ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. zapfpistole von ultimate passt nicht ins tank

zapfpistole von ultimate passt nicht ins tank

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 9. Dezember 2018 um 21:42

Hi Community, ich wollte letztens ultimate tanken (benzin) aber mein Tank hat eine genaue Anpassung für die zapfpistole (e350 cgi Baujahr 2010).

Hat noch jemand das Problem, oder bin ich der einzigste ??

Und warum geht es nicht

Beste Antwort im Thema

Dieselvariante in der Hand gehabt.............;) :D

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Dieselvariante in der Hand gehabt.............;) :D

Bei dieser Firma tankt man auch nicht :D

Kann nicht sein.

Habe den gleichen Wagen (W212) und da passt auch der Ultimate-Rüssel rein (warum sollte der auch anders sein als der von normalem Super???).

Themenstarteram 10. Dezember 2018 um 11:09

Ich glaube eher der alles kann hat recht. Kann sein das ich die diesel variante in der hand hatte :s

Zitat:

@Tdede83 schrieb am 10. Dezember 2018 um 12:09:28 Uhr:

Ich glaube eher der alles kann hat recht. Kann sein das ich die diesel variante in der hand hatte :s

Dann freu Dich das Du nicht "abgedrückt" hast. ;)

Oder eher abgespritzt ^^ glück gehabt.

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 10. Dezember 2018 um 12:16:16 Uhr:

Zitat:

@Tdede83 schrieb am 10. Dezember 2018 um 12:09:28 Uhr:

Ich glaube eher der alles kann hat recht. Kann sein das ich die diesel variante in der hand hatte :s

Dann freu Dich das Du nicht "abgedrückt" hast. ;)

Anders herum wäre die schlimmere Variante. Benzin im "Diesel" kann sehr teuer werden.

Deswegen wäre es ja sinnvoll das der Diesel-Rüssel dünner wäre, sodas der Benzin-Rüssel da net neubasst .............;):p

am 10. Dezember 2018 um 17:58

Wie gut, dass es dicke und dünne Rüssel gibt. :D

Hallo ins Forum,

Zitat:

@Ich kann alles schrieb am 10. Dezember 2018 um 14:18:49 Uhr:

Anders herum wäre die schlimmere Variante. Benzin im "Diesel" kann sehr teuer werden.

Deswegen wäre es ja sinnvoll das der Diesel-Rüssel dünner wäre, sodas der Benzin-Rüssel da net neubasst

richtig. Diesel im Benzin führt nur zu Dreck im System, was man aber ausspülen kann. Ansonsten bleibt der Motor einfach stehen, weil die Benzin-Diesel-Brühe nicht zündfähig ist. Umkehrt hast Du erhebliche Schäden.

Der größere Durchmesser bei der Diesel-Zapfpistole hat aber einen technischen Grund. Diesel schäumt massiv stärker als Benzin, so dass man durch den größeren Durchmesser das Aufschäumen eingrenzen will (daher haben LKW-Säulen mit größerem Durchlauf noch größere Rohre). Von daher ist dieser Unterschied in der Richtung verständlich, auch wenn's wegen der Fehlbetankung andersrum besser wäre.

Für den Fehlbetankungsschutz gibt's andere Möglichkeiten, die aber auch nicht zu 100% sicher sind. Der TE wird m.E. auch den Ultimate-Diesel-Schlauch und nicht den Ultimate 102-Schlauch erwischt haben.

Viele Grüße

Peter

Themenstarteram 11. Dezember 2018 um 13:23

Es war wirklich der falsche, den ich erwischt habe, ohhh man passiert mir aber auch zum ersten mal seit 17 Jahren.

Habe gestern ohne Probleme ultimate getankt mal auf den Effekt schauen, ob es sich auch lohnt

Lohnt sich nur bei >30°C berghoch und vollbepackt mit Personen drin. ;)

Zumindest die >30°C Außentemperatur dürfte aktuell schwierig werden.

Zitat:

@Tdede83 schrieb am 11. Dezember 2018 um 14:23:11 Uhr:

Habe gestern ohne Probleme ultimate getankt mal auf den Effekt schauen, ob es sich auch lohnt

Für LARA lohnt es sich allemal...

Zitat:

@Tdede83 schrieb am 11. Dezember 2018 um 14:23:11 Uhr:

Es war wirklich der falsche, den ich erwischt habe, ohhh man passiert mir aber auch zum ersten mal seit 17 Jahren.

Habe gestern ohne Probleme ultimate getankt mal auf den Effekt schauen, ob es sich auch lohnt

Da musste aber mal ein paar Tankfüllungen fahren, bis er pur ist und eigentlich müsstest du einen Vergleich zum Vorjahr ziehen, bei ähnlicher Witterung.

Lohnen und Lohnen sind 2 verscheidene Sachen. Mit Premiumdiesel liefen meine Diesel bisher immer besser und verbrauchten weniger. Besser für den Motor war es sicherlich. Allerdings nur vom Verbrauch her, ist der Mehrpreis nicht gerechtfertigt.

In Polen wurde bisher immer Premiumdiesel (ohne Biodieselanteil) angeboten. Verbrauch und Laufruhe wie beim Premiumdiesel in Deutschland. Nun gibt es dort auch BIOdiesel. Schon geht der Verbrauch hoch! :o

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. zapfpistole von ultimate passt nicht ins tank