ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Z22yh, HD Pumpe und Druckregelventil

Z22yh, HD Pumpe und Druckregelventil

Opel Vectra C
Themenstarteram 13. April 2024 um 19:17

Guten Abend kennt sich hier jemand mit dem z22yh aus ? Ich habe fragen bezüglich HD Pumpe und Druckregelventil

Mfg

Ähnliche Themen
9 Antworten

Dann lies Dir doch einfach alle hier erstellten Threads dazu durch da steht eigentlich alles wissenswert über diese Sachen.

 

Gruß

D.U.

Zitat:

@STONY1977 schrieb am 13. April 2024 um 21:17:44 Uhr:

Guten Abend kennt sich hier jemand mit dem z22yh aus ? Ich habe fragen bezüglich HD Pumpe und Druckregelventil

Mfg

Was möchtest du denn gerne wissen?

Themenstarteram 13. April 2024 um 21:34

Ich habe Probleme mit HD Pumpe und dem Regelventil. Diagnose 1191. Meiner Pumpe hab ich heute einen Rep. Satz spendiert..Tatsächlich hatte eine Membran ein Loch. Jedoch tauchte das selbe Problem nach dem wiedereinbau erneut auf. Als ich das Regelventil ausgebaut habe fiel mir auf das im Gehäuse beim schütteln etwas geklappt hat, als wenn etwas lose darin wäre. Ist das normal ?

Das kann ich dir nicht beantworten, da ich beim Druckregelventil noch keinen Schütteltest gemacht habe.

Themenstarteram 14. April 2024 um 7:11

Ok danke.

Themenstarteram 14. April 2024 um 7:13

Hat hier jemand anders vieleicht eine Ahnung ob das normal ist, das es im Druckregelventil klappert wenn mann man es schüttelt ?

Zitat:

@STONY1977 schrieb am 13. April 2024 um 23:34:43 Uhr:

Ich habe Probleme mit HD Pumpe und dem Regelventil. Diagnose 1191. Meiner Pumpe hab ich heute einen Rep. Satz spendiert..Tatsächlich hatte eine Membran ein Loch. Jedoch tauchte das selbe Problem nach dem wiedereinbau erneut auf. Als ich das Regelventil ausgebaut habe fiel mir auf das im Gehäuse beim schütteln etwas geklappt hat, als wenn etwas lose darin wäre. Ist das normal ?

Habe bis dato noch niemanden kennen gelernt bei dem die Reparatur langfristig erfolgreich war.

 

Gruß

D.U.

Hallo STONY1977, ich habe hier ein neues und ein gebrauchtes (funktiontüchtiges) Druckregelventil. Wenn ich sie beide in Längsrichtung schüttele, dann kann ich auch das "Klappern" hören. Ist wohl der Kolben in Ruhestellung, ohne Benzindruck. Dürfte also normal sein. Dein Problem ist aber wahrscheinlich die HD-Pumpe. Es gibt wenig bis garkeine erfolgreichen Reparaturen. Ich kann nur empfehlen, eine F5R-Pumpe einzubauen, wenngleich die Beschaffung etwas dauern kann, weil die nur sehr sporadisch lieferbar sind. Dabei ist zu beachten, daß der Druckregler am besten gleich durch die neuere Variante mit ersetzt werden muß, falls er vor 2012 gebaut wurde. Ist alles schön auf der Webseite von F5R beschrieben. Viel Erfolg! Gruß: Rudolf

Themenstarteram 15. April 2024 um 7:18

Sehr Interessant. Ich werde mich mal erkundigen. Danke für die Info.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Z22yh, HD Pumpe und Druckregelventil