ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Zusatz-Subwoofer mit HK Soundsystem?

Zusatz-Subwoofer mit HK Soundsystem?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 18. April 2024 um 12:47

Hallo zusammen,

 

wie der Überschrift zu entnehmen, habe ich Lust auf einen zusätzlichen subwoofer, welchen ich gern in der reserveradmulde meiner C350 Limousine aus 2010 einbauen würde.

 

Ich weiss zumindest, dass das mit dem HK System etwas komplizierter ist, als ohne HK. Mehr weiss ich jedoch nicht, da ich mich nicht so gut auskenne.

 

Habt ihr möglicherweise Erfahrungen damit und könnt Empfehlungen für subwoofer etc. abgeben?

 

Würde mich über Hilfe freuen!

Ähnliche Themen
3 Antworten

Statt Subwoofer kann ich den Einbau von Kickbass Lautsprechern in den hinteren Türen statt der originalen Lautsprecher empfehlen. Zusätzlich die Türen mit Alubutyl dämmen und die Lautsprecher Aufnahmen verstärken. Man wundert sich sehr, was damit selbst mit dem Serien Radio ohne zusätzlichen Verstärker erreichbar ist.

Themenstarteram 18. April 2024 um 16:12

Hey, danke für den Tipp!

 

Aber wieso hinten? Sind die hinteren Lautsprecher nicht kaum hörbar?

Zitat:

@Catalanski schrieb am 18. April 2024 um 18:12:10 Uhr:

Hey, danke für den Tipp!

Aber wieso hinten? Sind die hinteren Lautsprecher nicht kaum hörbar?

Ich habe die hinteren original Lautsprecher gegen Kickbässe getauscht. So habe ich vorn eine gescheite Bühne und die tiefen Töne, die das Ohr sowieso nicht ortet, werden verstärkt. Mit 165 mm lässt sich schon ganz gut Körperschall erzeugen, wenn man die Chassis gut verstärkt.

Wenn Du einen Subwoofer in der Reserveradmulde einbauen willst, ist das dem Grunde nach noch weniger hörbar, da weiter weg und viele störende Bauteile wie Rückbank dazwischen.

Wenn mir der Pegel aus den hinteren Türen nicht reichen würde, so wäre ein Subwoofer im Beifahrerfußraum oder unter dem Sitz erste Wahl.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Zusatz-Subwoofer mit HK Soundsystem?