ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Zündung defekt!

Zündung defekt!

Themenstarteram 24. November 2006 um 15:09

Hallo!

Hab ein Problem! Heute morgen hab ich meinen Golf gestartet! Alles lief problemlos! Wollte mich noch schnell anschnallen doch plötzlich geht der Motor aus! Und springt auch nicht wieder an!

War beim Freundlichen und der hat gesagt ich solle prüfen ob ein Funke da ist! Leider iste keiner da! Hab nun denZündverteiler herunter geschraubt! Sieht alles ganz normal aus! In den Hallgeber sieht man ja nicht rein!

Als ich den Zündverteiler herunter nahm war es innen ein bischen nass vom Motoröl aber nicht viel kann das der fehler sein?

Wäre für jede Hilfe dankbar!

mfg Daniel

Ähnliche Themen
23 Antworten

Moin,wo hast du nach dem Zündfuken geschautßßß

Das Öl kommt vom O-Ring der Zwischen Nockenwelle und Zündverteiler sitzt der wird wohl hard und brüchig sein?

Würde jetzt sagen das,das Öl schon den Zündverteiler beeinflussen könnte,aber dafür musste eine Menge drin sein das z.b.die Blende ect.verdekt.

Aber in deinem Fall würde ich das ausschliessen.

Ganz gerne geht noch die Zündspule hops.

Themenstarteram 24. November 2006 um 15:22

Hab einen Halter wo ich die Zündkerze ( mit zündschuh natürlich) hineingeschraubt hab! den halter auf masse geschlossen und dann gestartet! Hab keinen Funken gesehen!

Kann man Testen ob die Zündspule hinüber ist? Wenn ja wie?

MAch mal folgendes.....

So prüfst du den Hallgeber bzw.die Ansteuerung:

Was für ein Motor hast du überhaupt??

Also zieh erstmal den Stecker der Einspritzung ab vorrausgesetzt du hast eine Mono-Motronic?

Und dann ziehst du den Stecker am Zündtrafo/Zündspule ab,dann nimmst du eine Diodenprüflampe und steckst sie zwischen den 2 und 3Pin am Stecker,also der mittlere und der linke von vorne gesehen.

Dann sollte jemand den Anlasser betätigen und die Leuchtdiode sollte flackern.????

Themenstarteram 24. November 2006 um 15:45

Also hab einen 55PS mit Baujahr September 1993!

Keine ahnung obh mono - motrinic hab oder so was!

ABD Motor!

Moin,wenn dann 60PS:)

Also du hast eine Mono-Mo.mach mal das was ich geschrieben habe,gebe dir auch gleich mal die Widerstandswerte von der Zündspule durch.....

So hier mal die Widerstandswerte....

Priwärwiderstand an Klemme 1 und 15 messen.Klemme 1 ist unter der Plastikklappe links von vorne gesehen.Und Klemme 15 ist rechts unter der Klappe von vorne gesehen.

Dortr sollte ein Wert von 0.5-1.2Ohm sein.

So dann Sekundärseitig:An Klemme 15 und 4 messen.

Klemme 15 weisst du ja jetzt und Klemme 4 ist da wo das Zündkabel draufkommt.

Dort sollten Werte sein 3-4KOhm

Themenstarteram 24. November 2006 um 15:54

Naja im Typenschein steh schon 40KW ja und das sind 55 Ps! Aber das soll hier ja nicht relewnt sein! Vielen Dank erstmals!

Sicher das 40KW???

Kenne die ABDs nur mit 44KW????

Themenstarteram 25. November 2006 um 13:03

Hab nun gemessen! Zwischn klemme 1 und 15 hab ich 0.8Ohm und zwischen 15 und 4 3.24 kOhm!

Prüflampe hab ich leider keine aber wenn ich mich am stecker hineinhänge bekomme ich am Messgerät wenn ich die Zündung einschalte einen kleinen Wert! Beim Starten bleibt dieser Wert konstant! Keine Ahnung ob ich richtig gemessen hab!

Also die Zündspule dürfte laso ok sein?

Themenstarteram 25. November 2006 um 13:20

Also enn ich mich beim Stecker hineinhänge hab ich dort 0.011Volt! Wenn die Zündung eingeschaltet ist und das auch beim Starten!

Moin,wo hat du den den Wert gemessen?

Am Stecker vom Zündtrafo?Oder am Stecker vom Hallgeber??

Am Stecker vom Trafo und am Stecker vom Hallgeber sollten um die 10-12V sein bei eingeschalterter Zündung zwischen Masse und Plus.

Themenstarteram 25. November 2006 um 14:27

Also an dem Stecker von der Zündspule hab ich 0.011Volt! Wo du gesagt hast das ich dort mit einem Prüflämpchen schauen soll! Am stecker vom Hallgeber hab ich 12 Volt!

Themenstarteram 25. November 2006 um 14:31

Aso zwischen masse und plus hab ich auch 12 Volt! Beim Stecker bei der Zündspule!

Zitat:

Original geschrieben von Antoni

Sicher das 40KW???

Kenne die ABDs nur mit 44KW????

Gibt den ABD in ner 55 PS / 40 KW Version für Österreich ;)

Zitat:

Original geschrieben von christopher87

Gibt den ABD in ner 55 PS / 40 KW Version für Österreich ;)

Alles Klar:)

 

@Daniel der Hallgeber sollte eine Spannung zwischen 0-5V haben beim Startvorgang.

Was hat den deiner???Nimm ein Voltmeter halt statt einen Diodenprüflampe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen