ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Zu manchen FOH's - Die Lacher des Tages

Zu manchen FOH's - Die Lacher des Tages

Opel
Themenstarteram 20. Januar 2009 um 12:18

Hallo zusammen,

 

Den Lacher des Tages bekommt der FOH in Celle.

Ich habe gestern meinen Omega zu ihm gebracht weil er aufeinmal nicht mehr richtig lief, Drehzahlschwankungen, Startproblem.

Ich dachte das ist ein Marderschaden, da die Ummantelung am Motorbaum total zerpflückt war.

Heute morgen rief der Meister an und sagte es ist kein Marderschaden sondern die Leckölleitungen müssen gewechselt werden und es kostet so ca. 180,00 € plus minus.

Ich habe dann sofort gesagt ich hole das Auto ab er braucht nichts zu machen.

Als ich dann das Auto abgeholt habe presentierte er mir eine Rchnung in Höhe von genau 50 € für einen Schlauch den Sie gewechselt haben. Na ja bezahlen musste ich.

Meine Frage warum der Tausch der Leitungen so teuer sei, Antwort: es müsse eine Menge abgebaut werden der Tausch sei kompliziert und dauert länger.

Auf dem Weg nach Hause habe ich mir dann 2 m Schlauch besorgt um die Sache selber zu machen.

Also bei den Preisen werde ich eine Werkstatt aufmachen und dann werde ich auch reich :p:p:p

so jetzt kommt Ihr

 

Gruß

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Howard Dillier

Hallo Leute

Was heisst denn bitteschön *FOH"?

Front Of House?

http://de.wikipedia.org/wiki/FOH

Gruss Howard

wenn ich nicht falsch liege

freundlicher opel händler

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Was soll man zu sowas sagen? Ich hätte ihn seinen Schlauch wieder ausbauen lassen ..... kostenlos ......

Ich hätte die Schläuche vor seinen Augen gewechselt und ihm gezeigt wie schnell diese Plastikabdeckung auf dem Motor abgeht :D:D:D

Und wieder bestätigt sich meine Meinung, das man als Mitarbeiter eines FOH bei einem Idiotentest durchfallen muß, quasi als Einstellungsvoraussetzung ... Man oh man ...

am 20. Januar 2009 um 15:41

Hallo,

bei diesem Thema fällt mir wieder folgendes ein.

Da ich noch 1990 Garantie auf den Omega hatte, wurde die Inspektion beim FOH gemacht - nur einmal und nie wieder. Bei der Auftragsannahme folgende Wortwechsel.

FOH: Das ist eine Hochleistungsmaschinen da muß Vollsyntetisches Öl rein

ich: Nein Shell Helix Halbsyntetik 10W-40

FOH: Da übernehmen wir keine Garantie.

Ich: Braucht ihr auch nicht macht schon Opel

FOH: ca 3 sek Sprachlos, dann weniger freundlich, na ja gut.

Abends dann das Autos abgeholt. Was für ein Öl war eingefüllt obwohl auf dem Auftrag stand Halbsyntektik 10W-40 ...... Richtig 0W-40 Vollsyntetik.

Den FOH beigeholt und gefragt was das soll. Dann folgender Wortwechsel

FOH: Ach.. tut mir Leid, ist aber nicht zu ändern

Ich: Doch, das Öl ablassen das teure Zeug bezahle ich nicht zumal hier steht was eingefüllt werden soll.

FOH. Wie stellen sie sich das vor?

Ich: Ganz einfach. Auto hoch heben Öl ablassen, Filter wechseln, Öl nach Kundenwusch einfüllen.

FOH: Ja und, das Öl was wir ablassen, was machen wir mit dem?

Ich: ist mir egal, machen damit Salat an.

 

Ergebniss: der FOH hat meinem Wunsch entsprochen.

Nebenbei bemerkt, mit dem Werkstattmeister habe ich seither einen guten Kontakt. Ich nehme an er sich sich erkundigt wo ich Arbeite, da er mich ab und zu über Motoren ausfragte.

 

Gruß Reinhard

Zum Thema FOH...

Heilig Abend - mittags...

wir fahren einkaufen

kommen zum auto zurück

stinkt nach sprit

ich schau und schau...benzinfilter defekt...

samstag dann zu FOH

-kein problem, machen wir sofort, dauert ca. 15 min-

ich mich gesetzt und eine zeitung geschnappt

aber da habe ich die "rechnung" ohne den FOH gemacht...

-hmmm... da ist leider der schlauch abgebrochen und den haben wir jetzt nicht da-

gut, also auto zwangsläufig stehen lassen...

montag wieder zum FOH - juchu - auto fertig...und ICH dann auch beim präsentieren der rechnung:

174,26 euro!!!!

da hab ich mal energisch gefragt, ob die einen auf den arm nehmen wollen...eigentlich hätte ich da ja ein lautes und deutliches "JA" erwartet...

der benzinfilter hat gerade mal 16!!! euro gekostet... den rest könnt Ihr euch denken.

filter und schlauch wechseln dauert ca. 20 min - wenn überhaupt (das war der kurze schlauch, der ein stück vom filter nach vorne geht.

ich hätte es ja selbst gemacht, nur

a. hatte ich eine OP am rücken und konnte nicht so wie ich wollte und

b. wollten wir zwischen den jahren weg fahren...

ich mach ja so ziemlich alles selbst an meinem Omi - und wenn ich Hilfe brauch schau ich hier rein oder geh in eine freie Werkstatt bei uns im Ort (der hatte leider zu)

NIE WIEDER F-O-H

Das kann ich euch sagen...ich finde das einfach nur eine Frechheit.

Gruss

Frank

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 17:09

So Leitungen gewechselt ca. 45 min da ich ja kein Profi bin.

Was mir noch aufgefallen ist, da muss ich morgen mal beim FOH nachfragen welche Leitung sie gewechselt haben?

Ich für mich konnte keine neue Leitung finden.

So jetzt noch Motorwäsche Abdeckung rauf und fertig.

 

Gruß

am 20. Januar 2009 um 17:12

da zum thema FOH war heute beim Opelhändler in Soltau

wollte maal das der ihn am tester ranhängt und mir fehler ausliest und löscht d bekam ich als antwort reparaturauftrag sollich unterschreiben den wagen dalassen dauert ca. 2 std . und kostet plus minus ca. 40-80 euro dachte erst der hat falsches geraucht sagte nur nein danke das macht bekannter im heimatort kostenlos und weg war ich der wird mich nur noch sehen wenn ich mit mein seni vorbeifliege mehr net

gruss wolfgang

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 18:01

So Wäsche fertig, aber er lief wie ein Sack Nüsse ich führe das mal auf Luft in den Leitungen zurück oder liege ich da nicht richtig?

 

Gruß

Wenn, dann sollte sich das aber sehr schnell erledigen. (Ein paar Sekunden???) :D:D

am 20. Januar 2009 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von Mr MuMu

So Wäsche fertig, aber er lief wie ein Sack Nüsse ich führe das mal auf Luft in den Leitungen zurück oder liege ich da nicht richtig?

 

Gruß

Hallo,

wenn die Leckleitungen also von den Einspritzdüsen zurück in den Kraftstoffvorlauf gewechselt wurden, hat das mit dem schlechten Motorlauf nicht zu tun. Was anderes wäre es wenn es die Druckleitungen wären. Da müßten die Leitungen entlüftet werden.

Gruß Reinhard

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 18:14

Wo sitzen diese Druckleitungen und wie entlüftet mann sie

 

Gruß

Der Lacher des Tages :)

Die Druckleitungen sind die 6 Metallröhrchen von der Pumpe zu den Düsen .... Entlüften geht ganz einfach: Orgeln oder den Wagen laufen lassen (je nach dem was er macht) und jede leitung einzeln an der Düse ein paar Umdrehungen lösen bis Sprit rausspritzt ... dann Mutter wieder festziehen und das selbe Spiel mit der nächsten Leitung. Ist aber eigentlich überflüssig, da in der Regel spätestens nach einer Minute alle Luft aus den Leitungen gedrückt ist .....

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 20:07

Danke alles klar ich habs eigentlich gewust, aber manchmal ist mann eben ein wenig trottelig.

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Zu manchen FOH's - Die Lacher des Tages