/oder was schreiben kann, schöne Weihnachten, auch an Odysseus01...mit Würfeln, Lichtern, aber fast ohne jeden Klang, dieser Computer.

Themenstarteram 23. Dezember 2008 um 11:21

Hallo,

ja anfangs hab ich gedacht die batterie wars, die war leer.

dann hab ich se aufgeladen un georgelt hat sie, ist nur einfach nicht angesprungen.

ja un dass mit dem killschalter da hab ich schon drauf aufgepasst, bin ja 2 jahre vorher 125er gefahrn, also bissi kenn ich schon was ^^

is jez halt so, dass ich eben die maschine bekommen hab un sie eben ein paar mal anmachen musste, weils ja soooo schön is :P

es warn ( ganz klar bei dem wetter) immer kaltstarts un sie is dann höchstens 20 sek immer gelaufen...

un dann isse halt netmehr angesprungen =(

 

 

lg gerdisch

 

Moin,

4 neue Kerzen und gut is. Und lass das mit dem kurz anmachen.

Zitat:

Original geschrieben von Kawa_Harlekin

 

Ähem, twelferieder, das mit den agressiven Ablagerungen im Öl habe ich schon oft gehört, aber wo kommen se her, wennse keiner reinschüttet ??

Ähem...lesen können wir aber schon oder?

Wo kommen se denn her, wenn niemand irgendwas von Ablagerungen im Öl geschrieben hat:confused::confused::confused:

 

Boah Ey :mad:

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 20:26

So habe jez endlich zeit gehabt mich um das problem zu kümmern!

habe keine neuen zündkerzen eingebaut, sie läuft aber trotzdem wieder, so wie sie es soll ;)

habe nochmals den kawa händler kontaktiert welcher mir sagte, dass das zündkerzen wechseln schwachsinn sei. ich solle ein spray namens "startpilot" in anwendung bringen.

natürlich hab ich das auch gemacht und siehe da, sie läuft ;) und darüber bin ich auch heidenfroh. verständlicher weise. wenn der bock halt mal faxen macht ist man froh wenn er wieder pariert ;)

trotzdem vielen dank für eure hilfsbereitschaft ;)

lg gerdisch!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Z 750 springt nicht mehr an