ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Zündungsplus Fahrertür

Zündungsplus Fahrertür

VW Passat 3CC
Themenstarteram 2. Oktober 2024 um 7:45

Servus, wollte mit einem Kumpel an seinem Passat CC eine Ambientebeleuchtung nachrüsten um Armaturenbrett hat das ganze auch funktioniert allerdings ist das in der Fahrertür nicht ganz so einfach wenn man die Schalterbeleuchtung anzapft leuchtet diese nicht mehr. Weiß vielleicht jemand welches Kabel zündungsplus ist bzw. gibts überhaupt eins?

Vielen Dank schon mal :)

Ähnliche Themen
13 Antworten

Moin, hast du eine Lösung gefunden? Bin auch gerade dabei Ambientebeleuchtung nachzurüsten allerdings habe ich das gleiche Problem wie du.

Themenstarteram 5. Oktober 2024 um 6:06

Servus, nein hab keine Lösung dafür leider.

Schade, hatte es versucht mit den Lautsprechern. Die haben aber leider nur dann Strom wenn Radio läuft. Jetzt habe ich es über die Fensterheberbeleuchtung probiert, da leuchtet die Ambiente sowie die Fensterhebertaste kurz und beides geht danach aus.

Themenstarteram 5. Oktober 2024 um 11:06

Genau das gleiche Problem haben wir auch

Das blöde bei mir ist, ich habe zuerst die Ambiente verbaut und mich danach erst über die Stromversorgung schlau gemacht?????

Img

Einzige was mir jetzt noch einfällt ist Kabel verlegen.

das Türsteuergerät vom B7 hat doch einen Ausgang für Ambiente.

hallo,

auch im B6?, das Bild ist ja eine B6 Tür

ich habe einen B7 mit der originalen Ambiente Beleuchtung, nachträglicher Einbau bedeutet für mich auch Kabel ziehen?

 

Der Griff ist aus dem B7 dachte ich. Der B6 hat links einen geraden Griff. Aber jetzt wo ich genauer hinsehe, scheint es ein CC zu sein. ob die B6 Stg das hatten weiß ich nicht. aber beim CC gabs das auch kann ich mich erinnern. ich weiß nur nicht ab wann.

 

beim B7 Kabel ziehen ja aber das ist dann vielleicht 30 cm lang.

 

wobei ich im B7 gerade auch eine 3C0 Nummer sehe. Hier gibt's irgendwo einen Blog Eintrag zu Türsteuergeräten.

20241005_210543~01.jpg

Ich habe mich jetzt dazu entschlossen das Dauerplus vom Türsteuergerät zu verwenden. Die Controller der Ambiente sollten im Standby hoffentlich nicht allzu viel Strom ziehen.

Img

Zitat:

@Matas schrieb am 5. Oktober 2024 um 21:10:52 Uhr:

Ich habe mich jetzt dazu entschlossen das Dauerplus vom Türsteuergerät zu verwenden. Die Controller der Ambiente sollten im Standby hoffentlich nicht allzu viel Strom ziehen.

Du weißt aber, das dies nicht Original ist?

Es ist sonst auch nicht wirklich viel Aufwand ein Kabel vom Sicherungskasten zu ziehen. Da sind ja genug freie Plätze mit Klemme 15. Im Stecker ist auch einiges frei.

Was ist eigentlich mit dem pin 1 ganz oben links im Bild? Hat der vielleicht Klemme 15? Den gibt es im B7 nicht mehr. Ist mir gerade wieder eingefallen. Ist auf jeden Fall + und ein dünnes Kabel aber ich konnte nicht sehen was der macht.

20240928_173034.jpg

Zitat:

@tomworld schrieb am 5. Oktober 2024 um 21:19:16 Uhr:

Zitat:

@Matas schrieb am 5. Oktober 2024 um 21:10:52 Uhr:

Ich habe mich jetzt dazu entschlossen das Dauerplus vom Türsteuergerät zu verwenden. Die Controller der Ambiente sollten im Standby hoffentlich nicht allzu viel Strom ziehen.

Du weißt aber, das dies nicht Original ist?

Das weiß ich ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen