ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Zubehör - "CUPRA LEON ST 2.0 TSI 245 PS"

Zubehör - "CUPRA LEON ST 2.0 TSI 245 PS"

CUPRA Leon 4 (KL)
Themenstarteram 16. April 2024 um 21:20

Hallo zusammen,

seit heute bin ich stolzer Besitzer des neuen Autos "CUPRA LEON SPORTSTOURER 2.0 TSI 245 PS". Ein wunderschönes Auto.

Ich bin noch auf der Suche nach einer Kofferraummatte - genau nach Maß für das Auto (wir haben keinen Hund :-)).

Kann jemand eine Kofferraummatte empfehlen?

Hat jemand einen schönen Kofferraum-Organizer / eine schöne Kofferraumtasche?

Außerdem würde ich gerne irgendwann die Scheibenwischer (vorne und hinten) austauschen, da der Heckwischer meiner Meinung nach nicht optimal ist.

Irgendeine Empfehlung?

Den Fleet Service & Care für 47,90 € habe ich noch nicht abgeschlossen. Hat jemand Erfahrung damit?

Vielen Dank!

Cupra leon sportstourer 2.0 tsi 245 ps
Ähnliche Themen
10 Antworten

Kofferraummatte ist die Frage für welche Stellung des Ladebodens? (oben/unten)

Ob sich das Wartung & Verschleiß Paket lohnt, liegt an deiner Haltedauer und den Kilometern die du fahren wirst.

Also ich habe gestern diese hier bekommen:

https://www.amazon.de/dp/B08X1LJYXX?...

Aktuell lasse ich sie noch ein wenig auslüften. Habe sie aber mal reingelegt. Wenn man die Ecken abschneidet, passt sie unten und oben. Ansonsten kann man die Ecken unten auch umklappen. Sieht dann in etwa so aus:

20240417
20240417

Zitat:

@colossal schrieb am 16. April 2024 um 23:20:14 Uhr:

Außerdem würde ich gerne irgendwann die Scheibenwischer (vorne und hinten) austauschen, da der Heckwischer meiner Meinung nach nicht optimal ist.

Irgendeine Empfehlung?

Hinten habe ich den von Bosch, der ist etwas anders als der werksseitige. Zumindest bisher damit keine Rubbelprobleme mehr und sauberes Wischbild.

Vorne sind werksseitig bereits Bosch als Originalteil.

Ein dortiger Wechsel auf Bosch Zubehör macht also keinen Unterschied, außer günstiger und dass du dann Aufdruck "Bosch" auf den Wischerkappen hast.

Ich glaube, das Thema Wartungsvertrag wurde hier schon x mal diskutiert.

Wenn du nur bezahlst, was du brauchst, wirst du immer günstiger sein.

Mit der monatlichen Belastung ist es nur nie so ein großer Batzen auf einmal. Die Leasing bietet diese Verträge ja nicht an, um dir was Gutes zu tun, sondern um damit Geld zu verdienen und dich an die Vertragswerkstatt zu binden

Das kann man leider so pauschal nicht sagen, da es die Verträge auch mal rabattiert gibt bis hin zum No-Brainer wie 9,99€ / Monat. Da ist selbst die freie Werke teurer.

Themenstarteram 17. April 2024 um 19:12

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 17. April 2024 um 09:58:25 Uhr:

Kofferraummatte ist die Frage für welche Stellung des Ladebodens? (oben/unten)

=> Stellung des Ladebodes: oben

Ob sich das Wartung & Verschleiß Paket lohnt, liegt an deiner Haltedauer und den Kilometern die du fahren wirst.

=> Kilometer/Jahr: 10.000 - 15.000 Km

Zitat:

@colossal schrieb am 17. April 2024 um 21:12:14 Uhr:

=> Kilometer/Jahr: 10.000 - 15.000 Km

Für wie viele Jahre?

Themenstarteram 18. April 2024 um 10:38

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 17. April 2024 um 21:37:57 Uhr:

Zitat:

@colossal schrieb am 17. April 2024 um 21:12:14 Uhr:

=> Kilometer/Jahr: 10.000 - 15.000 Km

Für wie viele Jahre?

Antwort: Kilometer/Jahr: 10.000 - 15.000 in den nächsten 10-15 Jahren.

Dann auf keinen Fall das Wartungspaket, das ist was für Leasing/Finanzierung mit Rückgabe. Bei der Haltedauer würde ich die Wartung selbst übernehmen.

Hallo,

Ich habe die Kofferraumwanne von Azuga.

Bin sehr zufrieden damit.Hab die die letzten Jahre immer für meine Autos gekauft.

Kann ich nur empfehlen.Vor allem Antirutsch.

Grüße

20230525
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Zubehör - "CUPRA LEON ST 2.0 TSI 245 PS"