ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Zeigt eure Innenausstattung

Zeigt eure Innenausstattung

Themenstarteram 11. Oktober 2007 um 14:06

Hi, ich dachte mir ich eröffne mal einen Thread wo ihr eure Innenausstattung zeigen könnt (Cockpit). Ich bin am überlegen ob ich mein Cockpit teilen soll, also farblich akzente setze (Beige Leder).

 

Was habt ihr denn noch so feines gemacht? Ich fange einfach mal an mit meinem Cockpit.

 

PS: Habt ihr auch echtes Leder am Cockpit? War ganz überrascht als mein Smartrepair Type mir gesagt hat, das ich echtes Leder auf dem Gesamten Cockpit habe. Dachte wäre ne imitation :eek:

 

 

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

PS: Habt ihr auch echtes Leder am Cockpit? War ganz überrascht als mein Smartrepair Type mir gesagt hat, das ich echtes Leder auf dem Gesamten Cockpit habe. Dachte wäre ne imitation :eek:

Und wo soll das im Originalzustand bitte sein?

Themenstarteram 11. Oktober 2007 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

 

PS: Habt ihr auch echtes Leder am Cockpit? War ganz überrascht als mein Smartrepair Type mir gesagt hat, das ich echtes Leder auf dem Gesamten Cockpit habe. Dachte wäre ne imitation :eek:

 

Und wo soll das im Originalzustand bitte sein?

 Wie was soll wo sein? 

 

Aso, du meinst das leder? Das Complette Cockpit was man sieht ist bei mir echtes leder. Und neben dem schalthebel incl fussraum ist alles echtes leder.

Themenstarteram 11. Oktober 2007 um 14:16

So, damit ihr versteht was ich meine habe ich nochmal das bild reingestzt. Da wo der rote strich lang geht möchte ich gerne unterhalb Beges Leder beziehen. meint ihr das geht?

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

So, damit ihr versteht was ich meine habe ich nochmal das bild reingestzt. Da wo der rote strich lang geht möchte ich gerne unterhalb Beges Leder beziehen. meint ihr das geht?

Sicherlich geht das! Is nur ne Frage des persönlichen könnens, hast schonmal mit Leder gearbeitet?

Man sollte die Teile halt trennen können sonst wirds ne richtige Fummelarbeit.

Und den Farbton den du meinst schreibt man beige. ;-)

Aussheen wird das schon gut aber is glaub massig Arbeit und teuer wirds auch....

Gruß, Martin

Themenstarteram 11. Oktober 2007 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

Hi, ich dachte mir ich eröffne mal einen Thread wo ihr eure Innenausstattung zeigen könnt (Cockpit). Ich bin am überlegen ob ich mein Cockpit teilen soll, also farblich akzente setze (Beige Leder).

 

 Wie du siehst habe ich es oben richtig geschrieben, unten nur nen tip fehler.

 

Erliche gesagt habe ich noch nie richtig mit leder gearbeitet. also meinst du ich sollte es lieber lassen?

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

 

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

Hi, ich dachte mir ich eröffne mal einen Thread wo ihr eure Innenausstattung zeigen könnt (Cockpit). Ich bin am überlegen ob ich mein Cockpit teilen soll, also farblich akzente setze (Beige Leder).

Wie du siehst habe ich es oben richtig geschrieben, unten nur nen tip fehler.

 

Erliche gesagt habe ich noch nie richtig mit leder gearbeitet. also meinst du ich sollte es lieber lassen?

Naja, lassen nicht unbedingt, man wächst ja mit der Aufgabe, aber ich würde mit etwas einfacherem anfangen.

Ich hab z.b schon extrem viel mit dem Stoffbezug gemacht wo man auf Subwoofer-Gehäuse usw. draufzieht. Is recht easy.

Und letzte woche hab ich ein recht gerades Brett im Kofferraum mit schwarzem Kunstleder bezogen und das war um Welten schwieriger obwohl das Brett von der Form her doch recht simpel ist.

Und ich nehme an dass Leder noch schwieriger zu verarbeiten ist und dann solltes vielleicht mit etwas einfacherem anfangen als mit einem Amaturenbrett.

Gruß, Martin

sorry, ich kann hier nirgends echtes Leder erkennen. Sieht bei mir alles genauso aus und wäre mir neu, dass bei einem Astra serienmäßig Echtleder oder überhaupt Leder verwendet wird und schon garnicht beim Armaturenbrett

Leder gabs beim Astra G nur gegen Aufpreis und zwar immer egal welche Ausstattungsvariante

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

Wie was soll wo sein?

 

Aso, du meinst das leder? Das Complette Cockpit was man sieht ist bei mir echtes leder. Und neben dem schalthebel incl fussraum ist alles echtes leder.

Ähm, und das glaubst du wirklich nur weil's der "SmartRepair Typ" gesagt hat? Also ich weiß nicht ob wir uns jetzt nicht irgendwie falsch verstehen, aber was am kompletten Cockpit echtes Leder sein soll ist mir schleierhaft. Normal ist das irgendwie Billig-Papp-Kunststoff oder so was halt. Und auf deinem Bild sieht das alles ganz normal aus, wie in jedem anderen Astra G auch.

Themenstarteram 11. Oktober 2007 um 21:13

Also ich bin zum smart repair gefahren da ich eine macke im Cockpit habe. Und der meinte es ist echtes leder. Ich kann morgen mal ein bild machen, ich war auch total überrauscht. Auf dem oberen bild kann man es nicht erkennen, es sieht da aus als wäre es normales plastik, ich stelle morgen nochmal ein neues bild rein von der maserung.

So ein Quatsch!

Es gibt kein echtes Leder beim Astra!!

Vielleicht noch am Schalthebel und Lenkrad. Aber nie und nimmer am Armaturenbrett.

Wenn man Ledersitze bestellt hat, sind die Sitzflächen und die Rückenlehnen aus echt-Leder (nur der Bereich in dem man sitzt), alles andere ist dann Kunstleder (Sitzverkleidungen, Kopfstützen, Türverkleidungen).

Armaturen mit Leder verkleidet gibts bei Benz, BMW, Porsche gegen Aufpreis. Bei Aston Martin ist es serienmäßig.

Entweder nimmst Du uns hier auf den Arm oder der Typ von Smart Repair hat dich auf den Arm genommen.

Schau dir mal echtes Leder an........ nein nicht das an deinen Schuhen für 20,- , das ist auch Kunstleder.........

Themenstarteram 12. Oktober 2007 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von Cooperle

So ein Quatsch!

Es gibt kein echtes Leder beim Astra!!

Vielleicht noch am Schalthebel und Lenkrad. Aber nie und nimmer am Armaturenbrett.

Wenn man Ledersitze bestellt hat, sind die Sitzflächen und die Rückenlehnen aus echt-Leder (nur der Bereich in dem man sitzt), alles andere ist dann Kunstleder (Sitzverkleidungen, Kopfstützen, Türverkleidungen).

Armaturen mit Leder verkleidet gibts bei Benz, BMW, Porsche gegen Aufpreis. Bei Aston Martin ist es serienmäßig.

Entweder nimmst Du uns hier auf den Arm oder der Typ von Smart Repair hat dich auf den Arm genommen.

Schau dir mal echtes Leder an........ nein nicht das an deinen Schuhen für 20,- , das ist auch Kunstleder.........

Wenn du dir mal richtig meinen Beitrag gelesen hättest, hättest du festgestellt, das ich es nicht behaupte, sondern es eine frage war ob das sein kann ;). Wie du auch sehen kannst, habe ich mehr als die doppelte Beiträge hier im Forum geleistet, und ich sicherlich keinen Verarschen will ;). Wie gesagt, ich stelle heute nach der arbeit mal ein Bild rein, da mich dies Interessiert. Wie schon erwähnt wurde, könnte es ja sein das mein Vorgänger dies Infestiert hat, da der Wagen sowieso schon Komische Mischaustattungen hat, die man so selten sieht.

 

Und woher willst du wissen was ich für schuhe trage? :D Also ich finde deinen Beitrag richtig agressief, man kann es auch anders schreiben, wie es deine vorredner auch geschaft haben:rolleyes:

 

Ich werde heute auch nochmal an einem Sattler vorbei fahren und fragen wie das mit der Unterteilung ausschaut, und was dies kosten würde. Glaube nicht das ich es hinbekomme, da der Übergang recht schwer sein wird.

Natürlich hast Du behauptet dass Du echtes Leder hast!

Aus deinem Fragesatz ( habt ihr AUCH echtes Leder....) kann man das herauslesen.

Sorry, aber wenn man das Armaturenplastik nicht von echtem Leder unterscheiden kann, scheint man wirklich keine Erfahrung mit Leder zu haben. An deinem Bild ist nichts zu erkennen was für einen Lederbezug spricht.

Das mit den Schuhen nehme ich zurück!

Das Armaturenbrett ist nicht so billig verarbeitet, dass es rein aus Plastik ist. Ea ist schon so ein gummiartiger elastischer Bezug mit "Lederoptik"-Maserung drauf, aber definitiv weder Leder noch Kunstleder. Die Haptik ist für ein Kompaktfahrzeug diesen Alters aber recht ordentlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen