ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Zubehör-Scheinwerfer mit NSW an Golf 4 ohne Serien-NSW

Zubehör-Scheinwerfer mit NSW an Golf 4 ohne Serien-NSW

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 8. November 2011 um 19:23

Ich würde gern bei meinem Golf 4 schwarze Scheinwerfer aus dem Zubehör nachrüsten. Mein Golf hat serienmäßig keine integrierten NSW. Da die schwarzen SW mit NSW optisch besser aussehen als ohne würde ich die am liebsten einbauen. Geht das von den Steckern her?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Nabends

Also ich weiß zwar nich was du für Zubehör-Leuchten einbauen willst, aber meines Wissens nach gibts beim Golf 4 nur unterschiedliche Stecker für Xenon und Halogen-Scheinwerfer.

Also sollte des schon alles passen. Nur werden die Nebler halt dann nich gehen weil dir dafür ja die Pins in deinem fahrzeugseitigen Stecker fehlen.

Gruß

Chris

Themenstarteram 8. November 2011 um 19:30

Na das die NSW dann nicht funzen ist klar, das stört aber nicht. Hauptsache der Rest geht.

Dank dir.

am 8. November 2011 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von Coupedrescher

Na das die NSW dann nicht funzen ist klar, das stört aber nicht. Hauptsache der Rest geht.

Dank dir.

Dich mag es erstmal nicht stören, spätestens bei der nächsten HU wird es erst den Prüfen und danach Dich stören.

am 8. November 2011 um 19:33

Die Stecker sollten von Hause aus standartisiert sein, sprich : mit oder ohne NL, gleicher Stecker, nur die Kabel und die Einpinnung fehlt ;)

Aso und nen anderen Lichtschalter brauchste dann , oder du klemmst das über Relais auf nen Zusatzschalter, dabei net vergessen, das die Nebelscheinwerfer nur in Verbindung mit dem Standlicht einzuschalten gehn dürfen ;)

Gruß Roger

Themenstarteram 8. November 2011 um 19:39

NSW Funktion brauche ich nicht, ist nur für rein optisch. HU Probleme habe ich nie! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Coupedrescher

HU Probleme habe ich nie! ;)

Du hattest bislang auch noch nie schwarze Scheinwerfer mit nicht funktionierenden Nebelleuchten drinne......:):rolleyes:

Mannomann, schwarz müssen sie sein, aber funktionieren brauchen sie nicht - was für eine Einstellung!

Hast Du ein IPhone?

Das kann man nämlich auch optisch tunen! (siehe angehängtes Bild)

Fremde Dinge geschehen in diesem Land!

Unkiklunki

Apple

Die Scheinwerfer funktionieren trotzdem. Nur die NSW werden halt nicht brennen - auch nicht, wenn du einen neuen Schalter einbaust. Es muss ein Kabelbaum verlegt werden. Ich weiß das ganz genau, da ich damals vor ca. 11 Jahren bei meinem Golf IV die integrierten NSW nachgerüstet habe - warum, das weiß ich bis heute nicht ;).

Normalerweise sollten die Prüfer erst bei genauem Hinsehen checken, dass NSW integriert sind. Wenn sie es checken, könntest du tatsächlich Probleme bekommen. Heutzutage ist aber diese Nachrüstung aufgrund von Gebrauchtteilen bestimmt nicht mehr allzu teuer. 2 Kabel + 1 Schalter, fertig...;).

Gruß

am 9. November 2011 um 2:18

Ach und das hab ich net geschrieben, was da noch fehlt???

Ein passendes Stromschaltrelais haste noch vergessen und mit nur 2 Kabeln ist es auch net getan :rolleyes::o

Oh Mann, immer diese Aushilfselektriker :D:D:D

Gruß Roger

Zitat:

Original geschrieben von borafreak78

Ach und das hab ich net geschrieben, was da noch fehlt???

Ein passendes Stromschaltrelais haste noch vergessen und mit nur 2 Kabeln ist es auch net getan :rolleyes::o

Oh Mann, immer diese Aushilfselektriker :D:D:D

Gruß Roger

Es reicht sogar ein Kabel, man kann es ja in passende Stücke schneiden :D

am 9. November 2011 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von SeriousD

 

Es reicht sogar ein Kabel, man kann es ja in passende Stücke schneiden :D

-----------------------------------------------------------------

:D:D:D

Ok, auch wieder wahr:(

Und beim nächsten Mal, wenn was ist, suchste Dich wuselig, weil die Farbe der Kabel einheitlich ist und Du dann net mehr weißt, was was war :p;).

Aber das soll dann net mehr unser Problem sein :cool:

Ich sag doch, Aushilfselektriker:D:D:D

Gruß Roger

Zitat:

Original geschrieben von borafreak78

Die Stecker sollten von Hause aus standartisiert sein, sprich : mit oder ohne NL, gleicher Stecker, nur die Kabel und die Einpinnung fehlt ;)

Rischtisch!

Zitat:

Aso und nen anderen Lichtschalter brauchste dann , oder du klemmst das über Relais auf nen Zusatzschalter, dabei net vergessen, das die Nebelscheinwerfer nur in Verbindung mit dem Standlicht einzuschalten gehn dürfen ;)

Gruß Roger

Seit wann?

Bei mir gehen die auch mit Abblendlicht!

Das ist doch geändert worden, Roger, oder irre ich mich, und meine alte Schaltung wurde geändert? Bin echt nicht mehr auf dem letzten Stand in diesen Dingen...:D

Jedenfalls funktionieren meine serienmäßigen Nebler auch MIT Abblendlicht... (ohne Nebler wäre es mir vor meinen H4-Bora-Teelichtern sonst auch zu dunkel...:(:mad:)

am 9. November 2011 um 9:19

Nein ich meinte das so, das sie erst mit dem Standlicht angehen dürfen, demzufolge auch mit Ablendlicht leuchten.

Sie dürfen halt nur net ohne gehen ;)

 

Gruß Roger

Themenstarteram 9. November 2011 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von Unkiklunki

 

Du hattest bislang auch noch nie schwarze Scheinwerfer mit nicht funktionierenden Nebelleuchten drinne......:):rolleyes:

Mannomann, schwarz müssen sie sein, aber funktionieren brauchen sie nicht - was für eine Einstellung!

Hast Du ein IPhone?

Das kann man nämlich auch optisch tunen! (siehe angehängtes Bild)

Fremde Dinge geschehen in diesem Land!

Unkiklunki

Sehr hilfreich ist dieser Beitrag nicht gerade! Ist doch meine Entscheidung was ich mit meinem Auto anstelle!

Alle Leuchten die am Auto verbaut sind sollten auch funktionieren, das sieht der TÜV und der nette Polizist am liebsten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Zubehör-Scheinwerfer mit NSW an Golf 4 ohne Serien-NSW