ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. ZMS Schaden ist das in meiner Garantie beinhaltet ???? Danke

ZMS Schaden ist das in meiner Garantie beinhaltet ???? Danke

Themenstarteram 27. April 2010 um 10:51

Motor

Zylinderblock, Kurbelgehäuse, Zylinderkopf, Zylinderkopfdichtung, Ölkühler, Riemenscheibe in Verbindung mit der elektronischen Zündanlage, Lüfterkupplung, Gehäuse von Kreiskolbenmotoren sowie alle mit dem Ölkreislauf in Verbindung stehenden beweglichen Innenteile.

Kraftübertragungswellen

Kardanwelle, Achsantriebswellen, Antriebsgelenke, Radlager, Radnaben, Achswellenstümpfe, Befestigungsteile der Antriebswellen, elektronische Differentialsperre (EDS), Antriebsschlupfregelung (Drehzahlsensoren, elektronisches Steuergerät, Hydraulikeinheit, EDS-Ventilblock, Druckspeicher und Ladepumpe).

Schalt- und Automatikgetriebe

Getriebegehäuse und alle beweglichen Innenteile einschließlich Drehmomentwandler, Kupplungsglocke, Nehmer- und Geberzylinder, Aufnahmeplatte für Wandler mit Zahnkranz, Führungs- und Nadellager (in Verbindung mit einer Getriebereparatur), Zwischengetriebe.

Achsgetriebe

Achsgetriebegehäuse (Front- und Heckantrieb) einschließlich aller Innenteile.

Bremsen

Hauptbremszylinder, Bremskraftverstärker, Hydropneumatik, Vakuumpumpe, mechanisches ABS und vom elektronischen ABS Steuergerät, Hydraulikeinheit und Drehzahlfühler.

Kühlsystem

Kühler, Heizungskühler, Thermostat und Wasserpumpe.

Kraftstoffanlage

Kraftstoffpumpe, Einspritzpumpe, elektronische Einspritzanlage, Vergaser und Abgasturbolader, Zusatzluft und Zündsystem bei Nachrüstung.

Elektrische Anlage

Lichtmaschine mit Regler, elektronische Zündanlage, Anlasser, elektrische Leitungen der elektronischen Einspritzanlage, mechanischer Verteiler mit Kondensator und Rotor, Zündspule, Vorglühanlage und Klimaanlage (Kompressor, Kondensator, Lüfter und Verdampfer).

Lenkung

mechanisches oder hydraulisches Lenkgetriebe mit allen Innenteilen, Lenkspindel, Lenkzwischenwelle, Hydraulikpumpe mit allen Innenteilen.

Sicherheitssysteme

Kontrollsystem für Airbag und Gurtstraffer.

Abgasanlage

Lambda-Sonde (Hosenrohr mit Befestigungsteilen in Verbindung mit Erneuerung der Lambda-Sonde).

 

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 27. April 2010 um 11:19

weiß keiner ob hier die zms mitversichert ist

ist leider dringend

Getriebegehäuse und alle beweglichen Innenteile einschließlich Drehmomentwandler, Kupplungsglocke, Nehmer- und Geberzylinder, Aufnahmeplatte für Wandler mit Zahnkranz, Führungs- und Nadellager (in Verbindung mit einer Getriebereparatur), Zwischengetriebe

 

Hätte schon mal vermutet, dass es da dazu gehört - wer weiss es verbindlich?

Themenstarteram 27. April 2010 um 11:45

danke schon einmal für die erste antwort aber du hast recht wer weiß es genau

Was hast du denn für eine Garantie? VVD? Gims? Givit? CarGarant? etc...? 

Themenstarteram 27. April 2010 um 12:54

garantie direkt nennen die sich

Sorry, hab ich noch nie von gehört. Einfach mal dort anrufen und Fragen. 

Themenstarteram 28. April 2010 um 7:35

Kann man den drehmomentwandler mit einem zms gleichsetzen?

Oder ist das was ganz anderes

am 28. April 2010 um 11:09

Hallo,

wurde bei mir getauscht.

Fahrzeugalter 3,5 Jahre, 190.000 km. Also ausserhalb der 2-Jahres Garantie.

Abzüglich Betrag aus der Garantieversicherung verblieb ein Rest von ca. 500 Euro als Eigenanteil.

 

am 28. April 2010 um 17:48

vielleicht solltest du auch mal lesen, was alles nicht versichert ist. er dann wird das bild komplett.

und versicherungsleistungen sind nur vergleichbar, wenn sie bei der gleichen gesellschaft und mit den gleichen bedingungen erfolgten.

Themenstarteram 4. Mai 2010 um 14:16

kann leider nicht sagen was nicht versichert ist nur was oben steht ist versichert die frage gehört das zms zu allen beweglichen teilenGetriebegehäuse und alle beweglichen Innenteile einschließlich Drehmomentwandler, Kupplungsglocke, Nehmer- und Geberzylinder, ???

wer weiß rat oder kennt diese versicherung

"garantie direkt"

am 5. Mai 2010 um 12:51

ein ZMS ist kein wandler.

ich versuchs mal so zu erklären, wie ich es gesehen habe.

ein ZMS ist ein übergroßer teller. an der außenkante sind zähne, in die der anlasser greift.

das ZMS ist irgendwo mit gummipuffern befestigt. je ausgeleierter diese gummidinger sind, desto weiter kann man es verschieben ohne dass was passiert. bei meinem golf waren es 11 zähne in jede richtung. das war wohl zu viel oder zumindest grenzwertig.

in deinen garantiebedingungen habe ich folgendes entdeckt:

sie zahlen nicht, wenn dein garantiefähiges teil kaputtgegangen ist, weil ein nicht garantiefähiges teil den schaden verursacht hat.

sie zahlen nicht, wenn du an dem schaden schuld bist.

wenn sie das ZMS als verschleißteil ansehen, wie zb. die kupplungsscheibe, dann sieht es schlecht aus.

die frage ist also noch immer nicht abschließend geklärt.

was ist denn nun genau dein schaden?

kupplung verschlissen und ZMS muss auch getauscht werden?

Themenstarteram 10. Mai 2010 um 6:44

Hallo und danke für eure antworten, mein freundlicher hat gesagt das zms muss raus sonst nix.

Wenn man eine Weile gefahren ist macht es laute klopf Geräusche.

Hört sich nicht wirklich gut an man hat Angst es fliegt bald was ab und es geht richtig was kaputt.

.....weiß keiner eine Antwort. Ich glaub mein ZMS muss auch gewechselt werden. Ich hab auch noch Garantie.:)

Übrigens hab ich die Perfect Car Pro Garantie von Volkswagen.

Zitat:

Original geschrieben von First_Base

.....weiß keiner eine Antwort. Ich glaub mein ZMS muss auch gewechselt werden. Ich hab auch noch Garantie.:)

Übrigens hab ich die Perfect Car Pro Garantie von Volkswagen.

Hallo,

und hast du ZMS wechseln lassen oder nicht?Und hast du was gezahlt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. ZMS Schaden ist das in meiner Garantie beinhaltet ???? Danke