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Z4 E89 35iS "aufmachen", Abregelung entfernen?

BMW Z4 E89
Themenstarteram 21. März 2011 um 18:19

Servus zusammen,

ich bin kurz davor, mir einen Z4 35iS zu bestellen. Der Wagen ist bei 250 km/h elektronisch abgeregelt. Bei 340 PS sollte er aber deutlich schneller laufen.

Weiss jemand, wo ich den Wagen "aufmachen" lassen kann? Bei BMW hat man mir gesagt, ich solle zu einem der Tuner gehen, weil ich da auch ne Garantie bekomme. Als Tipp habe ich "AC Schnitzer" bekommen. Bei AC Schnitzer (und anderen bekannten Tunern) habe ich aber nur Chiptuning mit dann nicht elektronisch begrenzter Endgeschwindigkeit gefunden...

Ich will aber nix tunen, nicht mehr PS sondern eben nur die Begrenzung rausnehmen lassen...

Hat da jemand nen Tipp?

Ach und: Weiß jemand, wie schnell der 35iS "offen" (ohne Begrenzuung, nicht mit offenem Dach) dann überhaupt fährt?

Danke & Grüße!

Fire

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. März 2011 um 18:45

Na "reichen" ist sone Sache... um von A nach B zu kommen hätte ein Smart gereicht... Um offen durch die Stadt zu cruisen ein Z4 23i... Aber den 35iS hätte ich dann schon gerne offen (ausser wir würden von 5 oder 10 km/h reden)... Klar fährt man das selten aus... Aber es wäre schön, es mal zu können...

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Also ich schätze, der sollte so 270 - 280 laufen.

Klar fragt man sich, ob die Sperre wirklich sein muss. Andererseits: Meinst Du, dass 250 km/h nicht ausreichen? Mir schon :)

 

Zitat:

Original geschrieben von firehead80

Servus zusammen,

ich bin kurz davor, mir einen Z4 35iS zu bestellen. Der Wagen ist bei 250 km/h elektronisch abgeregelt. Bei 340 PS sollte er aber deutlich schneller laufen.

Weiss jemand, wo ich den Wagen "aufmachen" lassen kann? Bei BMW hat man mir gesagt, ich solle zu einem der Tuner gehen, weil ich da auch ne Garantie bekomme. Als Tipp habe ich "AC Schnitzer" bekommen. Bei AC Schnitzer (und anderen bekannten Tunern) habe ich aber nur Chiptuning mit dann nicht elektronisch begrenzter Endgeschwindigkeit gefunden...

Ich will aber nix tunen, nicht mehr PS sondern eben nur die Begrenzung rausnehmen lassen...

Hat da jemand nen Tipp?

Ach und: Weiß jemand, wie schnell der 35iS "offen" (ohne Begrenzuung, nicht mit offenem Dach) dann überhaupt fährt?

Danke & Grüße!

Fire

Themenstarteram 21. März 2011 um 18:45

Na "reichen" ist sone Sache... um von A nach B zu kommen hätte ein Smart gereicht... Um offen durch die Stadt zu cruisen ein Z4 23i... Aber den 35iS hätte ich dann schon gerne offen (ausser wir würden von 5 oder 10 km/h reden)... Klar fährt man das selten aus... Aber es wäre schön, es mal zu können...

Ja, ich weiß, was Du meinst. Ich hab mir das auch mal kurz überlegt, habe es dann aber sein lassen.

Denn ob die Sperre nun offen wäre oder nicht. 250 km/h sind wirklich schnell genug. Als ich noch Motorrad gefahren bin - da muss man natürlich ausprobieren, was geht... und man will sagen können "Ich bin schon über 300 gefahren".... kann ich sagen. Da habe ich erst einen 911er auf die rechte Seite verwiesen und bin dann lt. Tacho 300 oder kurz darüber gefahren. Der Kopf/Helm hat derart gezittert, dass man das kaum noch lesen konnte........ sowas macht man halt, wenn man noch jung ist :)

Heute denke ich, dass die Übereinkunft von Audi, BMW und Mercedes okay ist, dass bei 250 km/h einfach Ende ist. Egal, wieviel Dampf noch im Kessel wäre....

Aber - hier kann man natürlich, wie bei vielem anderen auch, anderer Ansicht sein :)

 

Zitat:

Original geschrieben von firehead80

Na "reichen" ist sone Sache... um von A nach B zu kommen hätte ein Smart gereicht... Um offen durch die Stadt zu cruisen ein Z4 23i... Aber den 35iS hätte ich dann schon gerne offen (ausser wir würden von 5 oder 10 km/h reden)... Klar fährt man das selten aus... Aber es wäre schön, es mal zu können...

Es gibt mehrere Tuner welche eine V-Max Aufhebung anbieten(Wetterauer,SKN,Regelin,g-Power usw).Auf jeden Fall kostet dir das immer die komplette Werksgarantie! Außerdem musst du damit zum TÜV,der Versicherung melden,neuen Tacho/Erweiterung verbauen(ich glaube für den 35is gibt es das noch garnicht),neue Bereifung Serie ist W also bis 270 und nach all den Kosten und Ärger kannst du dann in vielleicht 0,5% der Zeit in der Du hinterm Lenkrad sitzt schneller als 250 fahren. Es ist nicht so ,das ich Dich nicht verstehe. Ich hätte meinen Wagen auch gern offen,denn der läuft wirklich sehr schnell an die Tacho 260-265 ran. Der Aufwand ist es mir jedoch nicht wert! Ich kauf mir jetzt lieber ein Paar schöne leichte Felgen und der Wagen bekommt eine Nanoversiegelung!

Themenstarteram 21. März 2011 um 22:54

Na dann schonmal Danke für die "Adressen"...

Ja, wenn das wirklich so ein Aufwand ist, dann denke ich da wohl nochmal etwas länger drüber nach...

Hab damals meinen Volvo C70 per Steuergerät tunen lassen... das war auch mit TÜV und Versicherungen ganz easy, daher dachte ich, daß es beim Z4 "aufmachen" auch so wäre...

Halt schade, daß er nicht offen ist... ein Audi TTRS läuft immerhin 280...

Du hast den iS schon? Irgendwas, was Du mir raten kannst, was ich bei der Bestellung beachten sollte?

Themenstarteram 21. März 2011 um 23:40

Ach und noch ne Frage: Hat jemand die hellen Ledersitze? Elfenbeinweiss und Canberrabeige?

Wie ist das da mit der Abnutzung/Verfärbung? Hab jetzt auch helles Leder und da ist das kein Problem... Habe aber auch schon BMWs gesehen, wo auf den hellen Ledersitzen arge Jeansspuren zu sehen war...

Und blau auf beige sieht nicht so dolle aus!

Zitat:

Original geschrieben von firehead80

Ach und noch ne Frage: Hat jemand die hellen Ledersitze? Elfenbeinweiss und Canberrabeige?

Wie ist das da mit der Abnutzung/Verfärbung? Hab jetzt auch helles Leder und da ist das kein Problem... Habe aber auch schon BMWs gesehen, wo auf den hellen Ledersitzen arge Jeansspuren zu sehen war...

Und blau auf beige sieht nicht so dolle aus!

ich habe Elfenbeinweiss und so schlimm ist es nicht. Ich fahre meistens in Jeans und die Sitze sehen noch gut aus und wenn nicht, lasse ich sie eben aufbereiten: reinigen + versiegeln ist bei einem 2 - Sitzer nicht so teuer ;-)

Allerdings hinterlässt der Gurt einen schwarzen Fleck auf der Seite der Sitze und der ist nicht so ohne weiteres wegzukriegen.

Das kann ich bestätigen, die Sitze sind trotz Jeans und 1 Jahr mit 11.000 km immer noch wie neu. Die Armauflage und die Türauflage, da wo die Ellbogen liegen, habe ich jedoch schon einmal sauber gemacht. Vom Gurt habe ich heute! auch einen kleinen Fleck festgestellt, bin aber optimistisch, dass es da was gibt. Vielleicht von Dr. Beckmann Fleckenteufel Russ o.ä.

BEN

Themenstarteram 23. März 2011 um 14:39

Servus Leute!

Vielen Dank, für die vielen, genauen Antworten... Jetzt bin ich mir doch ziemlich sicher, wie der Wagen ausschauen wird!

Also nochmal danke & allzeit gute Fahrt bei vieeeel Sonne!!!

Servus,

also wenn ich du wäre würde ich das Auto schon aufmachen lassen weil 250 laufen auch viele andere und der Z4 soll sich schon abheben von den anderen =)=)

Ich hab einen Z4M und werde ihn jetzt dann aufmachen lassen...und zum Tüv oder so geh ich deswegen nicht des weiß doch keiner ;)

meine einstellung halt!

MfG

werde versuchen ihn auch aufzumachen, weis doch keiner, sehe ich auch so :-) und dieser Unterschied muß einfach sein, Golf GTI oder 328i müssen in die Schranken verwiesen werden!

Und das nach über 2 Jahren

Zitat:

Original geschrieben von Bert1967

Und das nach über 2 Jahren

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