ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Zylinder rechts ausen zündet nicht

Zylinder rechts ausen zündet nicht

Yamaha XJ 600
Themenstarteram 10. Juni 2012 um 19:34

hallo ihr lieben bei meiner jamaha xj600m typ 4br hat sich ein problem bemerkbar gemacht !

und zwar zündet der rechts ausen sitzende zylinder nicht mit qwasie läuft sie nur auf 3 !

vergaser wurden gereinigt und zündkerzen erneuert woran kann das noch liegen wenn ich die kerze raus schraube und auf masse halte pfunkt sie sprit ist auch da aber nix passiert !

über hilfe wäre ich dankbar

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 10. Juni 2012 um 19:54

Hallo,

wie hat sich das denn bemerkbar gemacht?

Leistungsverlust oder unrunder Leerlauf?

Themenstarteram 10. Juni 2012 um 20:23

unriger stand im leerlauf und wenn man bei laufendem motor den stecker abzieht ist keine veränderung bemerkbar

am 10. Juni 2012 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von Metzgermatze

vergaser wurden gereinigt und zündkerzen erneuert woran kann das noch liegen wenn ich die kerze raus schraube und auf masse halte pfunkt sie sprit ist auch da aber nix passiert !

Man sollte zuerst einmal die Kompression messen bevor Vergaser zerlegt Kerzen erneuert und sonst was gemacht wird

Was ist das denn für eine Bastelwerkstatt :confused:

Gruß

am 12. Juni 2012 um 16:44

naja, den luftfilter könnte man ebenso mal überprüfen,

mal mit startpilot an den ansaugtrakt des vergasers gehen

und schauen ob er dann mitläuft

hallo,

ich hatte ein ähnliches problem mit meiner xj 900..

vergaser hatte ich gereinigt, zündkerzen gewechselt aber das problem war noch immer da...

also nochmals vergaser ausgebaut..und siehe da...fehler gefunden.

an zylinder 3 hatte sich eine düse gelösst und etwa 8 mm in den saugbereich geragt.

die düse hat eine nut die in der schwimmerkammer mit einem kleinen stift gesichert ist.

den stifft habe ich nach aussen gedrückt und die düse nochmals richtig eingesetzt.

diese ist nochmals von innen (schwimmergehäuse) verschraubt.

nun läuft sie besser wie vorher!

ich bin gelegenheitsschrauber !

cu

pille62

Themenstarteram 16. Juni 2012 um 22:16

Zitat:

Original geschrieben von huskycrosser

Zitat:

Man sollte zuerst einmal die Kompression messen bevor Vergaser zerlegt Kerzen erneuert und sonst was gemacht wird

Gruß

also zu deiner Information bin ich Hobby schrauber !

und zum zweiten stand das Motorrad 5 Jahre in der ecke ohne zu laufen also macht man erstmal alles sauber bevor es weiter geht !

klar habe ich die Kompression gemessen liegt bei allen Zylindern zwischen 12,5 und 14 !also tipp topp !

kann es sein das sie auf dem Zylinder nicht genügend Benzin bekommt ??

Themenstarteram 16. Juni 2012 um 22:21

Zitat:

Original geschrieben von pille62

hallo,

ich hatte ein ähnliches problem mit meiner xj 900..

vergaser hatte ich gereinigt, zündkerzen gewechselt aber das problem war noch immer da...

also nochmals vergaser ausgebaut..und siehe da...fehler gefunden.

an zylinder 3 hatte sich eine düse gelösst und etwa 8 mm in den saugbereich geragt.

die düse hat eine nut die in der schwimmerkammer mit einem kleinen stift gesichert ist.

den stifft habe ich nach aussen gedrückt und die düse nochmals richtig eingesetzt.

diese ist nochmals von innen (schwimmergehäuse) verschraubt.

nun läuft sie besser wie vorher!

ich bin gelegenheitsschrauber !

cu

pille62

düsen haben wir kontroliert sitzen alle da wo sie hin gehören und sind nicht lose !

wenn ich den luftfilter runternehme und auf den vergaser (in fahrtrichtung rechts ausen ) bremsenreiniger oder staterpilot drauf sprühe läuft er normal mit ! lege ich die hand auf den vergaser an dem zylinjder bei laufenden motor habe ich sprit an der hand also saft ist auch da ! aber nicht genug würd ich sagen ! weil funke + saft + luft = zünden oder nicht ???

am 17. Juni 2012 um 9:23

Hallo,

Nebel mal bei laufendem Motor die Ansauggummis (besonders Zyl. 3) mit Bremsreiniger oder Starterspray ein.

Wenn dann eine Drehzahländerung erfolgt zieht sie zumindest schon mal Falschluft.

Gemisch könnte dann zu mager werden.

Grüße

Achim

Themenstarteram 17. Juni 2012 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von achim1064

Hallo,

Nebel mal bei laufendem Motor die Ansauggummis (besonders Zyl. 3) mit Bremsreiniger oder Starterspray ein.

Wenn dann eine Drehzahländerung erfolgt zieht sie zumindest schon mal Falschluft.

Gemisch könnte dann zu mager werden.

Grüße

Achim

[/quot

ansauggummis sind neu und haben wir schon mehrfach überprüft sind dicht zieht keine neben luft !

am 17. Juni 2012 um 11:03

soviele Möglichkeiten gibt es da ja nicht mehr. etweder hast du etwas falsch zusammen gebaut (passiert schon mal) Airkut oder Vergaserschieber tut nicht richtig, Schwimmer klemmt oder Stand (kannst ja mit einem durchsichtigen Schlauch überprüfen) Kerzenstecker Platt sollte 5kohm haben oder gar Zündspule/Kabel defekt. Startpilot hilft da nur recht wenig, weil es sich selbstentzündet. Sichtbarer Funke sagt ja mal nix aus außer das ein wenig Strom fließt.

am 18. Juni 2012 um 23:59

nix vergaser nix ansaugstuzen komt zündfucken an wen nicht von kabel bis kerze alles tauschen oder den stecker mit den andern zylinder tauschen hat bei mir immer geholfen und immer neue kerzen nehmen

Kompression messen?? Quatsch: Killschalter umlegen (nicht bei Honda, dann funzt kein Anlasser) und orgeln. Wenn dann ein Topf ohne Kompromille ist, hört man das Geleier ganz deutlich. Gibt es ein gleichmäßiges Startgeräusch, ist auch die Kompression zumindest ausreichen. natürlich ist der Kompromille-Test der fachmännische Weg, aber er ist auch unnütz aufwändig.

Zitat:

Original geschrieben von huskycrosser

Zitat:

Gruß

am 20. Juni 2012 um 22:13

Zitat:

Original geschrieben von harleyhasser

Kompression messen?? Quatsch:

natürlich ist der Kompromille-Test der fachmännische Weg, aber er ist auch unnütz aufwändig.

Wieder etwas gelernt

Kompression prüfen= > > ist unnütz und aufwändig. :cool:

Vergaser ausbauen, reinigen Ansauggummies prüfen

mit Kerzen erneuern einfach und nicht aufwendig :eek:

Moment mal Kerzen waren draußen *grübel*

dann Kompression prüfen aufwendig :confused:

Wir haben verstanden ....................

Und bei Yamaha geht mit Killschalter in Stellung off auch kein Anlasser

und Tschüss ......................

am 21. Juni 2012 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von harleyhasser

Kompression messen?? Quatsch: :eek: :confused: Killschalter umlegen (nicht bei Honda, dann funzt kein Anlasser) und orgeln. Wenn dann ein Topf ohne Kompromille ist, hört man das Geleier ganz deutlich. Gibt es ein gleichmäßiges Startgeräusch, ist auch die Kompression zumindest ausreichen. natürlich ist der Kompromille-Test der fachmännische Weg, aber er ist auch unnütz aufwändig :confused: :eek:.......

Boahh, was hier alles unterwegens is.................

Deine Antwort