ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Zafira b springt ab und zu nicht an

Zafira b springt ab und zu nicht an

Opel Zafira B
Themenstarteram 8. Mai 2024 um 17:48

Mein zafira springt trotz geladener und geprüfter batterie immer mal wieder nicht an

Ähnliche Themen
7 Antworten

Und?

Was macht er denn nicht, oder was macht er?

- Benziner oder Diesel??

- Wie alt ist die Batterie??

- Was macht das Auto wenn du den Schlüssel drehst??

Warum werden eigentlich die Daten von dem Auto nicht unten eingetragen.....

Modell Baujahr EZ Maschine Hub Diesel Benziner laufleistung.......

Wäre alles erheblich einfacher......

Themenstarteram 9. Mai 2024 um 9:36

Wenn ich den schlüssel drehe kommt der anlasser rückt dann aber sofort wieder aus wenn ich weiter den schlüssel gedreht lasse rückt er wieder ein und der motor springt dann an.

der anlasser ist neu ein Jahr alt die batterie ist vom Händler geprüft worden. Die lampen im Cockpit leuchten hell und werden beim starten auch nicht dunkler. lambtasonde ist neu zündkerzen habe ich auch vor einem Jahr getauscht.

Der Zafira zieht gut läuft rund der Verbrauch ist normal 6-7 Liter.

Lieber Wolfgang ich habe die Daten vom Zafira alle eingetragen wie kann ich sie hier sichtbar machen.

Er ist ein 1,8l Bj 2008 140 Ps Benziner 158000km laufleistung.

Gleiche Symptome wie bei meinem Zafira. Ich musste das Massekabel am Anlasser neu machen. Massekabel war extrem korrodiert. Es geht von Batterie runter zum Starter und zur Lichtmaschine. Also entweder gesamten Kabelbaum oder nur das Massekabel erneuern.

Themenstarteram 13. Mai 2024 um 12:17

Also bei mir ist es tatsächlich der Anlasser nach umfangreichen Tests mit den Kabeln reilais usw. wars doch der anlasser.

Themenstarteram 13. Mai 2024 um 12:19

Also bei mir ists tatsächlich der Anlasser. umfangreiche Tests alles Kabel und dem Relais alles Messungen haben gezeigt das es der Anlasser ist. Der ist von HELLA ein billiger 230€ teurer China schrott der gerademal 1,5 Jahre gehalten hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Zafira b springt ab und zu nicht an