ForumNew Beetle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. New Beetle
  7. Zentralverrieglung New Beetle Cabrio

Zentralverrieglung New Beetle Cabrio

VW New Beetle 1Y (Cabriolet)
Themenstarteram 24. März 2024 um 21:50

Hat evetl wer einen Tip, folgendes Problem an der ZV:

Schloss ausgetauscht bzw im ausgebauten Zustand manuel öffnen schließen geht inkl Fenster hoch und runter, Beifahrerseite und Heckklappe schließen und öffnen wie Sie sollen. Wenn man die Fernbedienung drückt auf oder zu gibt es eine Reaktion am Schloss. Wenn man das Schloss einbaut kann man auch mit der Fernbedienung zuschliessen aber nicht mehr auf. Aufschließen geht nur manuell und dann wenn man die Tür aufschließt geht die Warnblinkanlage an und die Hupe beginnt zu hupen. Also als ob die ZV bzw das AUto nicht mitkriegt dass es manuell aufgeschglossen wurde. Schloss wurde schon mehrfach getauscht. Daran schein es nicht zu liegen. Habt Ihr einen Tip?

Ähnliche Themen
2 Antworten

Wenn das Schloß verkabelt, aber nicht eingebaut ist, dann funktioniert alles tadellos?

Wenn das Schloß verkabel und eingebaut ist, dann funktioniert das Schloß nicht mehr, wenn man es öffnen will?

Der einzige Unterschied ist also, das in diesem Fall die Kabel zum Schloß anders liegen, als wenn es nicht eingebaut ist? Ergo: Die Tür ist geöffnet.

Das klingt doch nach Kabelbruch / Wackelkontakt.

Laß einmal beim Einbau die Kabelclipse weg, damit du daran wackeln kannst.

Unter dem Lenkrad, ich meine rechts neben derLenksäule, da ist das Comfortmodul verbaut, bzw. das ZV-Modul.

Die gibt es für 20 Euro in der Bucht gebraucht - probeweise austauschen.

Themenstarteram 25. März 2024 um 9:32

Zitat:

@Regulierer schrieb am 25. März 2024 um 00:32:48 Uhr:

Wenn das Schloß verkabelt, aber nicht eingebaut ist, dann funktioniert alles tadellos?

Wenn das Schloß verkabel und eingebaut ist, dann funktioniert das Schloß nicht mehr, wenn man es öffnen will?

Der einzige Unterschied ist also, das in diesem Fall die Kabel zum Schloß anders liegen, als wenn es nicht eingebaut ist? Ergo: Die Tür ist geöffnet.

Das klingt doch nach Kabelbruch / Wackelkontakt.

Laß einmal beim Einbau die Kabelclipse weg, damit du daran wackeln kannst.

Unter dem Lenkrad, ich meine rechts neben derLenksäule, da ist das Comfortmodul verbaut, bzw. das ZV-Modul.

Die gibt es für 20 Euro in der Bucht gebraucht - probeweise austauschen.

Nein dann funktioniert nicht alles tadellos bzw Schloss es reagiert bzw es hört sich an das was sich bewegt aber das Schloss wird nicht geöffnet zb wenn es komplett verriegelt ist also Tür zu und zugeschlossen, dann sollte doch das Schloss mechanisch geöffnet werden Oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen